Tool

  • O-M-G!!!


    Ich bin zurück vom Tool Konzi in Frankfurt/Jahrhunderthalle...und es war...WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Band ging so radikal ab...


    Hier die Setlist:


    Jambi,
    Stinkfist,
    Forty Six & 2,
    Schism,
    Rosetta Stoned,
    Flood,
    Wings For Marie (Part 1),
    10.000 Day´s,
    Lateralus,
    Vicarious.



    Maynard begrüßte die Fan´s mit..."Guten Abend (ja, auf Deutsch :D ) drunken assholes"


    So lieben wir ihn, so kennen wir ihn!!! :dafür1:


    Die besten Songs waren Schism, Rosetta Stoned und Lateralus!!


    Die Lasershow war geil, Maynard warf Klopapier ins Publikum und tanzte und gab komische indianische Geräusche von sich, genial *lol*!


    Die Fans gingen gerade gegen Ende wahnsinnig ab...und Maynard haute gegen Ende (bei VICAROIUS!!!!!!!!!!!!) einen Megashout raus - irre!


    Immer wieder...das ist Tool!!!

  • wow... das hört sich ja echt geil an...



    naja gut dass Schism, Rosetta Stoned und Lateralus so geil waren... die sind mit Vicarious meine Lieblingslieder von Tool...



    *lol* seine Begrüßung find ich geil...


    und jahh die komischen indianischen Geräusche ( :rofl: ) waren bestimmt geil... *lol* das hätt ich echt nur zu gern gesehen... :lachen:

  • ja, das ist echt bescheuert, gerade für die Festival Besucher wo sich extra auf den Act gefreut haben...


    Naja, heute hat man von Maynard´s Halsschmerzen zum Glück nichts gemerkt :dafür1:


    Adrenalin geht wieder langsam runter :verrückt: und jetzt erst mal Musik an, Tool - Schism :D

  • omg... das Feeling ist sowieso immer das geilste...
    ich hab im Oktober das Ev Konzert verpasst und eine Freundin hat mich von dort angerufen *lol* ich bin auf dem Bett gesessen und hab geheult 1. weil ich nicht dort war 2. weil der john dort war und ich eben nicht und 3. weil amy einfach umwerfend gesungen hat, obwohl ich vom Rauschen die Hälfte nicht gehört hab :lachen:



    ich hoffe irgendwie ich kann das nächste mal hin wenn Tool kommt... also nach Österreich...

  • So sry für diese Doppelposts hier .____.


    aber ich dachte ich hole den thread mal hoch...da es doch zumindest eine weitere toolhörerin zu geben scheint :D *zu steffi schielt*

  • Ja, Tool ist schon eine Sache für sich... :))


    Mein erstes Album von ihnen war "Lateralus" ~ anfangs fand´ ich die Musik nicht besonders ( APC habe ich da schon vergöttert...), aber dann hat es irgendwie eingeschlagen *lol*. Ich kann bei der Musik alles um mich herum vergessen und einfach nur träumen, es ist ein Ventil für alles. Egal ob Wut, Angst, Glück...ich kann sie fast immer hören und die Töne zu Bildern verarbeiten. Die Lyric´s sind so tief und wenn ich mir Texte wie "Reflection" ansehe...kann ich mich damit wirklich identifizieren, die Aussagen sind ehrlich und fast schon weise... (Die Eier von Satan :lachen: )


    Alle Alben sind genial und ich wüsste kein Lied von dem ich sagen könnte, das ist schlecht (4°, gefällt mir weniger...)~ jedes hat seinen eigenen Zauber, wobei mir die "Undertow" doch am wenigsten gefällt. Kennst du die Liveversion von "Pushit" die ist auf der Salival...genial ^^.


