Wie fandet ihr den Film???

• Ehrlich gesagt hat mir der 5. Teil überhaupt nicht gefallen in Realtion gesetzt zu den anderen.

Zum einen fand ich das Buch relativ langweilig, zuwenig action, zuviel Prüfungsstress :smilie_ball:

Zum anderen dann im Film werden viel zu viele Details weggelassen und teilweisse falsch dargestellt...
    Also nicht nur weggelassen oder n bisserl verändert, sondern komplett falsch und das ist mir dann schon übel aufgestossen...

Aber nichtsdestotrotz glaub ich das der 6. Teil Hammer mässig wird, einzige Sorge ist das der 6. Teil soviel Action enthält das sicher einiges weggelassen wird....
    und jeder interpretiert die wichtigen Stellen der jeweiligen Bücher anders

Original von Sven Black
    10/10 sind schon übertrieben aber so 7/10 sind schon gerechtfertigt.Die wichtigsten Ereignisse kommen immerhin vor.

Ich denke nicht, dass die 10 Punkte übertrieben sind. Hier wurde ja ausdrücklich nach der eigenen Meinung geben. Außerdem kommt es mir grade schon so vor, als hättet ihr vergessen, dass man in einen Film nun mal nicht alles reinpacken kann. Wenn der Film doch so mies ist wie du beschreibst, MoonwalkeR, hätte JKR diesen erst gar nicht so zugelassen! Außerdem scheint ihr/du zu vergessen, dass der Ressigeur die Filme extra so machen MUSS, dass auch außenstehende den Film verstehen. Nicht jeder ließt die Bücher und an anbedracht dessen, hat der Film die 10 Punkte durch aus verdient. Wenn du die Verfilmung so mies findest, dann frage ich mich, warum du dir den Film überhaupt anschaust. Die Kürzungen sind ja nichts neues...

• Habe den Film gerade im Kino angesehen
    Ist echt ein guter Film, die Effekte sind sehr gut und ein paar mal Lachen musste man auch. Da ich das Buch allerdings auswendig kenne, war halt nichts überraschendes mehr dabei.

Original von Divina von Venefica

Ich denke nicht, dass die 10 Punkte übertrieben sind. Hier wurde ja ausdrücklich nach der eigenen Meinung geben. Außerdem kommt es mir grade schon so vor, als hättet ihr vergessen, dass man in einen Film nun mal nicht alles reinpacken kann. Wenn der Film doch so mies ist wie du beschreibst, MoonwalkeR, hätte JKR diesen erst gar nicht so zugelassen! Außerdem scheint ihr/du zu vergessen, dass der Ressigeur die Filme extra so machen MUSS, dass auch außenstehende den Film verstehen. Nicht jeder ließt die Bücher und an anbedracht dessen, hat der Film die 10 Punkte durch aus verdient. Wenn du die Verfilmung so mies findest, dann frage ich mich, warum du dir den Film überhaupt anschaust. Die Kürzungen sind ja nichts neues...

10/10 heisst das n perfekter film ist das ist er nicht aber einer der besseren Potterverfilmungen auf jeden Fall.

• Ich geb gar keine Punkte, ich find der Film is total an HP vorbeigerasselt...
    Grad erst gesehen und davor das Buch nochma frisch gelesen...
    Ohne das Buch wär ich total orientierungslos gewesen. Sehr viel war einfach falsch oder wichtige Dinge wurden weggelassen, die im 7.Band nochmal auftauchen... die man da auch nicht weglassen kann^^'

Wie auch bei dem neuen Buch, das is einfach kein HP mehr...
    Iwie ist das viel zu schnell durchgerasselt, wie ne Checkliste, ob auch ja alles da ist (was es ja auch nichtmal war xD) und mir hat hier auch einfach dieses HP Gefühl gefehlt...
    Das mit Fred und George fand ich geil, hätte mir aber gewünscht sie hätten diesen Sumpf noch gezaubert im Film xDD
    Allgemein... mir wurde zu viel weggelassen, was mir persönlich wichtig war, das kam mir so vor als wäre jede Szene auf nem Plakat am Rand der Autobahn platziert und man wär volle Kanne dran vorbeigerast.

Original von Divina von Venefica

was is das für ein argument?wieso ich mir den film anschaue?man weiß ja vorher nicht wie er sein wird..
    und die anderen filme haben mir sehr wohl gefallen..
    jkr hat gesagt sie lässt die filmcrew ihren job machen weil die können das schon..dass sie da beim set daneben steht und alles kontrolliert ist ein gerrücht
    ich war eben enttäuscht weil der film eben NICHT für aussenstehende verständlich ist...
    aber du hast recht ab dem 4ten wurde viel gekürzt verändert..aber diesmal hats den film versaut

• Ich auch.. sehr gut minus, genau genommen. :)
    Also, Mängel fallen mir keine mehr ein, was heißen soll, dass mir der FIlm einfach gut gefallen hat..

