Drogen

• Hallo erst mal !

Was ich für ein sehr wichtiges Thema halte ist Drogen.Was Haltet Ihr von Drogen jeder Art?
    Also ichhalte überhaupt nichts von Drogen!Als ich in der Schule ein Buch pber Drogen gelesen habe (Höhenflug abwärts),ist mir erst aufgefallen,was Drogen alles anrichten können.

Um mehr darüber zu erfahren las ich das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".Das Buch war doch schon ziehmlich hart!

Warum meint ihr kommen die ganzen Jugentlichen an Drogen. Warum kommen eigentlich nur Jugentliche und nicht auch Erwachsene zu Drogen?Was könnte man dagegen tun?Wie könnte man den Drogensüchtigen helfen?

Ich hoffe ihr macht euch mal gedanken und vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

• was haste denn so ausprobiert/ regelmäßig genommen? (also nur so aus interesse)

@topic: ich hab mal gras geraucht aber war nicht so doll...mir war kotzübel und mein kopf dröhnte später, von daher. ich brauch eig keine drogen. alk tuts auch:lol:

• Gras hab ich auch schon geraucht, aber das mein ich nicht, ein Kumpel von mir ist schon ziemlich süchtig, mein Onkel ist schon Gott weiß wie oft im Knast gewesen, weil der gedealt hat und in der Schule haben wir uns auch schon mit Ex-Junkies unterhalten, die auf der Straße als Stricher usw. gearbeitet haben um sich ihren Stoff zu leisten, die Entziehungskuren und all das, will ich jedenfalls nicht erleben.

• Ich habs noch nie versucht und denk auch gar nicht daran, das jemals auszuprobieren....Alle, die das Zeug mal genommen ham bereuens entweder danach oder werden so süchtig, dass sie die Realität aus den Augen verlieren....

• Drogen ist echt ein ernstes Thema.
    Besonders viele Jugendlichen nehmen es um als "cool" zu gelten.
    Ich finde das sowas von Bescheuert. :hmm:
    Ich nehme nichtmal Zigaretten.
    Wenn rauchen das einzige wäre womit man " Cool " wäre, dann würde ich lieber darauf verzichten " cool " zu sein.

• Naja... Wenn ich höre Drogen denke ich auch eher an Tabletten, Spritzen, lange "Räucherstäbchen" (Ich meine diese Viecher die so ähnlich wie Zigaretten aus sehen, nur länger) und Kleingeraspeltes was man schnüffelt. Nicht an Zigaretten. Aber praktisch sind es ja auch Drogen.

Ich habe noch nie Drogen genommen (in meinem zarten Alter von 12 fast 13 irgentwie logisch ;) ) und ich verspüre auch keinerlei Reiz dazu. Das Zeug kickt einen nur völlig aus der realität bzw in die Klinik.
    Ich habe keine Ahnung wieso Leute damit anfangen...
    Ich kann mir zwar bestimmt nicht vorstellen wie schlimm das Zeug wirklich ist, aber ich wills auch sowieso nicht wissen.

• Nun für dich selbst wirkt die Droge alles andere als schlimm (jedenfalls anfangs)...zum thema warum menschen drogen nehmen? Leute werden ausgegrenzt, erfahren keine Liebe und können nicht anders mit ihrem Leben klarkommen dadurch entsteht Drogensucht das führt zu Kriminalität usw. der völlig falsche Weg ist es natürlich die Junkies in irgendwelche Zellen zu stecken, damit die Gesellschaft ihre Ruhe hat, so wie es hier in Deutschland praktiziert wird.

• Sind doch selbst schuld, wenn sie ausgegrenzt oder gar nicht geliebt werden....Ist nicht immer die Schuld der anderen....Und sich dann deswegen zupumpen mit irgendeinen Zeug....Das ist ja wohl nicht die einzige Lösung....Nur das ist dene wohl net klar....

• Also das sehe ich völlig anders, Drogensüchtige sind willensschwache Menschen und die meisten können nichts für ihre Sucht, das können die meisten natürlich nicht akzeptieren.

• Die reiten ja meistens nicht nur sich in den Abgrund sondern auch andere Menschen....Und so was kann ich nicht akzeptieren....Dann gehör ich eben zu den "Meisten"

• In der Jugend fängt es mit leichtem Konsum an (Hasch usw.) das zieht sich dann ins Erwachsenenalter (heroin usw.) zwischenzeitlich verliert man jeden freund und die familie schert sich sowieso nur noch einen dreck um dich, du rutschst ab in die kriminalität und dir ist jedes mittel recht um an deinen stoff zu kommen, bis du irgendwann in einer versifften seitengasse stirbst

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!