Eurovision Songcontest 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016

• Ich geh jetzt schmollen.
    Sicherlich war der Schweizer Beitrag nicht der beste. Aber Letzter?
    Mir ist das ja eigentlich egal.
    Aber Anna tut mir leid. Das hat sie nicht verdient :(

Ich finds schon super, das sie ins Finale gekommen ist und einige sehr wenige Punkte gemacht hat, das ist mehr als in den letzten Jahren.

Schade fand ich, dass die Schweiz so abgeschlagen ist (Ben und Tom, was war los?).. richtig gut fand ich ihr Lied zwar nicht, aber so schlecht war es ganz sicher nicht.

Andi du bist schuld. Wir können uns ja nicht anrufen ;)

• Was für eine Veranstaltung ... vom Programm, der technischen Ausstattung und der drei Moderatoren ohne Frage ein beeindruckendes Ereignis - Deutschland hat sich, auch der internationalen Resonanz zufolge, als Gastgeber bewährt.

Glückwunsch an Aserbeidschan - ihr Song war nicht schlecht, aber eben auch nicht so überzeugend, dass man fest mit den Sieg gerechnet hätte. Wäre ich als deutsches Jury-Mitglied in die Verlegenheit einer Punktevergabe gekommen, hätte es 12 points für ... Dänemark gegeben. Ein gelungener Aufritt, der gerne noch weiter oben hätte landen dürfen.

Platz 10 für Deutschland - angesichts des Vorjahreserfolgs und des nicht gerade überragenden Songs eine erfolgreiche ESC-Teilnahme. Lena ist nicht auf irgendwelche unbedeutenden Plätze abgestürzt, wie von einigen Seiten befürchtet worden war - ein schöner Abschluss ihres Doppel-Auftritts beim ESC.

Dass die Schweiz auf dem letzten Platz gelandet ist, finde ich sehr schade ... und vor allem absolut nicht gerechtfertigt. Zusammen mit Österreich hätte es für eine Platzierung unter den besten 15, wenn nicht in der TOP 10, reichen können.

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• Keine Lust, über 10 Seiten Grand Prix Mitfiebern nachzulesen :lachen: Also geh ich nur auf Albus' letzten Post ein :D

Glückwunsch an Aserbeidschan - ihr Song war nicht schlecht, aber eben auch nicht so überzeugend, dass man fest mit den Sieg gerechnet hätte.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ihr Song war zwar nicht schlecht, aber soo gut fand ich ihn dann auch nicht, dass er auf jedenfall hätte erster werden müssen^^

Dänemark

Ja? Den Song fand ich eigentlich ziemlich 0815 :D Am Ende hätt ich es ja eher den Schweden gegönnt :lachen: Die haben es immerhin geschafft mir kurzzeitig nen Ohrwurm zu machen xD

Platz 10 für Deutschland - angesichts des Vorjahreserfolgs und des nicht gerade überragenden Songs eine erfolgreiche ESC-Teilnahme. Lena ist nicht auf irgendwelche unbedeutenden Plätze abgestürzt, wie von einigen Seiten befürchtet worden war - ein schöner Abschluss ihres Doppel-Auftritts beim ESC.

War, wie es zu erwarten war :D Mein Tipp, Platz 12, war also gar nichtmal so schlecht, wobei ich später, rein musikalisch, Lenas Song auf den ersten 5 Plätzen gesehen hätte. Aber Platz 10 im direkt nachfolgenden Jahr ist keineswegs eine Leistung mit der man sich verstecken müsste :)

Die Schweizer tun mir leid, fand euren Song gar net so übel! Der letzte Platz ist undankbar..
    Und Österreich: Was soll ich sagen? :D 4 Punkte im Tippspiel :D Great xD

• Im Ersten Punkt muss ich Albus recht geben...Bühne, Moderatoren und insbesondere der Auftritt am Anfang von Raab, waren spitze!

Aserbaidschan war mir ein wenig zu schnulzig, das Lied ist nicht schlecht gewesen. Es gab schlimmere z.B. Moldavien. Das war überhaupt nicht mein Fall!
    Die Österreicherin fand ich super, schade das sie so weit hinten gelandet ist. Super Stimme! Auch Irland, Estland und UK hätten weiter vorne sein müssen.

Der 10. Platz von Lena ist verdient. Das Lied war nicht so besonders wie Satellite. Schweiz letzter...hmm...ich habe mir gedacht das sie unter die letzten 5 kommen,
    mir hat das Lied leider auch überhaupt nicht gefallen. Das die Össis den Schweizern keine Punkte geben, aber die Schweizer den Össis fand ich irgendwie
    komisch.

Italien war für mich die größte Überraschung, das Lied war okay, aber Zweiter. Respekt. Der Schwede war natürlich super! :rotwerd:

• Ich fand toll, dass der nette Beitrag Italien ganz zum Schluss noch am doofen Beitrag Schwedens vorbeigezogen ist.
    Das war überhaupt die große Überraschung des Abends, - eine wirklich spannende Punktevergabe, bei dem sich relativ spät klare Tendenzen abzeichneten, viele Beiträge dicht bei einander lagen und auch viele Punkte vollkommen unerwartet von einem aus einem anderen Land vergeben wurden.

