Eurovision Songcontest 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016

  • Ich fand dieses Jahr eigentlich kaum ein Lied wirklich herausragend. Letztes Jahr zum Beispiel waren meiner Meinung nach wesentlich bessere dabei. Höchstens Australien ist mir jetzt mal im Kopf geblieben, wo ich sagen würde, dass es sich für mich gut angehört hätte.

  • Der ESC liegt noch in weiter Ferne aber es geht schon los.....


    Australien darf auch 2016 wieder teilnehmen, allerdings müssen sie sich dieses Mal für das Finale qualifizieren.


    Der deutsche Sänger steht mit Xavier Naidoo schon fest.
    Nur über den Song dürfen die Zuschauer noch abstimmen.


    Abgesehen davon, dass ich kein Fan von Xavier Naidoo bin, finde ich es schade, dass wir als Zuschauer nicht abstimmen dürfen und somit auch kein junger, unbekannter Künstler eine Chance hat.
    Dafür wird das Lied wohl auf deutsch sein und ich finde die muttersprachlichen Songs immer gut.


    Was haltet ihr davon?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich habe zwar nicht mitverfolgt, wie die Entscheidung für Xavier Naidoo gefallen ist, aber wenn es dabei geblieben wäre, wäre das schon extrem schwach gewesen. Nichts gegen ihn und seine Musik, aber damit gewinnt man keinen ESC. Spontan fällt mir der ESC 2013 ein, als LaBrassBanda von der Jury am Ende gegen Cascada ausgetauscht wurden. Der Mainstream landete am Ende auf Platz 21, LaBrassBanda hätte ich zumindest einen Platz unter den ersten 10 zugetraut, wenn nicht sogar deutlich mehr. Den ESC gewinnt man nun mal am ehesten, wenn man sich (positiv) vom restlichen Teilnehmerfeld abhebt.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • auch wenn der singen kann (geschmackssache !), ist es doch sehr riskant einen zum ESC zu schicken, der manchmal ehr eigene verhaltensweisen hat.


    zudem solle das publikum entscheiden wer fährt....so lernt man auch mal neue bands und musik kennen ( und nicht nur den ganzen chartmüll)..;)

  • Sehe ich auch so.
    Ich habe den Song jetzt 4 mal gehört und würde ihn immer noch nicht wieder erkennen. Aber er war gut, besser als die meisten anderen.
    Mir hat auch ihre Stimme gefallen, die leider von dem extrovertierten Äußeren etwas ablenkt.
    Aber genau deswegen bekommen wir sicher ein paar Punkte! Weil man sich an sie erinnert.


    Sie ist aber keine Rampensau! Ich fand sie auf der Bühne noch etwas steif und unbeholfen.


    Dieses Jahr wird es ja doppelt so viele Punkte geben, deswegen wären Null Punkte auch doppelt so peinlich. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird.


    Mal sehen was die anderen so bieten.
    Österreich tritt mit einem französischen Song an.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich mag ja auch wenn die Künstler in der jeweiligen Landessprache singen aber da hat mir persönlich gestern GAR nichts gefallen!


    Wen mochtest du?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!