Mit wie vielen Fingern schreibt ihr?

  • Wie viele Finger benutzt ihr? 14

    1. 10 (9) 64%
    2. 8 (1) 7%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (1) 7%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (1) 7%
    8. 3 (1) 7%
    9. 2 (1) 7%
    10. 1 (0) 0%

    Ich wollte mal wissen mit wie vielen fingern ihr schreibt?
    Ich schreibe so ca.mit 8 Fingern weil ich war mal in so einem langweiligen Computerkurs da haben wir das gelernt.

  • Na mit 10 Fingern eben....Wie ichs in der Schule gelernt hab....Aber irgendwie benuitze ich bei der Leertaste immer nur den rechten Daumen....Also wohl eher 9 Fingerchen :D :D :D

  • also ich schreib immer mit 10, wobei ich jetzt gerade merke, dass ich die leertaste wohl immer nur mit rechts benutze und nicht mit links. is wohl so ne angewohnheit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar Schreibmaschine schreiben gelernt und muss beim tippen nicht auf die Finger schauen, aber so richtig mit 10 Fingern schreibe ich nicht mehr.
    Der Hauptgrund dafür ist sicherlich auch das ich allein schon von Berufswegen mit vielen verschiedenen Tastaturen zu tun habe und der Aufbau und die Abstände nicht immer gleich sind. Am meisten regen mich diese Windowstasten auf, denn dadurch wurde die Leertaste kleiner und man trifft öfters nicht die richtige Taste.

  • Ich schreibe auch mit 10 Finger, hab dafür vor einigen Jahren mal einen Kurs auf einer VHS gemacht - wenn man das 1x gelernt hat, dann geht das schreiben viel schneller (und auf die Tastatur muss man auch nicht schauen).


    Zitat

    Original von Elanor
    wobei ich jetzt gerade merke, dass ich die leertaste wohl immer nur mit rechts benutze und nicht mit links. is wohl so ne angewohnheit.


    Die Angewohnheit hab ich auch. ;)


    LG

  • hm...muss mal grad ausprobieren....also so mit 8-10 fingern. hab in der grundschule mal gelernt mit 10 fingern zu schreiben aber habs nie wirklich gekonnt, danach hab ich halt die übliche zwei-finger-schreibweise benutzt. Joa dann seit icq gings halt immer besser:D da schreibt man ja auch immer irgendwie und so hab ichs halt gelernt, schneller und mit mehr fingern zu schreiben^^

  • Ich hab '9' genommen.


    Ich hab vor 6 oder 7 Jahren an meiner Schule an einem Schreibmaschinenkursd teilgenommen. Da hab ich immer geschummelt. Aber seitdem hat sich das gebessert. Zwar gucke ich beim Schreiben zu 60% noch auf die Tasten, aber Schreiben tu ich schon mit 8 bis 9 Fingern. Die Spreizgriffe kann ich nicht so gut.

  • ich denke ich schreibe mit zehn, aber ich achte mich da gar nicht. hab 10 angekreuzt. obwohl, jetzt fällt mir auf, ich schreib mir acht glaub ich oder mit 6. kommt immer darauf an... :P merk das gar nicht. aber wir haben so eine gebogene tastaur in der mitte. manchmal brauche ich die daumen für die leertaste, aber meistens den rechten zeigefinger oder so :P

  • kommt drauf an :D aber in der regel sinds eher 6-8 :) muss zumindest nicht auf die tasten schauen, wenn ich schreib :D


    auch schonmal etwas :)


    lg,
    rosie

  • Ich benutz alle zehn Finger. Ich habs aber nie gelernt ... hab mir das selbst beigebracht und benutz mein eigenes "System" ... ich schreib mit diesem mir eigens ausgedachten und angelernten System allerdings schneller als meine beiden Geschwister und meine mom, die alle das 10-Finger-System nutzen. *gg*

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!