Wie fandet ihr den Film???

  • Wie fandest du den Film? 22

    1. sehr gut (6) 27%
    2. gut (9) 41%
    3. befriedigend (2) 9%
    4. ausreichend (3) 14%
    5. mangelhaft (2) 9%
    6. ungenügend (0) 0%

    Morgen!!!!


    Da bestimmt heute Nacht schon einige den Film gesen haben oder heute bestimmt sehn werden hab ich gedacht ich mach mal schnell son Thread auf.
    Schreibt hier über die lustigsten Szenen rein
    Die die euerer Meinung zu kurz waren
    Über die Schauspielerleistung
    Und die Überseztung


    Und 1P wäre schlecht - 10P wäre supi gibt Punkte ab!!!=)


    LG


    Ps: Ich schreib nacher nochmal hab den Film noch nicht gesehn erst heute um 15 Uhr *freu*

  • Hey wollt nur sagen guck den heute auch wusste garnicht das der heut schon kommt wenn ich nicht die Kinovorschau gesehen hätte
    dann wär ich erst morgen gegangen
    ich war total überrascht weil ja gesagt wurde das der erst am 12.Juli also morgen in die kinos kommen soll freu mich auch total werd ihn um 14.00 Uhr gucken werd danach auch gleich hier reinschreiben


    *freu* *jump* *freu* *jump*

    »Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
    Harry blieb fast das Herz stehen.
    »Das ist mein Spitzname«, sagte er.
    »Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
    »Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
    »Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.

  • Ich war heute Nacht und ich fand ihn ganz gut. Specialeffects waren Klasse, besonders auch bei Fred und Georges Abgang. Lunas Synchronisationsstimme war auch besser, als ich gedacht hätte ^^ Natürlich war die ganze Sache im Ministerium verdammt gut gemacht. Luna sieht so ein bisschen wie eine Psychopathin aus, als sie gerade angegriffen wurde und der Mund Blutverschmiert war. Das muss mann gesehen haben. Auch Bellatrix fand ich eindrucksvoll. Das Verhälniss zwischen Sirius und Harry haben sie richtig gut hinbekommen *daumen hoch*


    Allerdings gab es, wie in jedem Film, auch einiges zu bemängeln. Erstmal gab es sehr viele Szenen, die sich völlig vom Buch unterschieden haben. So verrät zum Beispiel Cho die DA unter Einfluss von Vertitaserum und nicht Chos Freundin. Auch Die Sache wie Sirius stirbt haben sie abgewandelt. Harry schreit Dumbledore am Ende nicht an und auch am anfang erhebt er seine Stimme nur leicht und schreit nicht, dass fand ich irgendwie blöd. So könnte ich jetzt noch ein paar mehr Dinge anbringen, die nicht so waren wie sie sollten, aber ich will nochmal bekräftigen, dass der Film in jedem Fall sehenswert ist!


    Ich werde ihn mir auf jeden Fall nocheinmal anschauen ;)


    Bewertung 8 von 10, weil doch ziemlich viel abgeändert wurde, und weil viele Szenen einfach nur aneinander gereiht waren, ohne das man sich dazwischen ein wenig "erholen" konnte. Es ist aber auch schwer, so viel Buch in einen Film zu bekommen.


    Meine LieblingsCharaktere in diesem Film:


    Luna Lovegood
    Neigel (keine Ahnung wie der geschrieben wird, wird "Neitschel" gesprochen ^^) Sooo cool der Typ! Und
    Bellatrix Lestrange

  • Hey!
    Ich war auch heute Nacht in dem Film.
    Fand ihn ganz gut, aaaaaber er hätte etwas länger sein können, und man hätte noch ein paar mehr Szenen reinbauen können.
    Zum Beispiel die mit dem Interview im Klitterer.
    Auf einmal ändert Seamus Mutter ihre Meinung nämlich, was ich irgendwie unlogisch finde.
    Auch, dass es Cho ist, die die DA verrät, fand ich nicht so überzeugend...
    Aber dafür waren die Special-Effects super gemacht.
    Und im Ministerium fand ich besonders gut:
    1.) Als Harry, Hermine, Ron, Ginny, Luna und Neville weglaufen und die Prophezeihungen hinter ihnen herunter fallen
    und
    2.) den Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort.


