Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

• Ich hab mir heute "Shakespeare In Love" mit Gwyneth Paltrow und Joseph Fiennes in den Hauptrollen angesehen, und ich bin wirklich begeistert. Ist ein sehr schöner Film, und ich würde ihn definitiv weiterempfehlen - aber Achtung! Kitschladung ;) Jeder, der Romeo und Julia kennt, kann sich unter dem Film schon was vorstellen... also nicht für jedermann geeignet, aber Leuten, die auf altenglische Liebesromanzen in Filmfassung stehen, möchte ich "Shakespeare In Love" ans Herz legen. :)
    Außerdem kommen einige wunderschöne Dialoge vor... Theater eben :love: Ich liebe dieses Altenglisch einfach.. *seufz*

Hier ist der Film auf imdb zu finden.

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 
    I want to take my car and drive out of this two story town

• ich habe zuletzt den japanischen animie "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gesehen.

es geht um die 17-jährige makoto, die die fähigkeitt besitzt rückwärts durch die zeit zu springen. anfangs nutzt sie dieses außergewöhnliche talent nur um kleineren schwierigkeiten im leben zu entgehen. doch dann beschließt sie ihre begabung für das allgemeine wohl anderer einzusetzen, z.b. versucht sie andere vor gefahren zu bewahren oder das liebesleben ihre beiden besten freunde etwas aufzufrischen. mit der zeit lernt sie allerdings, dass ihre zeitreisen durchaus mit gefahren verbunden sind, denn plötzlich schwebt das leben zweier menschen in gefahr....

generell hat mich noch kein animie in qualität und umsetzung richtig überzeugen können. "das mädchen, das durch die zeit sprang" bildet da die ausnahme. er ist nicht nur in der optik gut gelungen, sondern auch die charismatischen hauptpersonen sind glaubwürdig dargestellt - ich könnte mir den film auch durchaus mit echten menschen vorstellen.
    die geschichte erzählt ein süßes abenteuer mit herz und witz, das an die heutige zeit angepasst ist. neben den herrlichen characteren, die einem schnell ans herz wachsen, fließen auch die ein oder anderen tücken des lebens mit in die handlung ein, die dem ganzen noch eine 'realistische' note verpassen.
    insgesamt ist der film angenehm und einfach (mit einem leichten hang zur dramatik) gestaltet, für jeden geeignet, der 'für zwischendurch' einen film zum schmunzeln sehen möchte. ich würde den film mit 7/10 bewerten.

Let the ripped heart dance

• "Die Queen". Hab ihn mir gestern Nachmittag auf Englisch angesehen und ja... ist ganz gut gemacht. Was mir daran vor allem gefällt ist, dass es einer der wenigen Filme ist, bei denen nicht versucht wurde, krampfhaft noch etwas "Action" ins Drehbuch zu quetschen, sondern dass der Film gänzlich auf Blut, Balla-Balla u.ä. verzichtet.
    - Und damit kommt er auch ganz gut aus! Tw. erscheint der Film zwar etwas langweilig für Personen, die sich nicht für solch ein Thema interessieren, aber ich fand ihn eigentlich ganz interessant und es waren sehr schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen :love:

Zur Handlung selbst: Das Hauptaugenmerk wurde auf die Woche nach Diana's Unfalltod 1997 gelegt, in der die Royal Family sich von der englischen Bevölkerung zurückgezogen hatte und deswegen von vielen an den Pranger gestellt wurde.

Nun, alles in allem ein interessanter Film über die engl. Königsfamilie - was man glauben kann und was nicht, bleibt allerdings jedem selbst überlassen - obwohl mMn ein anderer Titel besser gepasst hätte. Bei einem Film mit dem Titel "The Queen" würde ich mir eigentlich eine verfilmte Lebensgeschichte der Dame vorstellen und nicht bloß ein zwar interessanter, aber doch etwas gepresst wirkender Ausschnitt aus ihrem Leben. ;)

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 

• Harry potter und der Orden des Phönix

Zur Story muss ich eigentlich nix mehr sagen ;)
    Mich störts bloss das sovieles gefehlt hat aber ansonsten kann man ihn sich angucken.Die anderen teile finde ich aber definitiv besser

• Bubba Ho-Tep - eine schräge Low-Budget-Horrorkomödie mit Bruce Campbell, der einen desolaten Elvis Presley in einem texanischen Altenheim spielt, das von einer gefrässigen altägyptischen Mumie heimgesucht wird. Obwohl die Geschichte schön originell und irrwitzig ist, fehlt es dem Film meiner Meinung nach wegen der liebenswert bekloppten und traurigen Charaktere auch nicht an Herz.

