Ich kann fast nie ein Buch lesen, wovon ich davor den FIlm gesehen ahbe. Z.B. bei Harry Potter: Die ersten drei Teile habe ich mir angeguckt, ab dem vierten alle gelesen, bevor die Filme rauskamen.
Und ihr? =)
Ich kann fast nie ein Buch lesen, wovon ich davor den FIlm gesehen ahbe. Z.B. bei Harry Potter: Die ersten drei Teile habe ich mir angeguckt, ab dem vierten alle gelesen, bevor die Filme rauskamen.
Und ihr? =)
bei harry potter kann ich die bücher schon lesen, weil ich hab auch den ersten film gesehen bevor ich das buch gelesen hab...
bei anderen fällt es mir aber schwer... zwar nicht bei jedem film, aber bei der teufel trägt prada zum Beispiel hab ich einfach nicht das buch lesen können, nur weil ich den film gesehen hab...
bei harry potter finde ich aber, dass man so viele details verpasst wenn man nur die filme sieht, dass es einfach ein fehler ist die bücher nicht zu lesen nur weil man den film gesehen hat..
Ich önnte es nicht lesen weil ich schon wüsste was passiert und ich hätte das Buch nach ca.20 S. aufgehört zu lesen.
Deswegen lese ich auch keine Harry Potter Bücher weil ich sie zu dick und zu lang finde :was_guckst_du: :bitte:.bb
[Beitrag nicht da]
Ich hab die Filme zuerst gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe... bin ein wenig ein Harry Potter Nachzügler gewesen hat mich aber nicht gestört, es war dann nur interssant wegen der ganzen Details die sie ja nicht in den Filmen bringen konnten
Nein, dann kann ich mir doch nichts mehr vorstellen und dann lohnt es sich auch garnicht mehr etwas zu lesen. Man würde auch total verwirrt sein da im Buch alles etwas anders beschrieben wird und im Film auch meistens ander umgesetzt wird.
bei hp würd das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht gehen :)) aber bei anderen büchern/filmen geht das sicher
lg,
rosie
Ich hab die Bücher erst angefangen zu lesen nach dem ich die Filme gesehen hab den davor war ich zu jung für die bücher xD
ja. weil im film nicht alle details und informationen eingebracht werden konnte
Hab auch erst die Filme 1-4 geguckt, aber dann wollte ich erst eben wissen wie's weitergeht (also Buch 5+6 gelesen) und danach wollte ich wissen, ob die Filme denn wirklich so sind wie die Bücher, ob viel weggelassen wurde oder umgeschrieben etc. pp.
Dass ich mir die Figuren dann nur noch so vorstellen konnte wie im Film, war aber trotzdem natürlich schade. Allerdings wär ich andersherum ggf. von den gewählten Darstellern enttäuscht gewesen, weil ich sie mir so ganz anders vorgestellt hätte.
ich kann es zum beispiel habe ich die ersten 4 filme gesehen und dann gelesen.. ich weiß nicht was spannender ist.erst den film un dann das buch oder erst das buch und dann den film??
ja klar ich habe damit keine Probleme mir ist es egal ob ich erst den Film gesehen habe oder erst das Buch gelesen habe.
Wir sind dem Lord treu.
Bei mir war´s auch so. Hatte zuerst die Filme gesehen und dann irgendwann hat mich HP nicht mehr losgelassen und ich habe mich sogar während meiner Arbeitszeit mit meinem Kollegen über die ganze Sache unterhalten, der mir dann irgendwann riet mir doch mal ein HP Buch zu kaufen - zum Glück haben wir ja gleich eine Buchhandlung nebenan. Also bin ich nach der Arbeit hin, habe ein Buch angelesen und sofort war ich fasziniert. Diese Woche wird sicher noch ein Buch dazukommen... ich schwanke allerdings noch immer zwischen dem Orden des Phönix oder dem Halbblutprinzen.... hm, schwierig, schwierig... :hmm:
Also ich könnte sicher nicht erst den Film und dann das Buch lesen.
Geht irgendwie nicht xD
also bei mir is es so i hab zuerst bis zum 4 teil alle filme gsehn und dann hatt ma meine schwester gesagt das im buch manches a bissi anders is und dann hab i erst die bücher glesn stimmt wirkli in denn büchern is manches anders!!
gsd hab i die bücher glesn =)
ich habe überhaupt kein problem damit die bücher zu lesen,auch wenn ich die story schon kenne...
vorallem bei harry potter, sind die bücher einfach viel informativer...
es gibt ja auch genügend leute die die bücher 2, 3, 4 mal lesen...
also mir ist das egal... ich hab das erste Buch auch erst nachdem ich den Film gesehen hab gelesen... und das 10 mal oder so, also macht es mir wirklich nichts aus *lol*
Ich habe erst die Bücher gelesen und dann die Filme gesehen, würde es auch immer wieder so machen, weil man dann nicht voreingenommen ist, z.B. stellt man sich das Aussehen einer Person im Kopf vor ( -> Fantasie) und wenn man zuerst den Film gesehen hat, sieht man immer den Schauspieler vor dem geistigen Auge.
Ja aber nur bei Harry Potter da habe ich erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen.
eig lese ich grundsätzlich erst die bücher und dann die sehe ich mir (kritisch) die filme an
bei hp, war es allerdings anderherum.. alle waren damals total begeistert von harry potter - ich nicht! mich hat es anfangs gar nicht angesprochen. dann hab ich den ersten film im kino gesehen und da traf mich das hp-fieber *g* dann hab ich abgefangen die bücher zu lesen und war noch begeisterter..
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!