Spielbericht: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Wenn er dich (mal wieder) mit seinen 3 Gesichtern nervt, Hau ihm eine rein (würde ich gern tun...) Oder du gehst in den Siebten und schaust dich nach einem Portrait mit einem schwarz gekleideten Mann um. (Der steht anscheinend 3x in Hogwarts rum) Dieser schickt dich zu "Basil Fronsec" (Portrait Im Treppenhaus der großen Treppe, zweiter Stock, labert immmer was von Wissen & Wissensdurst). Der schikt dich zu der Schäferin im im zweiten Stock. da mußt du dir nen anderen Weg suchen, da ER am Eingang zum zweiten hängt und dich jetzt nicht einfach reinläßt sondern dich wieder zur Schäferin schickt wenn du ihn anquatschst. Das Portrait der Schäferin hängt, höher als üblich, an einem Treppenabsatz zwischen dem zweiten Stock und dem Raum für Kreuterkunde. Die schickt dich zu Google Stump (Portrait, Viadukt Eingang). Der schickt dich zu Giffard Abbott (Portrait, Große Treppe, vierter Stock) Und DER sagt dir das Passwort, das passt wie die Faust auf's Auge. ^^ :have_fun:

• Hallo
    noch ein Gast, wollte nur sagen, hab das Spiel bei Saturn für 25.-€
    gekauft und muss sagen die Grafik ist ausgezeichnet, die Akteure sehen
    aus wie im Film.
    Übrigens habe ich die selben Probleme, manche Aufgaben zu erfüllen.
    Aber Dank einiger von euch, komme ich bestimmt weiter.
    Wie bekommt man eigentlich den Schnatz aus dem Bild und die Kamera
    von dem Sockel ?
    Im gleichen Innenhof sind so leuchtende Dinger unter den Bänken und
    Wappen auf dem Hof, weiss da jemand was mit anzufangen ?

LG Lothar (Gast)

• @neuer Gast
    Im gepflasterten innenhof musst du eine Aufgabe machen.
    Unter den Bänken sind die HAusappen mit ihren Farben, die musst du mit Wingardium Leviosa über die ensprechenden Wappen auf dem Boden (die auch leuchten) levitieren.

So ne aufgabe gibt s noch im Verwandlungsinnenhof (zauber die Sculptur in der Mitte des Platzes an. Dann siehst du die Wappen und musst die Bänke nur zu ihrem richtigem PLatz leviteren.

und auf dem Innenhof wo soviel Laub liegt (denmusst du aber erst mit dem Besen (Wingardium Leviosa) wegmachen. Dann siehst du die Wapen.

Bei allen drei musst du Bänke mit WL auf hren richtigen Platz bringen.

BEIM SCHNATZ:
    neben dem Kamin ist ein Bild ines Quidditchspielers der dich anspricht und dich ruft. Du musst das Sofa mit WL auf einen anderen Platz zaubern und den Tisch vor das Quidditchbild, dann kletterst du herauf und er sagt dir wo der schantz ist. Dann gehst du zu dem Bild wo der Schnatz drin ist und sprichst das Bild an.

Den Schnatz kannst du fangen nachdem er im GR herumfliegt. Stell dich dass wenn du enter drückst Hermione und Ron nicht mit dir sprechen. An besten du bist inder Mitte des GR und beide hinter dir. Dann drückst du solange ENTER bis der Schnatz bei ist.

BEI DER KAMERA:
    Du musst erst die Teufelsschlinge mit incendio vernichten.
    dann stellst du 2 Bänke mit WL links von der Wand und klettere bis zum Mauervorsprung und repariere die Regenrinne. Dan kannst du weiterklettern zum nächsten mauervorsprung. DOrt st ein Paket von Fred und George. geh eiter nach links, denn die Regenrinne rechts ist oben kaputt. Klettere die linke regenrinne bis ganz nach oben und schieb dich erneut über einen Mauervorsprung nach rechts.
    Bleibe an der breitesten Stelle stehen und und repariere die rchte regenrinne. Dann kannst du an ihr ganz nach oben klettern. dann kommt weder ein mauervorspung rechts wo du die 2. breite stelle rechts reparierst und dann weitergehst. dann rufst du mit accio die kamera und schick sie mit WL zu deinen freunden unten die sie auffangen. dukletterst wieder runter.

