Scrubs - Die Anfänger

• Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread über die beste Krankenhausserie aller Zeiten gibt, zumal der Ausbildungsarzt der Serie mich an den Tränkemeister in Hogwarts erinnert :D

Scrubs ist die erste Serie die lustige Elemente mit tragischen verbindet (Dramedy).

Es geht um den jungen Assistenzarzt John Dorian der im Sacred Heart Hospital nach dem Medizinstudium seine Laufbahn als Assistenzarzt beginnt. Sein Ausbilder der unberechenbare, zynische und zu Wutausbrüchen neigende Dr. Percival Cox ist sein Ausbildungsarzt. Er behandelt J.D. von unten herab und gibt ihm ständig Frauennamen ( also im Grunde ein bisschen wie Sev). Sein bester Freund ist ein Assistent in der Chirurgie sein Studienfreund Dr. CHristopher Turk. Chef des Krankenhauses ist der menschenhassende, zynische (einfach nur großartige :-D) Dr. Bob Kelso.

Die Sendung hat 8 Staffeln, und es werden auf witzige + tragische Art und Weise der Krankenhausalltag und die Entwicklung der jungen Ärzte dargestellt.

Absolut empfehlenswert :)

• Ich mag die Serie auch totsl gerne, besonders Perry hst es mir angetan!
    Die Charaktere sind aber so oder so 1A gemacht, finde ich zumindest. Was ivh schade fand, wsr ja der Tod von Lavern.
    Auch die Annäherungsversuche von Flachzange <3 sind zum Wegschmeißen.

mMn kann man sich die Serie immer und immer wieder anschauen - lachen muss man ohnehin!

• Ich bin auch schon seit längerer Zeit dabei, die Serie mir mal komplett anzuschauen^^ Ich steck aber noch immer bei Staffel 4 Folge 14 oder so fest :D
    Ich find sie ziemlich geil :D
    Die absurden Gags, die einfach massenhaft vorkommen, die Charaktere (JD, Cox und der Hausmeister ftw :D), einfach ne coole Serie :D
    Ich hoffe, dass ich zumindest die vierte Staffel bald ma schaffe :D

• "Wer hat zwei Daumen & sch.eißt auf ihr Gelabber? Bob Kelso, habe die Ehre" :rofl:

Am besten ist ja noch immer, wenn 'ne Frau auf ihn zu kommt, immer langsam, mit wehenden Haaren. ;D

• Ich muss euch noch eine Geschichte aus meinem Scrubsfolgengucken erzählen: Also ich schaue die Folge "Mein bester Moment" und was passiert? Kelso ist nett zu einem Menschen xD Sachen gibts :D

Genauso wie die zig guten Zitate, alleine von Cox :D
    Man erinner sich nur an den "Sachen, die mir so egal sind, wie das"-Monolog oder das "schlichte Nein": "[...]...und mein besonderer Favorit: Der Mann, der von der Klippe springt: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin..........phhh" :D (das ist leider zu lang, als das ich mir mehr als das letzte merken könnte^^

• bei uns in der behörde gibts ein programm dass die älteren azubis (also die im 2 ten Lehrjahr) neue Azubis begleiten sollen (so ne art Mentorenprogramm)... Und Ich zeige laut meinem Chef schon Coxische Züge :D

Dr. Cox ist die genialste Figur der Serie.

• Sie ist wohl nun Vollzeitmutter und kommt nicht mehr vor.

Ja... kein wunder das diese Staffel in den USA nur noch die hälfte der quoten hatte... schade eigentlich... ich mein die neue Hauptdarstellerin ist eigntlich ganz nett find ich aber einige der nebendarsteller gehen mir auf den Wecker -.-

• Dachte ich mir vorhin auch. Die haben die achte Staffel eigentlich nur gedreht, weil Scrubs so ein Hit war - und jetzt geht es bergabwärts. Kein Wunder. Ist komisch.

Obwohl ich ja diese #Nr1 von Cox mag, ne. Erinnert mich bisschen an Kieth von Desperate Housewives, nur ein gaaaanz kleines bisschen. Na ja. JD ist mir auch ein wenig .. zu anders geworden. Nur Cox ist derselbe. <3

• Stimmt.

Die neue Hauptperson da mag ich irgendwie nicht, Carla & Elliot fehlen mir ... Teddys Abschied fand ich auch schade. Nur die #1 von Perry finde ich super! Für mich ist das nicht Scurbs ... sind viiiiel zu viele Veränderungen, ins Negative.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!