• Es heißt hier ja immer wieder, dass man den Film nicht verstehen würde, wenn man das Buch nicht kennt, aber ich hab jetzt mehrere Leute gefragt die das Buch nicht kennen und die konnten mir alle bestätigen, dass der Film verständlichg war.

Klar, Details, wie den Kuss des Dementors, versteh man vielleicht nicht, aber da muss man ja nicht genau wissen was das ist, denn man kann gut erkennen, dass das nichts gutes ist.

Neun der Stimmen in meinem Kopf haben eine unterschiedliche Meinung, Die Zehnte summt leise die Melodie von Tetris

'Till all are one...

• man konnte als aussenstehender zb den zusammenhang zwischen der "waffe" der deatheater und der prophezeiung nicht wirklich erkennen..
    selbst harry versteht es im buch ja nicht wirklich bis im dumbledore alles sagt...
    selbst hinten am buch steht "es wird zeit dir alles zu sagen.."
    verstehe nich wie sie den dialog kürzen konnten :/

• ich hab ihn jetzt das zweite mal gesehen und fand ihn besser als beim ersten mal :)

aber so richtig gefallen hat er mir immer noch nicht!! na, mal schauen, wie es dann am samstag wird. vll gefällt er mir dann wirklich gut und ich will nie mehr nen andern hp-film gucken :D aber das dürft ziemlich unwahrscheinlich sein ^^

lg,
    rosie

• Ich fand den Film super! das ist bis jetzt der Beste find ich. KLar ist er ziemlich gerafft und teilweise auch anders als das Buch, aber das kann man ja nicht machen , dass man alles ganz genauso macht und ALLES aus dem Buch reinbringt. Tonks ist so genau meiner Vorstellung und Die Thestrale ebenfalls. Fand den echt sehr sehr gut gemacht den Film! Besonders die Stelle mit Askaban und der Flug mit den Thestralen ist wirklich super gelungen! ALso bis jetzt echt mein Lieblingsfilm :) bin mal auf den 6.Film gespannt!!

• ich hab den Film jetzt- endlich mal!!!!!!!- gesehen und ich muss sagen, ich fand den Film wirklich gut.

Okay, es wurde sehr viel!!! weggelassen, aber trotzdem... Ich find Bellas lache i-wie voll geil ^^

voll heftig wo voldemort dann in harry "drinn" is, habn die echt gut gemacht.

oder die DA stunden waren cool. aber ich finde das mit den Münzen das hätten sie reinmachen können. oder das hermine das blatt wo die ale unterschrieben haben, verhext hat, DAS hätten sie auch machen sollen. Ich könnte jez noch tagelang weiterschreiben, was sie noch alles hätten reinmachen können, aber ich lass es lieber.

Aber insgesamt war der Film wirklich geil

8/10 weil sie so viel weggelassen haben!!!

• Okay...es ist jetzt ne Zeit her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich habe mir meine Punktzahl, die ich ihm geben möchte noch an dem Abend, an dem ich im Kino war, schon zurechtgelegt.
    Köpft mich, killt mich, aber dieser Film hat in meinen Augen nicht mehr als 50% verdient und somit gebe ich ihm 4 von 10 Punkten (ausreichend-)

Wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich (wahrscheinlich unerfüllbar) hohe Erwartungen an die Umsetzung der Bücher in Bild und Ton habe.
    Aber ich muss sagen: Ich erwarte keine perfekte Schauspielerwahl (jeder stellt sich die Personen anders vor) und auch nicht, dass sie jede Szene haargenau übernehmen.
    Allerdings erwarte ich, dass konkrete Fakten, die vom Buch vorgegeben wurden, nicht wahrlos verändert werden, dass nicht irgendetwas hinzugedichtet wird und dass vorallem Zusammenhänge sinnvoll dargestellt werden und Szenen nicht einfach sinnfrei im Raum stehen bleiben. Und auf diesen Punkten hat in meinen Augen der 5. Film wie sein Vorgänger völlig versagt.
    Nehmen wir nur mal als Beispiel die Szene mit den Maraudern (sowieso in meinen Augen völlig blöde umgesetzt). Ohne die Szene, in der Harry mit Lupin und Sirius darüber redet ist sie völlig zusammenhangslos und sinnfrei. Ich freue mich schon, wenn ich meiner Mutter erklären darf, was diese Szene eigentlich soll. *ironie* Mal ganz davon abgesehen, dass Harry nicht mal so mir nichts dir nichts in Snapes Gedanken eindringen kann (Denkarium????).
    Eine Szene, wo ich vllt etwas kleinkariert bin, die mich aber MAßLOS aufgeregt hat, war Sirius Tod. Von JKR persönlich klar vorgegeben: Sirius wird von einem roten Blitz getroffen (eventuell ein Schockzauber?!) und fällt durch das ominöse Tor. Was macht WB daraus? Sirius wir von einem Avada Kedavra getroffen - wie WB ja immerhin richtig feststellte ein GRÜNER Blitz, kein roter - und steht da zur Krönung noch rum und fällt ganz allmählich um, wo auch schon der nächste Fehler liegt, denn wie im 4. Teil so schön gezeigt wurde ist der Tod durch den Avada Kedavra eine eher kurze, unkomplizierte Angelegenheit.
    Und was in Gottes Namen sollte das mit Cho und dem Veritaserum? So ein Schwachsinn. Humbug. Nonsens!
    Und seit wann findet Neville den Raum der Wünsche? Habe ich was verpasst?
    Was soll das am Ende mir Harry? Wo Voldemort Besitz von ihm ergreift? Ehrlich ich habs erstmal voll nicht gecheckt was die von mir wollen als Harry da so lag und als ich dann gesehen habe wie sich seine Augen veränderten musste ich einfach lachen vor soviel kitschiger, übertriebener Dramatik,
    Ich könnte mich endlos weiter so aufregen, aber ich muss ja irgendwie die 4 Punkte begründen, die ich ja dann doch noch gegeben habe:
    Ich finde einfach, dass HP Filme einfach schön zum ansehen sind. Ganz großes Kino eben ;)
    Der Kampf zwischen dem Orden und den Todessern: Fantastisch!
    Die Patroni: Super!
    Grawpy: Genauso habe ich ihn mir vorgestellt!

Aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt!

• So, nun melde ich mich mal zu Wort.

Ich habe den Film bereits zwei mal gesehen, als ich das erste Mal aus dem Kino kam, stand für mich fest: Da muss ich noch einmal rein! Und ich fand ihn beim zweiten Mal tatsächlich noch geiler!
    Klar, so einiges hat gefehlt, oder wurde verändert, ich fand es zum Beispiel sehr, sehr schade, dass nicht erwähnt wurde, dass Ron und Hermine Vertrauensschüler sind, aber im Großen und Ganzen finde ich den Film von allen am besten umgesetzt und es ist mein liebster Potter-Film.

Ich mochte die Szene so gerne, in der Harry in Snapes Büro ist und Snape in seine Gedanken eindringt, und Harry quasi alles nochmal erlebt, wo er Cho küsst, wo er Sirius umarmt, einfach alles. Ich liebe die Szene <3
    Gekrönt wurde die natürlich von Snapes "Man möchte brechen!" Ey, ich musste so lachen! Das war das allerlustigste vom ganzen Film!

Sehr gut fand ich auch die Szene, wo Bellatrix aus Askaban ausbricht. (Ich hab die das erste Mal verpasst. . . sollte nicht immer so viel trinken ^^ )

Ich fand auch die Szene super, als Sirius stirbt und Harry so lautlos schreit und Remus ihn festhalten muss. Wobei ich dazusagen muss, dass mir die Umsetzung von Sirius' Tod überhaupt nicht gefallen hat. Ist es im Buch denn nicht so, dass er quasi durch 'Zufall' durch den Vorhang fiel? Im Film wird es ja eher so dargestellt, als würden die bereits Toten in diesen Vorhang gezogen werden.
    Aber Bellatrix' "Ich hab Sirius getötet" danach war toll.

Am schönsten war für mich die Szene, in der Harry sich an alle glücklichen Momente mit Ron und Hermine erinnert. Die fand ich total emotional, da musste ich fast weinen.

Schade fand ich, dass die Szene, in der Harry in Snapes Gedanken eindringt, so kurz war. Das ist nämlich meine absolute Lieblingsszene aus allen Büchern. (Achja und ich mag den James-Schauspieler nicht. -.-' Im Buch hatte der doch keine Brille, oder? Oder habe ich in meiner Fantasie die Brille einfach weggelassen? ^^ )

Ich mochte den Kuss auch sehr, sehr gerne. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Harry x Cho. Aber dieser Kuss war soooo süß <333
    (Und so lustig ^^ Die kleinen Kinder, die vor uns im Kino gesessen sind, haben plötzlich voll so "UÄÄÄÄRGH" geschrien. *lachkick*)

Der Kampf von Voldi und Dumbledore wurde zwar anders umgesetzt als im Buch, aber ich fand die Idee sehr schön, mit dieser "Kraft der Elemente" zu kämpfen.

Die Fred-und-George-Szene natürlich nicht zu vergessen! Die fand ich brilliant ^^

Alles in allem würde ich sagen, der Film kriegt von mir alles in allem ein 9/10.

• Ich fand den Film sehr gut wie allles filme bisher.

nur mir hat die Ausbruchsszene aus Askaban nicht so gefallen die hätte anders seien können sonst war allles gut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!