    Ich fand das Kichern von der Synchronisationsstimme von Umbridge voll klasse.
    Das hat voll gepasst.


    Eine meiner Lieblingsstellen, ist die, wo Dumbledore mit Fawkes abhaut, und Kingsley dann sagt:
    »Auch wenn sie Dumbledore nicht mögen, sie müssen zugeben, er hat Stil.«



    Außerdem fand ich toll, dass sich Tonx Haare, je nach Stimmung geändert haben.
    Als sie z.B. Mad-Eye angefaucht hat, er solle sie nicht Nymphadora nennen.
    Haben sie gut hinbekommen.


    Also echt sehenswert dieser Film.:dafür1:
    Gebe dem Film die Note 8/10
    Mal sehen, ob ich noch einmal rein gehe.

  • boah, ich find den film echt geil! meiner meinung nach der beste bis jez. aber das:

    Zitat

    Original von Lovely Nearly
    Allerdings gab es, wie in jedem Film, auch einiges zu bemängeln. Erstmal gab es sehr viele Szenen, die sich völlig vom Buch unterschieden haben. So verrät zum Beispiel Cho die DA unter Einfluss von Vertitaserum und nicht Chos Freundin. Auch Die Sache wie Sirius stirbt haben sie abgewandelt. Harry schreit Dumbledore am Ende nicht an und auch am anfang erhebt er seine Stimme nur leicht und schreit nicht, dass fand ich irgendwie blöd. So könnte ich jetzt noch ein paar mehr Dinge anbringen, die nicht so waren wie sie sollten, aber ich will nochmal bekräftigen, dass der Film in jedem Fall sehenswert ist!


    sehe ich auch so.
    meine lieblingstellen waren einmal die wo bellatrix "ich hab sirius getötet" singt und dann wo kingsley sagt "auch wenn sie dumbledore nicht mögen, sie müssen zugeben, er hat stil" so geil^^


    von den schauspielerleistungen war ich von sirius und luna ziemlich begeistert. und die stimme von umbridge war echt klasse!


    alles in allem würde ich dem film 9/10 punkten geben

  • Ich find auch der beste bis jetzt *arggh was ist mit den smiles alle kreuze hier arggh* so zurück zum Film:


    Gesamt geb ich 8,5 Punkte! Meiner Meinung der Beste bis jetzt! Hab ihn auch gestern bzw. heute *g* Nacht gesehen!


    Mir fehlte jedoch irgendwie das St. Mungo und die Sümpfe der Zwillinge! Und vllt. ein bisschen, dass Firenze nicht Lehrer ist oder man es auf jeden Fall nicht sieht!
    Aber im großen und Ganzen: Fand ich ihn super!

  • Fand ihn auch ganz gut außer das im Film Cho die DA verrät und nicht
    Marietha (oder so)
    Dann hat mir in den Film eine szene ganz besonders gefehlt und zwar wo sirius Harry diesen spiegel gibt
    ansonsten fand ich den Film geil


    Meine lieblingsstellen sind auch die eine von Kingsley wo er sagt:
    "Auch wenn sie Dumbledor nicht mögen, sie müssen zugeben, er hat stil"


    Und die eine in der Halle wo dieser durchgang ist wo sirius durchfällt
    Nämlich wo Sirius aufeinmal auftaucht auf Malfoy zugeht und sagt:
    "Weg von meinem Patensohn" und ihm dann eine pfeffert
    die stelle fand ich auch geil


    Mir hat diese traurige Atmosphäre gefehlt wo Sirius durch den Torbogen fehlt ging mir zu schnell kam noch nicht mal dazu traurig zu sein


    Naja insgesamt 7,5 P von 10P möglichen


    würde ihn mir nochmal ansehen

    »Warum«, fragte Snape, »steht [..] der Name 'Runald Waschlab' innen auf dem Buchdeckel?«
    Harry blieb fast das Herz stehen.
    »Das ist mein Spitzname«, sagte er.
    »Ihr Spitzname«, wiederholte Snape.
    »Jaah ... so nennen mich meine Freunde«, sagte Harry.
    »Ich weiß, was ein Spitzname ist«, erwiderte Snape.

