Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

• Hearts In Atlantis

Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes, kehrt Robert Garfield als alter Mann wieder in seine Heimatstadt zurück und wird erneut mit seiner Vergangenheit (bzw. seiner Kindheit) konfrontiert. Damals lebte er bei seiner verbitterten und eitlen Mutter in einem Häuschen. Als ein älterer Mann namens 'Ted' plötzlich auftaucht, wird sein Leben beträchtlich beeinflusst und er sieht in Ted gleichzeitig einen guten Freund sowie eine Vaterfigur, nach der er sich so sehr sehnt. Doch Ted wird von unheimlichen Visionen heimgesucht und scheint ein dunkles Geheimnis mit sich herum zu tragen.

Eine berührende sowie faszinierende Geschichte… Dabei ist sie völlig frei von Übertreibung, Kitsch, Klischees oder sonst einem Gedudel. Im Zentrum steht die tiefe Verbindung zwischen dem Jungen und Ted, welcher im Übrigens ganz fantastisch von A. Hopkins gespielt wird. Der Film vermag es die eigene Nostalgie des Zuschauers zu wecken und lässt ihn völlig in dem Geschehen versinken. Dazu trägt wohl unter anderem die leicht philosophische und poetische Ader des alten Ted bei, welcher der Geschichte ihre Tiefgründigkeit und auch etwas Mystisches verleit.

Also kurz gesagt, ich bin völlig begeistert von dem Film. Nicht das ich bei dem Mitwirken des genialen Mr. Hopkins etwas anderes erwartet hätte *lol*. Aber die Handlung, die Optik und die Charaktere an sich haben mich vollkommen überzeugt und in den Bann gezogen. Ganz klar und wohl verdient 10/10!

Let the ripped heart dance

• SAW III

Naja ist zwar der beste teil von der reihe wie ich finde bietet aber Storymässig leider überhaupt nix neues.
    hab mich nicht mal nach der Hälfte des Films zu Tode gelangweilt :hmm

5/10

• Eine interessante geschichtliche Verfilmung um die Entdeckung 'Amerikas' durch C. Columbus. Ein Film voller Intrigen, Ungerechtigkeit und Wahnsinn. Sigourney Weaver als Isabella von Kastilien brilliert mMn in den kurzen Auftritten, die sie im Film hat.

8/10

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 
    I want to take my car and drive out of this two story town

Edited once, last by Nebel.Kristall (May 11, 2009 at 4:28 PM).

• Rent

Das Musical behandelt Themen wie Homosexualität, Aids & Drogen und den schweren Zusammenhalt in der Not. Dabei werden die teils dramatischen und tristen Geschichten einzelner Charaktere durch musikalische Untermalungen erzählt und weitergeführt.

Ein gelungenes Werk, welches in Tiefgang und Thematik einige andere zuvor gesehene Musicalverfilmungen um Längen übertrifft. Die Musik ist sehr passend und emotional, der jeweiligen Situation angemessen. Auch die Ernsthaftigkeit des Geschehens wird weder durch Kitsch noch durch den üblichen Krempel verdorben und erhält die Atmosphäre in ihrer Komplexität.
    9/10

• " Die Mumie "

Immer noch einer meiner Lieblingsfilm :D Spannung, Horror, Humor mehr brauche ich nicht für einen gelungenen Fernsehabend :lachen: das ganze gut abgerundet mit einem charmanten Brendan Fraser und einer chaotischen Rachel Weisz :)

Ich lieb den Film nun mal :rotwerd:
    10/10

• " Die Mumie "

Immer noch einer meiner Lieblingsfilm :D Spannung, Horror, Humor mehr brauche ich nicht für einen gelungenen Fernsehabend :lachen: das ganze gut abgerundet mit einem charmanten Brendan Fraser und einer chaotischen Rachel Weisz :)

Ich lieb den Film nun mal :rotwerd:
    10/10

:dito: ich auch.

Und du hast den herrlich bescheuerten John Hannah vergessen der mit seiner Komik so richtig die Komik hervorhebt :D
    Mumien darsteller Arnold Vosloo is aber auch nich ohne.
    Von dr bettkante würde ich ihn jedenfalls nicht stossen :D

• Und du hast den herrlich bescheuerten John Hannah vergessen der mit seiner Komik so richtig die Komik hervorhebt
    Mumien darsteller Arnold Vosloo is aber auch nich ohne.
    Von dr bettkante würde ich ihn jedenfalls nicht stossen

:dito:

Stimmt hab ich total :D das ich das Brüderchen vergessen habe geht ja noch gerade so aber Mister Mumie persönlich :wall:

• S.H.I.T (Ausgeschrieben South Harmen InstituT of Tecnology)

Es geht um einen Junden der kein Collage findet und dan eben ein Eignes aufmacht! XD
    Es gibt einen Anmelde-button wo sich Jugentliche anmelden denen es auch so geht. Dannach Beschliesst sich "B" das Collage weiter zu führer was turbulenzen auslöst!