• "December Boys" mit Daniel Radcliffe.

Hab den Film am Freitag Abend geguggt. Ein schöner Familienfilm mit sagenhaften Landschaftsbildern, schönen Dialogen, aber manchmal etwas kitschige/seltsame "Erscheinungen".

Die Story (kurz): 4 Waisen Jungen, die alle im Dezember geboren wurden und unheimlich gute Freunde sind, dürfen als Geburtstagsgeschenk ans Meer fahren zu einer Familie um einmal Ferien zu machen. Dort treffen sie auf ein junges Paar, die leider keine Kinder haben/bekommen können und vorhaben einen der 4 Jungen zu adoptieren. Zwischen den jüngeren Dreien entfacht ein starker Konkurrenzkampf. Derweil verliebt sich der Älteste, Maps, (Dan Radcliffe) in Lucy aus dem Dorf. Er möchte nicht adoptiert werden und schottet sich auch ein wenig von den anderen ab. Doch plötzlich ist Lucy weg, ohne Maps etwas gesagt zu haben. Dieser wird auf alles und jeden wütend und noch dazu werden neue Lügen aufgedeckt. Alles Schöne scheint zu zerbrechen, so auch die Freundschaft der Vier Jungen. Wie geht es aus? Das werde ich nicht verraten.

Den Film könnt ihr euch auch bei Youtube ansehen:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=E0175244C5DAA008

• Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Ich liebe die Filme. Finde den 3. aber ein wenig besser als die andere. Muss wohl an Sean Connery liegen, der ja den Vater spielt. So geil! Hab mich gestern wieder köstlich amüsiert! :D

• Cry_Wolf

genre: psychothriller ein bisschen auch horror

handlung: in der nähe einer highschool wird ein junges mädchen tot im wald gefunden. gelangweilte schüler beschließen die ganze schule zu veraschen und erfinden das proil des killers und nennen ihn THE WOLF. dann meldet sich auf einmal wer bei ihnen über chat....mit dem namen THE WOLF. und er sagt ihnen, wie sie alle sterben werden und YOU LIE, YOU DIE..
    dann werden alle mitglieder aus der clique verfolgt und immer da, wo the wolf gessagt, hat dass sie sterben werden

das ende verrat ich nciht, weil es verdammt überraschend ist.
    warum ich ihn gesehen habe: meine freundin steht auf jared padalecki (und ich auch XD) und der spielt da mit^^
    wie ich ihn fande: saugeil
    warum: wegen dem überraschenden end und ewil man immer denkt, hä wie geht des und wer verdammt is des... ma geht wie die schüler auch alle durch dies sein könnten und egtl kann es keiner sein, weil alle ein alibi haben usw...tja...ie betonung liegt auf egtl ;)

ich kann nur raten den film anzusehen. auch wenn ma jared padalecki nciht mag...es is ein toller film...

[Blocked Image: http://www.sinema.com/images/original/33157.jpg]

und, wer könnts gewesen sein ;)

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Rocky 6

Obwohl ich die Filme an und für sich ganz
    gerne mal anscheue, ist mit diesem Teil
    wirklich das Soll erfüllt!