  • Komme grad aus dem Kino....
    Fand ihn sehr gut! aber nur 9/10 Punkte


    Es hat mir alles perfekt gefallen und sie haben wirklich perfekt geschnitten, also meiner meinung nach.Luna gefiel mir sehr gut...zuerst fande ich sie zu hübsch aber nun bin ich nur noch beeindruckt, sie wird genau richtig dargestellt und wirkt wirklich wie ein psychopath^^


    Die Special Effects waren einfach genail!!!


    Nun haben wir aber glaube ich den beweis dass sirius wiederkommt, zumindest so wie es im film war.Sirius ist in eine tür gefallen und dann isn reich der toten......ich kann mir gut vorstellen, dass er wiederkommt.


    Nun zu dem was mir ncih gefallen hat:
    Es war ziemlich hektisch und es wurde viel ausgelassen(aber eig. das richtige) bloss ich war mit jemanden drin, der das buch nich kannte und der hat das mit der prophezeihung alles nciht verstanden^^
    Ausserdem wird gar nicht auf nevil eingegangen.Im buch könnte die prophezeihung auch auf ihn passen und im film wird nix darüber verloren.und was mir wieder sehr gefehlt hat war das quidditch...ron wird nich gezeigt wie er hüter wird und das lied wird auch ncih gesungen :(


    Aber der Abgang von fred und george......HUI!!!!Genial!!!


    Und sirius sein abgang kommt "zu schnell" eskam unerwartet...aber eig trotzdem gut^^


    Bloss meiner meinung nach der grösste kritikpunkt:
    Harry schreit dumbledore im buch an und ist tottraurig weil sirius tot ist......
    Im film:
    Harry ist traurig als sirius stirbt, es wird eine kurze zeitlupe gezeigt.....danach redet er kurz mit dumbledore und alles istvergessen....


    Daher wurde ein bisschen mehr auf die action gesetzt als auf den schlüssigen zusammenhang.......


    Aber er war meiner meinung nach mit dem dritten teil der beste film ;)


