Drogen

• @ rabastan

Na ja, ich kenne genügend Leute die regelmäßig Hasch konsumieren und dies gut unter Kontrolle haben und bei denen, kein Hinweis auf die von dir geschilderte Entwicklung zu finden ist.

@ topic

Wahrscheinlich wurde dies hier schon erwähnt, aber ich möchte an dieser Stelle dennoch nochmal darauf hinweisen, dass zu den verbreiteten Drogen auch Alkohol gezählt werden muss. Nach meiner Auffassung ist der exzessive Konsum dieser Droge sogar gefährlicher als der von Marihuana.

• Klar gibts auch Leute die ihren Konsum unter Kontrolle haben, aber das ist die Minderheit und eine Verharmlosung von Hasch kann bestimmt keine Lösung sein.

• Minderheit? Merkwürdigerweise ist mir ehrlich gesagt kein Fall in meinem persönlichen Umfeld bekannt, bei dem dass von dir beschriebene Szenario zu trifft. Überhaupt glaube ich dass du gar nicht ahnst wie weit der Konsum von Marihuana bei Jugendlichen schon verbreitet ist, nach meinem Eindurck eskaliert nur bei einem Bruchteil dieser Leute die Angelegenheit. Natürlich handelt es sich hierbei, wie gesagt, nur um einen subjektiven Eindruck, ich habe keine Zahlen mit denen ich meine Behauptung stützen ann, aber ich vermute sehr stark dass du für deine Ausführungen, auch keine Statistiken besitzt, oder?!

• Nein, jédenfalls bin ich zu faul um jetzt irgendwo nachzuschauen^^, aber ich kenne z.B. viele Leute an meiner Schule die schon ziemlich süchtig sind und die z.B. auch mit Gras rauchen angefangen haben, aber überhaupt nicht merken wie weit ihre Sucht reicht.

• Ich bin gegen Drogen. Egal welcher Art und wie schnell sie süchtig machen.
    Drogen machen genug Menschen kaputt. Egal ob Tabak, Haschisch, Alkohol (wobei ich zugeben muss, dass ich ne Schwäche für Biermixgetränke habe, aber das wars dann auch :-D) oder synthetische Drogen!
    Aber wer sich kaputt machen will, oder der Meinung ist schon kaputt genug zu sein, zu sonem Müll greifen zu müssen, ist nur zu bedauern.

• Diese "is doch alles scheissegal und nich mein Problem" Einstellung hängt mir zum Hals raus, man sollte endlich mal aufwachen und ernsthaft versuchen den Drogenkonsum einzudämmen und zwar nicht indem man die Junks in Entziehungskuren steckt sondern den Dealern die Einnahmen abschneidet.

• Ich habe i-was mal in Fernsehn gesehn wo die sagten das die schlimste Droge ,,Cristal'' heißt und Bilder von abhängigen davon ,das war echt gruselig . Aber schlimste ist das dies Drogen ganz einfach herzustellen sind !!!

,,Ich hab da ein ganz mieses Gefühl'' Obi Wan Kenobi

Snape»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
    Harry»Ja«, erwiderte Harry steif.
    Snape»Ja, Sir«
    Harry»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
    :gryffindor: :gryffindor:
    KLICK MICH BITTE BITTTTEEEE

• Da schneidet man sich ein Stück Haut auf setzt die Droge dort ein und näht das ganze wieder zu bis sich die Droge aufgelöst hat.

• ähnlich wie es auch in den Niederlanden praktiziert wird, indem man den Junkies (legal) Stoff anbietet

Original von Rabastan Lestrange
    ähnlich wie es auch in den Niederlanden praktiziert wird, indem man den Junkies (legal) Stoff anbietet

Sind Drogen in der Niederlande wirklich legal ?!

• das mein ich net, es gibt gewisse Einrichtungen in denen Junks legal Stoff erwerben können und dafür z.B. die Straße sauber machen usw. so wird den Dealern die Geldquelle abgeschnitten und es wird schwer neue Abnehmer zu finden.

• Official Post

Ich glaube nicht das soetwas funktionieren würde weil der Markt insgesamt viel zu groß und auch die Zahl der Abhängigen viel zu groß ist und außerdem sollte es ja das Ziel sein die Abhängigkeiten zu reduzieren und das würde dadurch ja nicht erreicht.

Soweit ich weiß sind bisher auch alle dahingehende Versuche gescheitert.

Die Legalität von Cannabis hat in den Niederlanden auch keine Probleme gelöst sondern das Problem nur verlagert.

• Das ist doch kompletter Unsinn wie willst du denn das Problem sonst angehen? Indem man die Abhängigen in die Gummizelle wirft kommt man der lösung jedenfalls keinen Schritt weiter, dieser Lösungsansatz wurde lange genug praktiziert und zwar erfolglos. Es wäre evtl. mal Zeit diese konservative Haltung abzulegen, dem Problem ins Gesicht zu sehen und neue Lösungsansetze hervorzubringen. Vielleicht ist der Markt zu groß, aber so könnte man in zumindest ein wenig eindämmen, ansonsten schlage ich vor du schlägst etwas konstruktives vor.

• Drogen werden eingenommen um sich der Illusion hinzugeben, das es einem gut geht. Natürlich sollte den Junkies geholfen werden, doch zuallererst muss man den Markt daran hindern sich noch mehr auszubreiten. Dazu müsste man schon die Lage in den "Anbaustaaten" ändern, wenn die Dealer nicht mehr genug Geld für die Drogen bekommen, werden sie vom Markt verschwinden. Bloß kann das nur passieren, wenn Kinder anders erzogen werden, damit sie erst gar nicht Drogen nehmen wollen.

• Man sollte schon etwas gegen Drogen tun, auf jeden Fall. Aber ich hätte allerdings auch keine Ahnung wie. Die "Gummizellen Variante" ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Und bei der "Holland Variante" bin ich mir nicht so sicher ob das klappen würde. Mit der Erziehung hat es natürlich auch zu tun. Jeder sollte über das Teufelszeug Bescheid wissen und auch sollten die Folgen klar sein. Dann würde es bestimmt nur noch extrem wenige Abhängige geben. Ob die Dealer dann allerdings aufhören mit ihrem "Job" ist mir noch nicht ganz klar.

• wenn sich i-welche leute zu hause zu-kiffen oda ähnliches und dabei niemanden belästigen, ist mir das egal ;) , aber in bezug auf die gesamte kriminalität um drogen bin ich absolut drogengegner!!! (durch drogen werden: menschen ausgebeutet, versklavt, umgebracht usw.)
    viele menschen suchen eben "zuflucht" in drogen bzw. im rausch -ich halte das für die falsche lösung, dadurch kann es auf dauer nur schlimmer werden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!