Tool

  • Die wohl genialste Formation dieser Erde, hat hier ihren Thread... :-)

  • Jop, kenne Tool & find die auch so ziemlich genial. Wundert mich, dass so viele die hier nicht kennen, ich dachte bisher eigentlich wer Metal hört, dem ist Tool ein Begriff. Wobei ich andere Bands auch durchaus lieber höre. Meine Cousins waren auf Konzerten von denen & sind absolut begeistert von Tool. Naja...ganz nett :]

  • Ich höre generell schon so gut wie gar kein Metal - also kannte ich Tool nich wirklich. Hab mit grade Stinkfist angehört. Der Gesang ist nicht so mein Ding, aber Gitarre und Schlagzeug gefällt mir voll. Die Texte hab ich mir jetzt noch nicht so angeguckt... Zusammengefasst: Tool wird wohl wahrscheinlich ganz okay sein (So wie ich nach EINEM Lied urteile ;) )

  • ich finde Schism, Eulogy, Vicarious und Parabola echt gut... ich mein es gibt natürlich viel mehr geile Songs von ihnen, aber das sind jetzt eigentlich die, die mir von denen die mir gefallen einfallen...


    Tool kommt übrigens bald irgendwann zu einem Festival nach A... weiß aber nicht ob ich hingehe... ich mein außer Tool, gäbe es da nämlich keine einzige Band die ich sehen will... und die Zusammenstellung der Band ist ziemlich dämlich... außer Tool, gibt es glaube ich nur Punk Bands... und dann mittendrin ist eine Metalband, die da zu den anderen absolut nicht dazu passt... aber es ist auch die einzige vernünftige Band im Gegensatz zu den anderen die kommen...


    ...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...



  • Meine "Lieblings"songs von denen sind (Lieblings in " da ich eig. alle geil finde^^): The Grudge, Eulogy, Vicarious und H.


    Ginny, um die Musik richtig geil zu finden bedarfte es bei mir ca. 10 Hör"versuche"...


    Generell würde ich die Alben so bewerten:


    Opiate: 8,5/10
    Undertow: 9/10
    Aenima: 10/10
    Lateralus: 10/10
    10, 000 Days: 9,5/10


    Die Salival habe ich leider nich...und knapp 200€ dafür zu bezahlen...ist mir dann doch etwas zu viel:D

  • Die Salival ist auf 2000 Stück limitiert deswegen ist die so teuer ;-) Und in Deutschland ist sie nicht mehr erhältlich, nur noch bei eBay als Import aus Amiland.

  • hmm...


    wie lang sind eigentlich die Videos von Tool... ich mein die meisten Lieder sind ja länger als von vielen anderen Bands... (und ich hab im Fernsehen bisher noch nie ein Video von ihnen gesehen)


    ...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...



  • Es gibt Videos von :


    Vicarious 7:08
    Parabol/Parabola 10:10
    Prison Sex 4:54
    Lateralus 9:23
    Schism 7:21
    Sober 5:05
    Stinkfist 5:13
    Aenima 6:45
    Hush 2:49


    verschiedene Liveaufnahmen und Maynard als Satan *lol*...alles auf youtube zu finden ;)

  • *lol* na wenn die Lateralus oder Parabola im Fernsehen zeigen würden ^^ vielleicht sogar dreimal so lang wie andere Videos *lool*
    das find ich aber genial... ich glaub ich werd mir sogar welche bei youtube ansehen..




    so ich hab mir die Videos angesehen... also zuerst mal wow... die sind verdammt außergewöhnlich und das macht sie interessant finde ich... zwar anfangs etwas seltsam (überhaupt die Länge....^^) aber einfach geil...


    ...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...



    Edited once, last by Boudicca ().

  • Ja, epfinde ich genauso...die Videos sind visuell sehr ansprechend aber bei meinen Interpretationen hakts noch^^...das schism video hab ich mir 5 mal oder so angeschaut aber immer noch net kapiert :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!