Ein beinahe 60 jähriger Ex-Boxer steigt
    für einen Schaukampf wieder in den Ring.
    Witzigerweise gegen den amtierenden Champion.
    Der Champion, der um einiges jünger und trainierter ist
    gewinnt mit nur einem Punkt vorsprung!
    Die Texte sind ziemlich "hollywood like" und wenig
    aussagekräftig!
    Das ist echt zuviel des Guten!
    Man kann sich den Film anschauen, muß sich
    aber nicht wundern, wenn man nicht´s wirklich
    Neues mehr zu sehen bekommt! :hmm

• "Dead Man Walking"

ein echt toller film, fand ich....

wirklich gut gemacht und sehr bewegend....ich hab geheult ^^

kurz der inhalt: es geht um eine schwester, die die letzten tage mit einem häftling verbringt, der kurz vor der vollstreckung der todesstrafe steht....

der film beruht auf einer wahren begebenheit und das drehbuch wurde von der "wirklichen schwester" geschrieben....

hat mir wirklich gefallen...

• "In Sachen Henry" mit Harrison Ford
    Die Geschichte eines Mannes, der alles hatte, und dann etwas viel Wichtigeres fand.
    Genre: Drama

Harrison Ford in einer seiner besten Filmrolle ( finde ich jedenfalls ;) ) vom rücksichtslosen Anwalt zum gefühlsmensch

Taschentuchbewertung 9/10

• The Minus Man - ein subtiler Thriller mit Owen Wilson in der Rolle eines Serienmörders. Der Film zeigt ruhig und ohne Effekthascherei die Abgründe der menschlichen Psyche auf, und die schauspielerische Leistung von Owen Wilson ist wirklich ausgezeichnet, er spielt den eiskalten Mörder verstörend eindringlich, aber trotzdem bleibt sein Charakter sehr menschlich und sogar sympathisch. :blumen:

• Heute habe ich mir unter anderem 'An Ideal Husband' (deutsch: Ein perfekter Ehemann), die Verfilmung eines Stücks von Oscar Wilde mit Cate Blanchett, Rupert Everett, Minnie Driver und Julianne Moore, angesehen. Der Film bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung, wenn man geistreichen Wortwitz zu schätzen weiß. Die Darsteller spielen ihre Rollen hervorragend (insbesondere Rupert Everett), und die gesellschaftskritischen Inhalte werden absolut respektlos und herrlich ironisch vermittelt. :lachen:

• The Green Mile von Stephen King mit Tom Hanks
    1935. Die USA leidet unter den Auswirkungen der Depression. Im Cold-Mountain-Gefängnis leitet der gutherzige Paul Edgecombe, unterstützt von einem Team eingespielter Kollegen, den Todeszellenblock. Eines Tages wird ein Schwarzer namens John Coffey, ein Berg von einem Mann, wegen angeblicher Vergewaltigung und Ermordung zweier kleiner Mädchen eingeliefert. John, der sich im Dunklen fürchtet, ist in Wirklichkeit aber ein sanftmütiger Riese, der, wie sich bald herausstellt, übernatürliche Fähigkeiten besitzt...
    Eines der besten Stephen King Verfilmungen überhaupt finde ich.Hab ich schon mehrmal gesehen und kann ehrlich gesagt nicht genug davon bekommen.Kann man immer wieder sehen ;)

• CAPOTE

Ein überragender Film mit einen ganz tollen Hauptdarsteller Philipp Seymoure Hofman

Ich habe etwas aus Wikipedia kopiert. Ich finde den Film absolut sehenswert.

Die USA, im November 1959: Truman Capote, Autor des Romans Frühstück bei Tiffany und ein Mitglied der bald schon als Jetset bekannten internationalen Partyszene, stößt auf einen Artikel in der New York Times. Dieser berichtet von einem brutalen Mord an vier Mitgliedern einer angesehenen Farmerfamilie, den Clutters, in Holcomb, Kansas. Viele solcher Geschichten finden sich täglich in den Zeitungen wieder, doch diese lässt den Schriftsteller nicht mehr los. Für ihn präsentiert sich die Gelegenheit, seine lang vertretene These zu untermauern, die besagt, dass nonfiktionale Literatur in den Händen des richtigen Autors genauso anschaulich sein kann wie Belletristik. Welche Auswirkung haben die Morde auf diese kleine Stadt in der vom Wind heimgesuchten Prärie?