---------------------

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

WENN WEITERE FRAGEN SIND KANN JEDER MICH FRAGEN!!!!!

Moony

• Hey Leute!

Jetzt habe ich auch die Harry Potter und der Orden des Phönix, als PC spiel gekriegt. ;)

Ich habe die Demo erstmal durchgespielt und die Fande ich Klasse!

Jetzt habe ich das spiel FÜR DEN COMPUTER!!!!! :gg: *freu*
    Ich werde es jetzt installieren^^

Warscheinlich werde ich nicht nach hilfe oder so fragen, weil ich es versuchen will ohne Hilfe allein durchzuspielen.^^

Ich habe mir gleich dazu so ne billigmaus gekauft.
    Hoffentlich kann ich mit der die Zauber etwas besser ausführen als mit meiner Laptop Patped ( oder wie immer auch das heißt )

MFG Dark_Harry

• Hallo ich habe mir das neue Spiel für PC gekauft habe zwei fragen komme nicht weiter wie bekommt man das Passwort mit den Slverings Kerker Gang und was muss ich bei der Zag Aufgabe in Kerker machen? Vielen dank in voraus die Seite ist Klasse

• Hallo

um das Passwort zu bekommen musst unter dem Tarnumhang 2 Slytherin hinterherlaufen zum Portrait dann erfährst du es.

Die ZAG für Snape funktioniert so.
    Du hast einen Kessel wo ein farbigerTrank drin ist.
    desweiter hast du auf den beiden Tischen farbige Phiolen stehen.
    Du musst mit Wingardium Leviosa die richtige Phiole in den Kessel zaubern.
    wenn der Kessel rot ist dann nimmst du die rote Phiole
    und immer so weiter bis Snape stop sagt.

Moony

• Hallo danke für den Tipp aber das mit den 2 Slytherin nach laufen habe ich nicht verstanden können Sie mir das näher Erklären? und wo soll ich sie nach laufen? Vielen dank in voraus

• Also erstens kannst du mich duzen ;) ich fühl mich dann so alt. ;)

wenn du im Kerker das Portrait fragst, sagt es dass du Slytherins fragen sollst. Richtig

Du gehst in den Gryffindorjungenschlafraum zu einem der Koffer mit enter kannst du den koffer öffnen und den Tarnumhang anziehen. Welcher koffer es ist weiss ich nicht mehr. versuch alle. dann gehst du mit dem Tarnumhang an wieder runter in die Kerker. Es müssten dann 2 Slytherins sprehen und zum Portrait gehen um das Passwort zusagen. Dann hast du es.
    Mit enter kanst du den Umhang wieder ausziehen, gehst zum Portrait und sagst das Passwort und voila du kannst durch.

Moony

• Geiler Bericht :lob:

Ich hab jetzt wieder richtig Bock auf das Spiel.
    Ich hab das ganze für PSP und da ist die Umsetzung ein bisschen anders,
    die Dementoren werden im Video besiegt und die Zauber werden halt mit Dreieck, Viereck, Kreis und X zusammengesetzt.
    Ich bin leider schon bei Wingardium Leviosa hängengeblieben, weil er aus zwei Tasten bestand (kreis und Dreieck) und konnte bisher da nicht weitermachen ._.
    Mal gucken ob ichs jetzt hinkriege, mit neu gewonnener Motivation...

[Lasst die Finger von der PSP Umsetzung, die is total behindert, die Zauber funktionieren iwie nur auf gut Glück oder ich bin einfach zu blöd]

• Hallo,
    vielleicht hat jemand eine Idee um den Fehler zu beheben?
    Ich erfülle die Installationsvoraussetzungen, habe die aktuellen Treibe der ATI Radeon 9600 Karte installiert, bekomme aber bein Start des Progs einen schwarzen Bildschirm mit Fehler "Input not supported".
    Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte
    (XP Home SP2, 512 mb, ATI Radeon 9600 mit akt. Treiber (19.7.), directx90c u.s.w. AMD Proz. 2200

Ich würde ja auch gerne mitspielen, aber man läßt mich nicht ;-))

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!!!

• Hi ich wollte euch mal fragen ob einer das Spiel in Nintendo DS Version kennt?
    Weil ich mich noch nicht für PC oder DS entscheiden kann.

lg Ai

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!