    Und tausend mal besser als die eragonverfilmung^^

  • So jetzt war ich im Film um 15 Uhr


    Also ich muss sagen ich bin immer noch ganz verdattert. Der Film war ech der Hammer geil der beste Film den ich je in meinem Leben gesehen hab würd ich jetzt einfach mal sagen.
    Es war einfach alles dabei. Luna ist ja richtig schlau die Worte die sie zu harry im Wald bei den Thestralen gesagt hat, hätten auch aus Hermines Mund kommen können.
    Die Szene bei Snape ist der Wahnsinn ich hab am Anfang gedacht der zereißt den harry gleich oder zerstückelt den mit haut und haar ach Kp ich glaub das wird meine lieblings Szene ich muss nämlich umbedingt nochmal darein.
    was toll war als sirius in diesem steinbogen verschwunden ist und harry anfangen wollte zu schreien war kein ton da, dass war auch gut so denn es war tatsächlich musksmäuschen Still im Kinosaal. Ich ab tatsechlich angefangen zu heulen in dem Film aber ich konnte mir denken das ich heulen, mindestens seit dem sirius harry da bei dem teppich umarmt hat, das war auch ne tolle Szene.
    Die neben mir hat überings auch angefangen zu heulen ich kannte die garnicht aber wir aben uns beide nur doofe angegrinst die war wohl auch großer Harry Potter Fan.
    Naja, die Szene mit Voldemort war auch geil nur irgendwie sah voldi im 4 Teil doch anders aus, aber wie er jetzt ausschaut finde ich sau geil.
    Ne Quidditch Szene hat meiner Meinung überhaupt nicht gefehlt, denn das hätte einfach nicht in den Film gepasst. Die ganze Zeit alles so düster und traurig und beängstigend und dann ne lustige Quidditchszene ne also ich ab sie nicht vermisst, Apropro traurig fand ich auch als dumbeldore Trelawny vom rauswurf aus Hogwarts gerettet hat und harry dann hinter dumbeldore her und immer: Professor Dumbeldore!!.... Und Dumbeldore hört es, muss es aber überhörn das fand ich so schlimm für albus irgendwie tat er mir da mehr leid als harry der nicht mehr von ihm angeschaut wurde.
    Auch toll war die Szene auf dem Schuhof wo die Weasleys weggeflogen sind wo dann oben am himmel ein W stand und der Flitwick dann mit den armen so yeah gemacht hat.
    Was cool war war die eingebaute szene die im buch nicht so war wo harry dann zusammengebrochen ist. Obwohl Hermine meiner Meinung nach zu spät reagiert hat. Auch wenn es Zeitlupe war sie hätte besorgter schauen müssen. Ich meine sonst war sie doch auch so stürmisch bei harry. Z.B. als harry im quartier ankam und harry die tür aufgemacht hat. Boah, hab ich mich erschrocken mehr als bei der Dementoren Szene wo der harry über den kopf schaut und da der dementor ist da fand ich die szene mit hermine erschreckender. xDDD
    Achso mit tut daniel radcliffe überings leid, beim letzten film hat er bestimmt ein schleudertraumer gehabt weil dumbeldore ihn ja dauernd geschüttelt hat und diesmal hat die Umbridge ihm ne Backfeife gegeben. Autsch.
    Die Kussszene war toll auch wenn die kleinen Mädchen vor uns die ganze zeit beschämt gekichert haben LoL
    Ja was gibts noch zu sagen.
    Ja also kann es sein das Kreacher zwei stimmig gesprochen hat???
    Und dann auch Mc Gonnegall sie war diesmal echt gut sie hatte zwar nicht große Szenen aber die die sie hatte waren echt genial. Wie finster sie die Umbrdige immer angeschaut hat und ihre ernsten aber doch auch lustigen kommentare zu ihr einfach super =)
    Ron war wieder ein bisschen nicht ganz da, so kann mans sagen. Nur einmal hat er gesagt irgendwie was ist mit harry los oder so aber sonst war er für mich eher abwesend.
    Ich schwanke ich weiß, aber egal. Bei der Ministeriumsszene als harrys freunde von den todessern den zauberstab an den hals gehalten bekommen haben und harry sich entscheiden musste was er nun tut.
    Hab ich mir gedacht, ich war mit zwei meiner besten freunde da, wenn die jetzt von todessern in schacht gehalten werden und ich mich entscheiden müsste, ich denke mal ich wer nicht so cool geblieben wie harry.
    Nochwas die Musik war erste sahne ich werd mir auf jeden Fall die CD mit der Filmmusik kaufen.
    Vorallem gut gefallen hat mir hedwigs theme oder wie daas heißt das was es halt schon immer gab. Jetzt mir so nem coolen pfeifen oder was das genau ist zumindestens voll cool.


    Ganz toll war auch dass was harry denken sollte also was voldemort harry in die gedanken gestzt hat mir sirius, ich kanns net beschreiben dies schon gesehn haben wissen was ich meine .


    So das wars fürs erste aber ich werd sicherlich noc was schreiben.


    Dochnun noch 2 letzte Punkte und das ist die schlechte Kritick.


