Wie fandet ihr den Film???

  • HP5 war der erste Film, den ich dreimal im Kino gesehen habe :D Ja, also mir gefiel der Film auch. Luna war meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Und jaaaa, es wurden viele Sachen weggelassen oder verändert. Teilweise war das sehr schade, aber man kann es glaube ich nicht ändern. Nicht bei einem Buch was über 1000 Seiten hat. Mich hat zwar ein bisschen aufgeregt, dass Cho die DA verraten hat (muss man ihr denn noch mehr anhängen, dass sie noch unbeliebter wird?), aber mit solchen Änderungen muss man einfach leben. Im großen und ganzen würde ich behaupten, dass das einer der besten HP-Filme ist. Und die Handlung ist besser zusammengefasst worden als im vierten Teil.

  • Mir hat den Film gut gefallen. Und es stimmt auch, dass es viele Sachen weggelassen oder verändert wurden. nun es finde ich total schade. Wenn man die Sachen nicht weglässt, dann dauert der Film 5 Std. oder länger. Ich habe gestern DVD HP 5 angeschaut und ist mir aufgefallen, dass Harry blaue Augen und nicht grüne Augen wie seine Mutter?!

    A witzard is never late. He comes precisely when he means to


    :winke: Bitte auf Grammatikfehler nicht beachten. Kann nix dafür, denn ich habe in Deutsch Probleme und außerdem bin ich:winke:
    :engel: GEHÖRLOS :engel:



  • ich fand den film langweilig...
    i.wie is da gar keine richtige spannung und soo drin..
    und es fehlt seehr viel und viel wurde verändert.. bei dem film ist das echt extrem find ich..

  • ich hab mir echt viel mehr von dem film versprochen, ich fand den total enttäuschend!! :dagegen1: es wurde total viel weggelassen und so...ich glaube das lag an dem neuen regisseur z.B. hat cho die gar net verraten, sondern diese marietta...

  • Kein Film kommt ans Buch ran, meiner Meinung nach. :D


    Fand den 5ten sehr gelungen als Film, obwohl viel gekürzt werden musste. Der Soundtrack dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Was ich etwas schade finde, ist, dass die Rumtreiber-Szene aus Snapes' Gedächtnis zu viel gekürzt wurde, und dass Sirius' Tod echt...seltsam war. Einfach..bumm, und da war er tot. Kam beinahe etwas überraschend, auch wenn ich den ganzen Film schon auf die Szene gewartet bzw. mich davor gefürchtet habe, sie endlich "live" im Kino zu sehen anstatt dauernd nur in meinem Kopf, wenn ich die Stelle im Buch lese. =/


    Aber alles in allem ist der 5te wirklich okay. Hab bei weitem schlechtere Buchverfilmungen gesehen. :D

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • mhm...*räusper* aaaalso: ich h den Film (zum glück) nicht im Kino gesehen, sondern mir am Montag mit meiner Freundin zusammen auf DVD geliehen...naja...sie kennt die Bücher nicht und ich weiß nicht wie oft wir die Pausetaste benutzt haben damit ich ihr erklären konnte warum wieso was passiert... die Umsetzung fand ich nicht wirklich überzeugend, die Szenen waren imo zu fantastisch (ich mein gut, Magie, etc.) aber entweder wars voll düster oder wenn gezaubert wurde immer hübsch bunt, mit möglichst viel Konstrast und Farbe...hmmm, naja,wers mag. Zum Inhaltlichen hab ich ja eigentlich schon was gesagt...man verstehts nicht wenn man das Buch nicht gelesen hat.. und ich bin auch der Meinung( wie recht viele hier) dass einfach wichtige Szenen zustark abgeändert wurden, zu kurz waren oder einfach gestrichen... Ja sicher, son Film kostet Geld, und das nicht zu knapp, aber wo sie so schön mit den Farben gespielt haben hätten sies auch nen bisschen schlichter lassen können und dafür den Inhalt etwas stärker beachten können, der Endkampf war doch einfach nur die härte^^ wo war der Brunnen mit den Figuren? wo war die schöne kleine Bewegung von Dd mitm Zauberstab die Voldemort nur grad so hat abfangen können und der Schild gebebt hat wie Socke? naja, ich denke mein Standpunkt ist klar, in diesem Sinne --> gutes gelingen bei den nächsten Filmen! Phoenix

  • Ich fand den Film sehr gut. Nur zu kurz. Es hätte viel weniger weggelassen werden müssen wenn der Film zumindest so lang wie die anderen gewesen wäre. Aber sonst fand ich ihn eigentlich gut. Vorallem wegen Luna, Bellatrix undUmbridge. Die Schauspieler sind einfach passend!

  • ich finde den film sehr gut , aber es ist schade dass sie einiges ausgelassen haben! Ich hätte gerne gesehen wei ron quidditch spielt oder zum vertrauensschüler wird1

  • Also mir hat er auch sehr gut gefallen...neben HP7.2 ist es mein Lieblingsfilm der Reihe...


    Aber was gefehlt hat, war, dass sie das "aufräumen" im Grimmauldplatz 12 nicht gemacht haben. Das wäre wichtig gewesen wegen dem Medallion... :D


    Aber sonst...echt super! Die beste szene war ja *sirius kommt auf Lucius zu* "Weg von meinem Paten! *Lucius schlag* :happy::lachflash:

  • ich mag den nicht soo. der ist irgendwie richtig kurz, obwohl das Buch das längste ist.
    Aber ich finde ihn auch wieder gut wegen Luna :)

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!