Ja, und es wäre für kommende Generationen von Leseratten vielleicht eine Idee, die Bücher als Serie erneut zu verfilmen...
-
-
Ich finde die Filme besser.
-
Ich hatte zuerst die Filme gesehen und fand sie fantastisch. Nachdem ich dann auch alle Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass ich vom ein oder anderen Film nachträglich etwas enttäuscht war. Man kann jedoch unmöglich alles umsetzen, so dass ich die Filme nach wie vor sehr mag. Allein schon, weil ich die meisten Rollen wirklich gut besetzt finde. Trotzdem, für mich geht hier Buch definitiv über Film.
-
Ich hatte zuerst die Filme gesehen und fand sie fantastisch. Nachdem ich dann auch alle Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass ich vom ein oder anderen Film nachträglich etwas enttäuscht war. Man kann jedoch unmöglich alles umsetzen, so dass ich die Filme nach wie vor sehr mag. Allein schon, weil ich die meisten Rollen wirklich gut besetzt finde. Trotzdem, für mich geht hier Buch definitiv über Film.
Ich stimme Dir völlig zu. Die Bücher sind umfangreicher und viele wichtige Begebenheiten fehlen in den Filmen. Mir ging es jetzt auch so, als ich die Bücher zum zweiten Mal gelesen und nach jedem Buch den Film gesehen habe. Die Besetzung ist klasse - keine Frage. Die Filme an sich - also die Effekte, die Musik, die Kulisse etc. - alles super. Aber es fehlen eben bestimmte Dinge aus den Büchern.Ich war vor allem enttäuscht über die Umsetzung von Snapes erster Erinnerung, die Harry im Buch
aus dem Denkarium erfährt - im Film taucht er in Snapes Gedanken ein, während der letzten Oklumentikstunde. Schade, das hätte der Regisseur oder Drehbuchschreiber besser machen können. Alan Rickmans wütender Snape allerding war erste Sahne. Dieser Gesichtsausdruck - da hat er Wut, Entsetzen und Qual reingelegt - Klasse Leistung! -
Ich finde das Buch besser, aber die Filme sind schon gut gemacht, denn immerhin muss der Inhalt ja irgendwie gekürzt werden und das ist zumindest an den meisten Stellen schon sehr gut gelungen.
-
Harry potter and the book and movie series is my kids favorite and they are saying to reply this thread amazing and outstanding movies in ever in my life cast and direction each and every thing is perfect and love to going the movie where capture...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!