    1: Irgendwie merkt man garnicht das Harry und Cho sich getrennt hat und


    2: Die Szenen in Dumbeldores Büro war absulut scheiße und langweilig !! Da fehlte mir einfach das krachen das laute schreien tränen von harry zerstörung usw. ihr kennt ja das Buch.


    Nun dann noch eben zu den lustigsten Szenen


    Einmal wo der Shacklebolt oder wie man den schreibt zum zauberreiminister irgendwie sagt : "Aber eins müssen sie zugeben Dumbeldore hat Stil " xDDDD ich kann etzt noch mächtig darüber lachen.
    Und die Szene wo Tonks harry anzwinkert und dann über so nen kasten rüberfällt einfach genial. Hätt ichs net besser gewusst hätt ich gedacht die is auf Drogen. ( Bellatrix gehört überings in die Zichatrie nur mal son kurzer Einwand) aber die schauspielerin von bella hat ihre sache echt perfekt gemacht.


    Lucius hatte dieses Mal überings noch glattere haare sah geil aus.


    So nun will ich aber auförn mir fällt eh nachher noch was ein was ich dann noch posten muss also bis dann was?

  • Zitat

    Original von Krone


    Auch, dass es Cho ist, die die DA verrät, fand ich nicht so überzeugend...


    Naja, wahrheitsserum halt. (passt zwar nich zum Buch, aber immerhin wird ne Erklärung geliefert, warum se das macht)


    Ich fand den Film auch ziemlich gut.


    Die Effekte sind einfach bombastisch, vorallem am Ende im Ministerium oder auch, als Dumbledore vor seiner Verhaftung flieht.


    Gut fand ich auch, dass der Fil, obwohl er recht düster ist, genug Platz für Humor lässt, sei es Flitwicks "Yeah" oder eben die Szene wo der Shacklebolt sagt "Aber eins müssen sie zugeben Dumbeldore hat Stil ", wie mione schon sagt, einfach hammer lustig.


    Das Harrys Wut am Ende fehlt war allerdings schon entäuschend irgendwie.
    Genauso fand ich die Umsetzung von Sirius Tod schlecht.
    Das war meiner Meinung nach viel zu undramatisch.
    Allgemein gefiel mir an dem Kampf zwischen Todessern und Auroren nicht, dass sie zum Teil wie "geistwesen" herumwirbeltenlässt sich schlecht beschreiben, was ich meine, wer den Film gesehen hat, wirds wissen.


    Ich persöhnlich fand die Dementoren allerdings in diesem Film schlecht gemacht.


    Ohne ihre Kutten wirken sie meiner Meinung nach weniger gruselig und bedrohlich.


    Die Thestrale fand ich igentlich sehr gut gemacht, auch wenn ich die eigentlich garnicht gruselig finde (vorallem das Fohlen nicht, dass is einfach nur süss)


    Luna hat mich übrigens etwas verwundert, vom Charakter passt sie ja eigentlich schon (sie is SEHR seltsam, teilweise) aber die Optik passt IMHO nicht, wenn ich mich nicht irre wurde sie im Buch doch eher als hässlich beschrieben, oder?


    Tonks hat mir in ihrer Rolle allerdings gefallen, auch wenn sie ja nicht wirklich viel zu tun hat, passte ganz gut. (kennt wer den Spruch "Sexy-Hexy"? Auf Tonks passt der ;))


    Umbridge fand ich auch gut, die Rolle wurde gut umgesetzt, die war echt nen richtiges Ekel. Und dieses komischer kichern: AHHH!


    Aber alles im allen war der Film doch gut (ne 1A Buchumsetzung wird es eh nie geben, außer vielleicht von "True West", aber das wäre auch nicht schwer, mann kann davon einfach keinen Film machen, der schlechter ist als das Buch)


    So, ich weiß nicht ob ihr kapiert was ich hier zusammenschreibe oder ob ich mich wiederhole, aber an sich müsste das alles so passen, falls nicht, seht es mir nach, es is spät und ich bin müde.


