Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

• Mama Mia!

Wie schon so viele vor mir! :D

Ein wunderschöner Film, mit mitreißender Musik!

Was mir (außer Musik und Location) sehr gut gefallen hat,
    war, daß die Darsteller alle so völlig ungeschminkt und
    natürlich wikten!

Ich war sehr, sehr begeistert! Meine Freundin und ihr Mann,
    die sich damals das Musical in Stuttgart angesehen haben,
    fanden den Film auch sehr schön umgesetzt!

9/10 ehrlich sehenswert!

• The Dark Knight

Einfach nur geil! Ein wahnsinnger aber überaus brillianter Joker. Two-Face gab sich auch die Ehre. Werd mir den Film auch noch im Kino ansehen. Aber hier läuft der ja erst in 2 Wochen an. -,-

• Shaun of the Dead

Die Verarschung zum Horrorfilm Land of the Dead.
    Der Film ist vollgepackt mit schwarzem Humor.Wer Zombiefilme nicht mag sollte sich den aber unbedingt mal angucken.
    Darüber lachen selbst die Horrorfans.hab mich tierisch abgelacht

• Immer wieder gerne von mir gesehen (so auch letzte Woche)

Liebe braucht keine Ferien

Cameron Diaz als Oberzicke (genial gespielt)
    Eli Wallach (bekannt aus vielen Western) in einer Rolle, die doch sehr zum Nachdenken zwingt

Nicht zu vergessen die Filmmusik, bei der es mir immer wieder kalt den Rücken herunterläuft (ich mag Klaviermusik, wenn sie passt)

Persönliche Wertung: 8/10

Verdammp lang her

Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –

Copyright by BAP

• Hm hab mir grade nochmal Harry Potter und der Orden des Phönix reingezogen:) Mir hat er mal wieder gut gefallen, aber mein Bruder hat die ganze Zeit dran rumkritisiert :haue: Das hat etwas genervt, aber ich fand die Stelle in der Sev in Harrys Kopf eindringt und sieht wie Sirius und Harry ich umarmen genail, als sein Kommentar zu der Szene:

ist. Selten so gelacht(irgendwie finde ich Alans :snape: Synchronstimme besser als die Originale, die ist viel sarkastischer)

Hab den Film auch erst grade(vor etwa drei Wochen) gesehen. Der ist ja sowas von genial (Stichwort Stampfer! Sequenz 4-2-2-4 beachten :rofl: )

Gruß Barny

• Indiana Jones and the last Crusade

Ich mag die Indiana Jones-Filme ja generell sehr gerne, weil sie - trotz tw. schlechter Spezialeffekte aus dem scheinbaren "film'schen Mittelalter" - einen guten Humor aufweisen und fuer einen lockeren Filmenachmittag zwischendurch einfach super sind.
    Crusade gefällt mir von den drei (alten) Filmen allein wegen Sean Connery's Auftritt als Indy's Vater am besten (die Vater-Sohn-Szenen der beiden sind einfach hammer!) und das Thema (die Suche nach dem sagenumwobenen Hl. Grahl) trifft generell meinen Geschmack ;)

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Emma ~ Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Jeremy Northam, Toni Collette

Die Geschichte einer klugen, wohlhabenden Frau, deren Hobby es ist, andere Leute zu verkuppeln, unter anderem ihre Freundin Harriet, was zu einem verwirrenden und witzigen Durcheinander wird.

So, habe jetzt die wichtigsten Jane Austen-Filme gesehen ("Stolz und Vorurteil", "Sinn und Sinnlichkeit", "Emma"), und dieser Film war wirklich schön und vor allem witzig. Gwyneth Paltrow spielt Emma wirklich gut, vor allen Dingen, wenn ihr etwas nicht wirklich gefällt und sie immer recht kurz und knapp antwortet. :D

• Zuletzt im Kino gesehen Narnia-Prinz Kaspian...hab mir ehrlich gesagt was besseres erhofft, war irgendwie langweilig und kam mir zeitweise eher wie HdR vor... nicht zu empfehlen :dagegen1:

Später auf DVD Der Sternenwanderer...bei dem Film muss ich immer furchtbar lachen...echt schön gemacht :dafür1:

Und danach Betty und ihre Schwestern...gab mal so ne Fernsehserie auf RTL2...ist daran angelehnt...wunderbar um herzlich zu lachen und bitterlich zu weinen.... :daumen_hoch::lob: :dafür1:

• Wrong Turn 2

EIgentlich nicht besonders dolle der Film, wie viele Fortsetzungen. Ein bisschen eklig war er dann auch noch....mag wahrscheinlich auch daran gelegen haben, dass ich direkt am Anfang des Filmes noch was gegessen hatte... war schon teilweise sehr blutig mit vielen Gedärmen... Oo

• ...oder, auf Deutsch: Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian

Da mir der Vergleich zum Buch fehlt (hab keines von Narnia je gelesen), möchte ich mir an dieser Stelle einen Buch-Film Vergleich erstmal sparen. Jedenfalls ist die Verfilmung fuer Fantasy-Fans sicherlich sehenswert, und - so hohl es nun klingen mag - einer der Filme, die ich mir auch jederzeit wieder allein wegen des Hauptdarstellers wieder ansehen wuerde. ;)

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• ~ Der Club der toten Dichter ~

Ein, meiner Meinung nach sehenswerter Film, der zumeist ruhig-melancholisch verläuft, aber auch einige dramatische Szenen beinhaltet. Er ist meist ganz nach meinem Geschmack; lyrisch angehaucht und mit einer wertvollen - wenn auch nicht neuen - Kernaussage, seine Träume nicht aus den Augen verlieren zu dürfen. Folge nicht blind der Masse und denke selbstständig, auch auf die "Gefahr" hin bestimmte Erwartungen anderer enttäuschen zu müssen.
    Carpe diem =)

• Stolz und Vorurteil

Handlung (obwohl wahrscheinlich bekannt) :
    Mr. und Mrs. Bennet leben mit ihren fünf Töchtern Jane, Elizabeth, Mary, Kitty und Lydia auf einem Hof in England. Da das Geld nicht mehr reicht, versucht die eifrige Mrs. Bennet, ihre Töchter um jeden Presi zu verheiraten. Als der reiche Mr. Bingley samt Schwester und sein bester Freund Mr. Darcy in ein Hof in der Nähe ziehen, ist sie sehr erfreut, denn sie sieht die Möglichkeit, einer ihre Töchter unter die Haube zu bekommen.
    Bei einem Ball fällt besonders der Kontak zwischen Mr. Bingley und der ältesten Ms. Bennet, Jane, auf. Mr. Bingley ist ein sehr fröhlicher und freundlicher Mensch, ganz im Gegensatz zu Mr. Darcy, der sich nur das Treiben anguckt. Lizzy (Elizabeth) hält ihn von Anfang an für arrogant.
    So zieht sich die Geschichte durch den Film, Lizzy spürt ihre Gefühle für Darcy und der merkt auch, dass er Lizzy mehr als nur mag. Es sind einige Familienkonflikte zu überwältigen, bis die beiden zusammenkommen.

Habe diesmal die "ältere" Version mit Colin Firth gesehen. Finde die eigentlich genauso schön, Colin Firth gefällt mir als Mr. Darcy wirklich außerordentlich gut.
    Aber Jennifer Ehle finde ich als Elizabeth nicht so besonders, naja...trotzdem ein sehr schönes, empfehlenswerter Film.

• P.S. I Love You

Ich bin arg enttäuscht von diesem Film, weil ich das Buch von Celicial Ahern wirklich liebe und ich es ganz fantastisch finde.

Viele Vorlagen aus dem Buch wurden gänzlich anders dargestellt oder übersehen.
    Der Film hat nicht den Charme des Buches, bei dessem Lesen ich mehr als einmal geweint habe.

Hilary Swank macht eher als Modepüppi eine gute Figur als eine unendlich traurige Witwe.

Ich gebe 2/10 Punkten.

Lieber das Buch holen und lesen! ;)

• The Dark Knight
    Super Effekte.Die Geschichte wird gut erzählt.Der Film ist schon sehr düster gehalten aber auf jeden fall sehenswert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!