    Ja und im September war ich wie gesagt auf meinem bisher leider einzigen Toolkonzert und von mir aus hätten sie bis in alle Ewigkeit spielen können... :verrückt:

  • Ja bei mir hats auch ne Weile gedauert, bis ich so richtig begeistert war. Mein erstes Album war "Undertow" und das ist auch meiner Meinung nach das "Schlechteste". Danach kam "Aenima" und ab da haben mich die Songs völlig in ihren Bann gezogen. Gerade die Lyrics sind wirklich unglaublich und regen vor allem zum Nachdenken an. Das mit dem Ventil ist ne gute Beschreibung...genauso ist es bei mir auch. Viele Bands und Songs sind für mich so eine Art "Nebenbei-Musik", aber bei Tool (und noch anderen vereinzelten Künstlern xD) kann ich mich wirklich völlig auf die Musik beschränken und die Songs helfen mir oft irgendwie meine Gedanken zu entwirren :)) Schwer zu beschreiben^^


    Ohja die Liveversion von "Pushit" ist wirklich der Hammer. Wenn man doch nur irgendwie Salival in die Finger kriegen könnte xD...aber ca 220 Euro sind mir dann doch etwas zu viel *g*


    Ich hoffe echt ich bekomme irgendwann die Gelegenheit auf ein Konzert zu gehen. Live wärs dann eben doch nochmal was anderes...

  • Hm..
    Die Lieder sind wirklich ziemlich lang..
    Hab mir jetzt mal 2 reingezogen und jaah..
    Ist nicht ganz so mein Geschmack.
    Klingt von der Musik herbei den beiden die ich gehört habe (The Pot & Vacutarious oder wie des heisst) fast genau gleich an..
    Ich finde es ist auch nicht wiklich Metal aber vielleicht bin ich zu dumm um das einzuschätzen.
    Naja sonst gefällts mir eh ganz gut.

  • @Steffi


    Was hälst du eigentlich von "Faaip de Oiad"...? :D Muss ehrlich sagen, "Lateralus" ist ein verdammtes Kunstwerk, aber bei dem Stück krieg´ ich Ohrensausen und iwie passt das Teil so gar nicht ^^


    @Punker


    Blink 182....? :lachen:

  • "Faaip de Oiad"?Omg....xD Als ich das das erste Mal gehört hab, war ich etwas verstört *g* Ich finde, das hebt sich schon echt von den anderen Songs ab. Als ich dann auf den Text geachtet hab, war ich noch verstörter *lol*...nee ehrlich, die Mischung von Text und "Melodie" (haha) und die gesamte Stimmung ist echt..sagen wir mal außergewöhnlich xD


    Little Punker
    Naja jeder hat seinen eigenen Geschmack...muss dir ja auch nicht gefallen^^Aber bei der Band muss man sich vllt auch etwas länger auf die Songs einlassen...

  • ja, tool ist ne band für sich.
    ich bin mir auch immer wieder unsicher, was ich von ihnen halten soll: bei manchen songs bin ich nahe dran, mich vor ehrfurcht hinzuknien, bei anderen dann könnte ich auch wieder stundenlang den kopf schütteln und die nase rümpfen. klar gibt es bei jeder band lieder, die einem nicht gefallen, aber tool polaisieren mich viel krasser als andere bands. dafür ist das erlebnis aber auch viel intensiver, egal ob man die musik hört oder sich ein konzert ansieht.
    ich hatte das glück, tool 2006 auf rock im park live erleben zu dürfen. da waren sie headliner, und viele konnten mit ihnen nichts anfangen. ich war aber total fasziniert und wusste gar nicht, worauf ich achten sollte: auf die musik, auf den sänger oder auf die bilder, die auf riesigen leinwänden hinter der band gezeigt wurden. das war auf jeden fall ein wunderbares knzert, bei dem eigentlich alles gestimmt hat.
    tool-songs wie 46 & 2 haben mich jahrelang durch teilweise schwierige situationen begleitet und mir immer geholfen, ruhe in meinen kopf zu bringen. allein dafür liebe ich diese band...

  • bei anderen dann könnte ich auch wieder stundenlang den kopf schütteln und die nase rümpfen.

    Welche Lieder meinst du genau und warum...? =)


    und viele konnten mit ihnen nichts anfangen.

    Die meisten Besucher solcher "Event´s" können eh nur saufen, gröhlen und ihre fettigen Haare gegen deine Schultern schlagen. Wie ich solche Typen verachte...
    Man sollte schon ein wenig Hirnmasse besitzen um Band´s wie eben Tool zu hören und auch zu verstehen, aber die meisten denken eben nur: "Kann man ja gar nich´ zu pogen, Alter..." :dagegen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!