    Für rechtschreibfehler hasftet der finder ;)


    Gruß, Saladin


    P.S.: Irgendwie finde ich von Film zu Film mehr, dass Hermine charakterlich unserer Elanor nachempfunden sein könnte (ich hoffe mal, dass du weißt, dass ich das positiv meine!)

    Neun der Stimmen in meinem Kopf haben eine unterschiedliche Meinung, Die Zehnte summt leise die Melodie von Tetris



    'Till all are one...

    Einmal editiert, zuletzt von Saladin ()

  • Mh, als Sirius am Ende Harry James nennt, war mir klar das der Regisseur damit sagen wollte das er in Harrry James sieht und ihn desshalb auch immer so bahandelt hat wied ein Erwachsener.
    Doch ganz so ist das meiner Meinung nach auch nicht, es war ja schon immer bekannt das Harry seinem Vater ähnelt und in dem Moment hat er gekämpft wie sein Vater da kann einem sowas schon mal rausrutschen.


    Achso was ich auch schade fand, dass überhaupt nichts erwähnt oder gezeigt wurde das Hermine und Ron jetzt Vertrauensschüler sind und Harry eben nicht, naja ich fänds wichtig weil das sind se ja im 6 Buch auch noch und eigendlich wärs ja auch ne tolle Sachen ich meine sonst wurd ja auch immer erwähnt das Ron es schwer hat in die Fußstapfen seiner Brüder zu treten und etzt hat ers ja geschafft nunja.


    Überings die Stimmen jetzt im Deutscen fand ich überhaupt nicht schlecht, vorallem die Stimme von Luna wurde doch gut getroffen und das ist a bei der Stimme die Evanna Lynch hat nicht gerade einfach ne.



    Also meine Puntevergabe ist


    10 von 10 Punkten


    Kleine Änderungswünsche hat ja jeder aber ich fands diesmal einfach nur genial

  • ich fand den film auch cool, aber die Szene die ich im Buch so mega süß fand ist nicht gekommen!


    ...also Rons erstes Quidditschspiel, da is er nervös und so und als sie zum feld runter wollen, gibt hermine ihm einen Kuss auf die Wange und sagt viel glück ron...


    auf diese Szene hab ich sooooo gewartet und dann kommt sie nicht! Fand das total beschissen :baeh: :grrr:

  • Kleine Info am Rande.


    Der Zauberlehrling Harry Potter hat mit seinem fünften Leinwandabenteuer in den USA einen neuen Rekord gesetzt. Die Mitternachtspremiere von «Harry Potter und der Orden des Phönix» spielte zwölf Millionen Dollar in die Kassen, berichtet das Branchenblatt «Daily Variety». Bisheriger Rekordhalter war Peter Jacksons Fantasy-Saga «Herr der Ringe: Rückkehr der Könige», die bei ihrer Mitternachtspremiere 2003 rund acht Millionen Dollar erzielte.


    Quelle: newsticker.welt.de

  • Also ich bin grad zurück gekommen und fand den total super! Obwohl der Synchron von Dumbledore hat mir nicht wirklich gefallen aber denoch fand ich z.B. das Feuerwerk von Fred und George einfach super!
    Aber ganz ehrlich hab ich beim Film schon geweint... mir tränen die Augen sogar jetzt noch wenn ich dran denke, trotzdem super Film!

  • Zitat

    Original von Midna
    Ich fand den Film auch einfach total geil das ham die total hamma gemacht und so aber wo is die erklärung das cho des gemacht hab die muss ich dan überhört haben oO


    Wahrheitsserum.


    Snape erwähnt das, nachdem Harry, Ron und Hermine geschnappt wurden, als sie Umbrigdes Kamin nutzen wollten und die verlangt, dass Snape ihr etwas davon geben soll.

    Neun der Stimmen in meinem Kopf haben eine unterschiedliche Meinung, Die Zehnte summt leise die Melodie von Tetris



    'Till all are one...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!