So wenig ich den Siegertitel mag, so toll finde ich, dass der Eurovision Song Contest nächstes Jahr in Baku stattfinden wird!

• * Autokorso hier veranstaltend :D

Als Azeri freue ich mich fuer mein sonst unbedeutendes Land, es mal auf den ersten Platz geschafft zu haben.... sekt:

Persoenlich habe ich aber auf Austria getippt: die Frau hat ne super Stimme und das Lied war nett....

• Nein ich war auch für BLUE :herz:
    Aber die haben ja auch nicht gewonnen :(
    Aberr Schweden waauch voll cool finde ich :D

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

:slytherin-wappen: by Angel :*

• Naja, Ascherbaidschan fand ich nicht sonderlich gut - find ich auch komisch, dass die es zum 1. Platz geschafft haben. Obwohl... ich dachte auch, dass Lena besser abschneidet, aber zumindest noch Top 10.

Ich persönlich fand ja auch Italien und Griechenland schrecklich und hätte niiiiiiie gedacht, dass die so weit oben landen. :Oo:

Den österreichischen Beitrag hab ich nicht mehr gesehen, aber Dänemark und Finnland fand ich ganz gut.

• @Cat: Der Songcontest und Lena kann nix für deine Laune und Ärger über den deutschen Staat! :pieks: Nicht alles so negativ sehen, freu dich über den schönen Abend, den du mit den PU-lern hier hattest. :*
    .

Andi der Abend war doch toll. Das streite ich doch garnich ab.....

Nur bis die d. D. kamen und meinen Schokis so wehgetan haben. Das werd ich denen nie verzeihen :boese1:

• Cat, die deutsche Punktevergabe resultiert aus den Stimmen der Jury und den Anrufen der Zuschauer. Und wenn ein Zuschauer jetzt der Meinung ist, der Auftritt von z.B. Dänemark sei besser gewesen als der der Schweiz, dann wird er nun mal für die Dänen anrufen, obwohl er der Schweiz auch eine gute Platzierung gönnen würde, weil sie seiner Meinung nach vielleicht auch nicht so schlecht war. Ich bin mir sicher, bewusst wollte keiner die Schweiz auf dem letzten Platz sehen.

Und wenn du es "denen" trotzdem nicht verzeihen wirst ... tja, dann machst du ja anders ausgedrückt ganzen 80 Millionen Menschen den Vorwurf, entweder gar nicht oder für den falschen Teilnehmer abgestimmt zu haben?

1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller

Nous sommes unis.

• Blue hatten es echt schwer: das Lied ist sehr schwer zu singen und das hat man auch gemerkt. Ich finde, uk hat einfach das falsche Lied fuer Blue ausgewaehlt. Die hatten das ja so gemacht wie bei Lena, so dass unter mehreren Liedern gewaehlt werden konnte...

Ich habe einen Ohrwurm vom georgischen Lied! Also heute wuerde ich fuer die voten!

• Und wenn du es "denen" trotzdem nicht verzeihen wirst ... tja, dann machst du ja anders ausgedrückt ganzen 80 Millionen Menschen den Vorwurf, entweder gar nicht oder für den falschen Teilnehmer abgestimmt zu haben?

Naja zieh mal die Dortmunder bitte ab. Die waren gestern wohl etwas zu breit um überhaupt abstimmen zu können. "Lange Fussballparty und so" :D
    Und der Rest naja ich schlucks runter ok :kaffeepause:

• LOL ich habe einen Ohrwurm vom schwedischen Lied Eric Saade ~ Popular hammer cool :herz:

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

:slytherin-wappen: by Angel :*

• Ehrlich gesagt fand ich Österreich am besten! Was für eine Stimme. :dafuer
    Aserbaidschan fand ich persönlich sehr schlecht .. genau wie die Ukraine .. aber man muss ja nicht alles verstehen.
    Schade fand ich auch das man dann ab der Punkteverteiling nichts mehr von Stefan Raab gesehen hat. Wo war der?
    Wie er am Ende dann noch "gerockt" hat. :D
    Aber das war wohl der beste ESC bisher. Die Technik war wirklich ... boah. Da blieb mir wirklich die Spucke weg.
    Und wie die Halle oder das Studio aussah als sie den "Greenroom" sichtbar machten ... ungaublich.
    Von den Kosten könnte man wohl Griechenland retten. :lachen:
    Am Ende Platz 10 .. respektabel, aber im Vergleich zu den höher Platzierten Liedern kann ich da kaum Verständnis zeigen!

Halten wir fest:
    Technik, Gastgeberfreundlichkeit, Moderation -> Top!
    Musikalisch -> Flop!

Mein Fazit über den ESC 2011.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!