Luna Lovegood

  • Ich mochte Luna, seit sie das erste Mal im Buch erschienen ist. Ihre Art war einfach erfrischend. Es ist total bescheuert, dass sie gemobbt wurde. Von den Slytherins hab ich nichts andres erwartet, aber die anderen Häuser haben, außer ein paar Ausnahmen, kräftig mitgemacht. Klar, sie hat verückte Ansichten, manchmal, aber hey wer hat die nicht? Luna stand immer hinter Harry, was ich bemerkenswert finde. Und ich find es schade, dass sich auch kein Lehrer oder Vertrauensschüler offenbar verantwortlich fühlte mal Tacheles zu reden.


    Nun, mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen.

  • Das mit dem Mobbing tat mir auch leid.


    Sie ist ein herzerfrischender, freundlicher und loyaler Charakter. Schlau ist sie auch, sonst wäre sie nicht bei Ravenclaw.


    Bemerkenswert fand ich ihre Gelassenheit mit den Gemeinheiten umzugehen.

  • Luna ist der wohl goldigste Charakter den es im gesamten Buch gibt. Es gibt soviele Stellen wo ich mir dachte: Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Natürlich verhält sie sich anders als die andern, aber das ist noch lange kein Grund sie zu mobben...:troest:

  • Mobbing ist allgemein idiotisch.
    Aber leider sehr verbreitet. Also, warum nicht auch in Hogwarts.
    Es wäre unrealistisch wenn Außenseiter dort nicht gemobbt werden.
    Aber wie gesagt, sowas ist trotzdem verachtenswert.
    Aber ich finde es total super wie Luna damit umgeht.
    Sie pfeift auf die Meinung anderer leute und schert sich nicht drum.
    Sowas nenne ich eine starke Persönlichkeit.

  • Ich finde es ungerecht.


    Aber irgendwie wenn ich das richtig verstanden habe,


    stört sie das nicht sehr....


    lg Caty

    :gryff: Rumtreiberin- und stolz drauf :maurauder:


    :gryffindor-fahne: Quiddichspielerin- von Gryffindor-Sucherin


    lupin: :sirius:


    Ich bin vom 4.7.2011 bis zum 25.7.2011 nicht da und kann nicht on kommen! :xD:

  • Ich find Mobbing auch schrecklich und vor allem das sie Luna ärgern, sie is doch so ne Liebe ^^ aber ich finde das auch in solchen Büchern etwas Realität noch vorhanden sein sollte.


    Aber ich denk auch ma das es Luna nich wirklich stört, weil sie doch richtige Freunde hat :)

    Dimitri: "Wir haben einen Auftrag zu erleidigen und deshalb reisen wir jetzt nach Westfal."
    Horst: "Und wo liegt das?"
    Miracoli: "Eventuell im Westen?"
    Dimitri: "Wenn ich weiß wo Westen liegt, das ist links."
    Miracoli: "Sollte das jetzt witzig sein?"
    Dimitri: "Naja ist halt situationsbedingt komisch."
    Miracoli: "DIE Situation will ich sehen."


    8o Allimania 8o

  • ich finds cool vie luna damit umgeht, sie wirkt so augeglichen und es scheint sie iwie nicht zu stören, schade und traurig ist es natürlich aber ich glaube auch das sie sich auf ihre freunde verlassen kann zb harry und so :)

    :gryffindor-wappen: aus leidenschaft


    Wen änstigt noch Du-weißt-schon-wer?


    Ihr solltet EHER Angst haben vor DU-SCHEISST-NIE-MEHR!



    Die Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält!


    Fred und George(James und Oliver Phelps)<33 :wow:



    „Es war so unwirklich. Es fühlte sich an, als wäre ein guter Freund gestorben,“ James Phelps



    In Memory Of Fred Weasley.
    R.I.P. - 02. Mai 1998

  • Mhh. Luna scheint dagegen ja imun, das ist schon mal was :) Aber mies ist es trotzdem.

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

  • Luna ignoriert das ja total und es wirkt als wäre ihr das total egal.
    Ich mag sie auch sehr gern, aber sie ist halt schon ein bisschen strange was aber kein Grund ist sie zu mobben.
    Und erlich gesagt , Neville wurde doch auch gemobbt,von den Slyths, allen voran natürlich Draco

  • So ist der Lauf der Welt.
    In Hogwarts gehen Menschen - auch noch im pubertären Alter - zur Schule.
    Menschen mobben gern andere, um sich selbst besser zu fühlen und ihren gesellschaftlichen Stand zu festigen.
    Wieso sollte es in Hogwarts anders sein?
    Nur, weil sie einen Zauberstab schwingen können? Das macht niemanden zu einem Übermenschen.


    Ich finde es - traurigerweise - normal, dass ein Mädchen wie Luna gemobbt wird.
    Eben, weil sie sehr besonders (und ich meine wirklich ~besonders~, nicht abschätzig besonders...) ist und man lustige Reaktionen erwartet.
    Das sie nicht verletzt ERSCHEINT ist eine ungeheuer gute Strategie von ihr. Doch scheint sie leider keine große Wirkung zu haben.


    Ich persönlich habe sehr viel für Luna übrig.
    Ihre Art gefällt mir sehr, auch wenn es manchmal etwas lästig sein kann, sie nur träumend vor sich zu haben.
    Die Aufrichtikeit und Furchtlosigkeit, mit der sie den Leuten begegnet ist unglaublich und bewundernswert.
    Sie weiß eben, dass sie nichts zu verlieren hat und steht zu sich selbst, statt sich aufzugeben.
    Wirklich eine entzückende Person.
    (Ihre Schauspielerin ist sehr hübsch. Fast ZU schön für Luna. trotzdem ist sie - im platonischem Sinne - sehr attraktiv :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!