Also ich habe meine erste erfahrungen dieses jahr gemacht, das erste mal geraucht, das erste mal gekifft und das erste mal shisha geraucht. also ich weiss nicht ob ich in zukunft wieder mal kiffe aber ausschliessen werde ich es nicht.
ich habe mir immer gesagt, ich werde nie rauchen und solche sachen, aber nun ja jetzt ist es passiert, und ich finde es war nicht schlecht erfahrungen zu machen. nun weiss ich wie es ist und weiss auch wovon ich rede wenn ich sage das es sch*** ist oder so.
zu alk habe ich keinen grossen bezug, wenn man mal aus ist, ein longdrink oder so, aber das wars. ich habe viele freunde in meinem alterm die oft trinken, aber meistens sind es die die zwischen 15-18 (vorallem stadt und ghetto kinder) welche sich jedes wochenende betrinken und es cool finden und es vermissen wenn sie es mal nicht können.
zudem kenne ich zwei jugendliche, beide 17, welche täglich kiffen und abhängig sind. es bleibt meistens nicht bei einem joint. die zwei kommen auch mal gerne bekifft in den unterricht.
gegen joints habe ich eigentlich nichts, wenn es genussmitel ein mal der so benutzt wird.
aber härteres zeug will ich nicht nehmen, da man immer süchtig werden kann. ich finde drogen etwas schlimmes und hoffe das ich nie abhängig werde.