Snape und Voldemord

  • Im ersten Teil beim Quidditchspiel, als Harrys Besen wackelte, da hat doch Snape Harry geholfen. Wieso hat er das getan? Ich dachte, er ist ein Anhänger Voldemords (was ja im 6. Teil bekannt wird), wieso macht er dann etwas, was gegen Voldemords Aktivität ist? Ich meine, Voldemord wollte noch Harry vom Besen werfen! Wieso hilft Snape Harry dann?

  • Damals wusste er ja noch nicht ob LV wieder jemals zu Kräften kommen würde, er sagt ja in Band 6. auch zu Bella und Cissa das er seine Position in Hogwarts nicht aufgeben wollte, schließlich war das seine Tarnung, hätte er Harry sterben lassen wäre Dumby evtl. mißtrauisch geworden. Außerdem wollte er nicht das der Stein der Weisen in Quirells unwürdige Hände fällt.


    Wen er doch auf der guten Seite steht und Dumby auf dessen Anweisung hin ermordet hat, erübrigt sich die Frage.

  • Und er stand theoretisch auch in der Schuld von James Potter, weil der ihm ja mal das Leben gerettet hat (steht auch in irgendeinem Buch.), als Sirius ihn zu Lupins Versteck bringen wollte.
    Na ja...aber ich stimme eher Rabastans Erklärung zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!