Obwohl es für Capotes Zweck unwichtig ist, ob die Mörder je überführt werden, kann er das Magazin The New Yorker für das Thema erwärmen, das Capote den Auftrag erteilt, nach Kansas zu reisen und eine Reportage über die Morde zu schreiben. Begleitet wird er dabei von einer Freundin, die er schon seit seiner Kindheit in Alabama kennt – Harper Lee, die in wenigen Monaten als Autorin des Romans Wer die Nachtigall stört auf sich aufmerksam machen und den Pulitzerpreis gewinnen wird.

Obwohl seine kindliche Stimme, seine unendlich vielen Manierismen und sein unkonventioneller Kleidungsstil auch Feindseligkeit in einer Gegend heraufbeschwören, die sich selbst zum Old West zählt, gewinnt Capote schnell das Vertrauen der hiesigen Bevölkerung Holcombs, darunter auch Alvin Dewey, ein Detective des Kansas Bureau of Investigation, der die Jagd nach den Urhebern des Verbrechens koordiniert. Tatsächlich ist Deweys Arbeit bald von Erfolg gekrönt, und die beiden Täter Perry Smith und Dick Hickock werden in Las Vegas gefasst, nach Kansas überführt und zum Tode verurteilt. Capote besucht Smith und Hickock im Gefängnis und erhält Einblick in ihre Lebensgeschichten. Bald schon muss Truman Capote erkennen, dass der geplante Zeitungsartikel zu einem Buch heranwächst. Aus der über sechsjährigen Recherchearbeit geht das Werk Kaltblütig hervor, einer der ersten dokumentarischen Romane, der mit seinem Erscheinen 1966 zum Bestseller avanciert und eine Medienlawine in Gang bringt.

• Riddick mit Vin Diesel war mein letzter Film

Inhalt:

Auf der Flucht vor den Söldnern, die entschlossen sind, das auf Riddick ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, findet sich Riddick mitten in einem intergalaktischen Krieg wieder. Die Sekte der Necromonger ist auf einem unheimlichen Kreuzzug durch das Universum und hat dabei nur ein Ziel: unterwerfen oder vernichten. Und es scheint, als sei ausgerechnet Riddick, der unwahrscheinlichste aller Helden, der Einzige, der die Menschheit retten kann. Aber welches Interesse sollte er daran haben, irgendetwas außer sein eigenes Leben zu retten...?

Is zwar nicht so spannend wie Pitch Black aber trotz Vin und Karl Urban sehenswert.Die Effekte sind aber auch nicht zu verachten obwohl es bessere gibt

• DER GOLDENE KOMPASS

Darüber ist schon einiges geschrieben worden.
    ich ärger mich, dass ich die Bücher nicht gelsen habe. Die Verfilmung war o.k., aber hat mich jetzt auch nicht völlig vom Hocker gerissen.

Die Besetzung war toll, die Effekte super. Mir hat der riesen Eisbär echt gefallen.
    Wunderschönes Märchen und ich werde mich jetzt auf die Suche nach den Büchern begeben. Mal sehen, was Amazon so bietet heute!

• Sternwanderer!

Ein wunderschönes Märchen, welches für die
    ganze Familie geeignet ist!

Zwar ist ein klein Wenig aus HP, HDR und Chroniken von Narnia kopiert,
    aber insgesamt wunderschön anzusehen!

8/10 würde ich sagen! ;)

• Oh, Snapysnape, den hatte ich am Samstag auch in der Hand. Den werde ich mir dann am kommenden Wochenende gönnen, wenn er so sehenswert ist. Dann freu ich mich schonmal darauf.

Ich habe gestern "Die Geisha" gesehen. Der Film hat mich zum Schluss zu Tränen gerührt. Ganz grosses Kino.

• "School of Rock"

- sehr unterhaltsam und gut gemacht Komödie, die sogar einen ernsten Hintergrund aufweisen kann was die Handlung angeht. Ich habe den Film schon ein paar Mal gesehen, und er gefällt mir eig. immer noch sehr gut, obwohl es schon Jaher her ist, seitdem ich zum ersten Mal von Jack Black gehört habe und diesen Film zu sehen bekam :)
    Falls jemand also auf Komödien mit "Rock n Roll Lifestyle" steht, ist der Film definitiv zu empfehlen - gute (junge) Schauspieler und mit viel Herz & Liebe gemacht. :dafür1:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!