Allen in Allem klasse Idee! :D
    Ich kann nur sagen den Film müsst ihr euch anschauen es lohnt sich! :D

10/10

• Underworld

Kate Beckingsale als ledertragender Vampir eine Wucht.Ein Jammer das sie in Teil 3 nicht mehr mitspielt :hmm
    In dem Teil musste ich wenn ich Bill Nighy gesehen hab automatisch an den Film "Über Kurz oder lang" denken.
    Hab wohl gehofft Alan taucht auch noch auf als Blutsaugender Obervampir :D
    Der Film ist trotzdem richtig klasse gemacht :)

10/10

• Ich hab ihn auch gesehen. (zum dritten Mal)
    Und ja, ich finde ihn ganz gut! Und endlich mal ein paar das nicht absolut gleich aussieht. (ist ja in der Vampir-Genre leider oft so) Das geht mich nämlich auf'n Keks.

9/10

• Teuflisch mit Elizabeth Hurley

In dem Film geht es darum, dass ein Mann keinen sonderlich großen Respekt von seinen Mitmenschen bekommt und auch nicht die Frau seiner Träume für sich gewinnen kann. Dann taucht der Teufel bei ihm auf und bietet ihm die Möglichkeit ihm sieben Wünsche zu erfüllen, wenn sie seine Seele bekommt. Schließlich willigt er ein, doch keiner der Wünsche will so richtig gelingen. Bevor er seinen siebten Wunsch äußert, reicht es ihm und er will aus dem Vertrag, den die beiden geschlossen haben, rauskommen. Der Teufel will dies jedoch nicht zulassen und verlangt einen siebten Wunsch.
    Aber das Ende verrat ich nicht *gg*

Es ist wirklich ein guter Film, aber nicht so super, dass man ihn gleich nochmal sehen müsste. Elizabeth Hurley ist aber in ihrer Rolle als Teufel wirklich super! Und die kleinen Gegs, die eingebaut wurden, sind klasse, wie zum Beispiel, dass der Teufel einen Lamborghini Diablo fährt *lach*

8/10

• Star Trek :D

- Der erste Kontakt
    - Der Aufstand

Als alter Trekkie liebe ich diese Filme natürlich.... besonders " der erste Kontakt " mit einer unglaublich guten Alice Krige..als Borg Königen und mit den Helden aus TNG :D

Lebt lang und in Frieden :)

• Gestern Roter Drache

Ein Meisterwerk! Vielschichtige Handlungsstränge, außergewöhnliche (und damit äußerst interessante) Persönlichkeiten, Niveau in jederlei Hinsicht, anregende/umrissene Hintergründe und erstklassige Besetzung (R. Fiennes, A. Hopkins & Edward Norton).
    Ich frage mich jedes Mal, wen ich aufregender finden soll: Lecter oder Dolarhyde *lol*
    10/10

• American History X

Und wieder ein Film mit Edward Norton, der mich umgehauen hat.
    Es geht um zwei Brüder, die dem Rassismus verfallen sind. Derek, der Ältere von beiden, erschießt zwei Schwarze als sie seinen Wagen klauen und kommt dafür für drei Jahre ins Gefängnis. Desweilen gerät sein Bruder immer tiefer in die Neonazi-Szene und will damit seinem Bruder imponieren...

In diesem Film beweist Norton mal wieder, wie viel schauspielerisches Talent er besitzt und macht damit dies zu einem Meisterwerk.

10/10

• Art School Confidential

Eine herrliche Satire über Kunst und das Streben nach Anerkennung. Was ist Kunst? Wie definiert sie sich?
    Ein talentierter Junge geht nach seinem Schulabschluss auf eine Kunsthochschule, um groß heraus zu kommen und seine Leidenschaft leben zu können. Bald schon stolpert er über die ersten Schwierigkeiten und die Liebe zu einem Mädchen veanlasst ihn jegliche Mittel anzuwenden, um bekannt zu werden und dadurch ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ein wirklich gelungener Film (definitiv nicht mit irgendwelchen 08/15-Teeniekomödien zu vergleichen) mit bissigem Humor und toller Besetzung.

9/10

my heart has a wish

• From Dusk till Dawn

Salma Hayeks Schlangentanz ist einfach legendär.
    Sch.... sind nur das Ausshen der Vampire und vor allem die geschnittene Version wo kaum was von der Story übrigbleibt.
    Empfehl daher die ungekürzte Fassung

8/!0

• 'The Libertine'

Ein Film, den zu bewerten mir schwer fällt... einerseits enthält er einige wirklich interessante Szenen, mir gefallen die Dialoge sehr gut.. von den Schauspielern ganz zu schweigen... eine großartige Samantha Morton und ein noch viel grandioserer Johnny De'pp (skurriler geht's nicht mehr) - aber irgendetwas fehlt mir nach dem ersten Mal Sehen dennoch. Auch wenn ich weiß, dass da unter all den Szenen noch etwas lauert, das nur darauf wartet, mir ins Auge zu springen. Nachdem ich den Film heute auf ner geliehenen DVD sah, schätze ich, ich werde ihn mir wohl mal selbst besorgen, um ihn mir noch öfters anzusehen - und darauf zu warten, bis mir besagtes 'Etwas' ins Auge springt. ;)

8/10

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 
    I want to take my car and drive out of this two story town

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!