Also der letzte Band ist definitiv mein liebster.
In keinem Band ist so viel Handlung und Aktion drin. Klar, es ist urtraurig, ich hätte niemals gedacht, dass so viele sterben werden. Ich war richtig geschockt....bin es heute noch^^
Ganz im Ernst, in diesem Buch ist einfach alles drin, Aktion, ein paar Liebesszenen, Freundschaft. Ich mag die ganze Handlung und war so gespannt endlich zu erfahren, ob Voldemort gewinnt oder nicht.
Auf jeden Fall Top für mich.
Eure Meinungen zum neuen Buch: Top oder Flop?
-
- Band 7
-
Andi -
July 21, 2007 at 10:39 PM
-
-
Die Suche nach den Horcruxen fand ich staubtrocken,langweilig und zu lang.
Und abgesehen davon das einige Charaktere sterben mussten die wir liebgewonnen haben finde ich das Buch richtig klasse -
Von mir gibt es für HP Bd. 7 definitiv ein Ohnegleichen !Auch wenn mir das obligatorische Hogwarts-Feeling doch ein
wenig gefehlt hat, so finde ich dass das Buch einen gelungenen
Abschluss zur HP-Reihe darstellt ... meiner Meinung nach gehört
Band 7 zu einer der Besten, was für mich persönlich natürlich nicht
zuletzt an der Offenbarung von Snapes wahrer Identität liegt ...
Hm, wie habe ich Sev's Erinnernungen förmlich verschlungen ...

Nur Snapes Tod ... also der war wirklich ... so richtig ...
*heeeuuul* Aber natürlich sind das nicht die einzigen Gründe. ich finde Buch 7 einfach
sehr gut gelungen, es hat all meine Erwartungen bis zum Schluss erfüllt!
-
Für mich is es auf jedenfall ein 'Ohnegleichen' !
Endlich versteht man die ganze Geschichte, alles is so logisch und stimmt mit den anderen Büchern richtig überein, das find ich so toll
Es is so viel passiert, und alles war dabei. Humor, Trauer
, Liebe, Spannung und vorallem Action !
Das einzige was ich zu bemängeln hab, das vllt die Horkruxsuche ein wenig zu lang war... dafür der Epilog zu kurz.
Aber an sonsten einfach Ohnegleichen !
-
Geilstes Buch aller Zeiten!!
-
Das einzige was ich zu bemängeln hab, das vllt die Horkruxsuche ein wenig zu lang war... dafür der Epilog zu kurz.Ich fand die Suche nach den Horkruxen auch zu lang und finde es schade, dass der Epilog zu kurz ist.
Über fast ein ganzes Jahr haben sie einen zerstört und einen weiteren gefunden, wussten aber nicht womit man diesen zerstören konnte und bei der Schlacht in Hogwarts finden sie 3
...Aber trotzdem tolles Buch.
-
Ich fand es spannend (und gut zu verfilmen), aber wenn man es genauer liest, sind extreme Logikfehler drin, die dann auch sehr ärgerlich sind.
Frage z.B. warum, zum Teufel, fliegt Voldemort, auch wenn er es eilig hat, immerzu mit dem Besen? Warum appariert er nicht einfach? Es gibt auch viele völlig überflüssige Handlungen, die für die Pottergeschichte eigentlich uninteressant sind. Die gesamte Arianageschichte z.B.
Dann die alberne Geschichte, als Hermione und Ron den Basiliskenzahn holen. Zack bum...haben sie ihn und Ron konnte dann auch so eben mal Parsel nachahmen. Hallo????Wie konnte Dobby oder Harry Shell Cottage finden? Das Haus stand doch unter dem Fideliuscharme. Wie gesagt, unglaubliche Logikfehler drin.
Gefallen hat es mir trotzdem, weil es sehr spannend ist.
-
Wie konnte Dobby oder Harry Shell Cottage finden? Das Haus stand doch unter dem Fideliuscharme. Wie gesagt, unglaubliche Logikfehler drin.
Ich denke mal, dass Ron auch ein Geheimniswahrer war, auch wenn ich selber dran Zweifel, weil Ron ? Naja.
Irgendwie sind da schon Denklücken, aber trotzdem ein ganz tolles Buch
-
Ohne gleichen.
Aber stimmt, wirklich einige Denklücken drin.
-
Ohne gleichen.
Aber stimmt, wirklich einige Denklücken drin.
das hab ich auch mal gedacht mit den Denklücken. Aber - wenn ihr rel. gut Englisch könnt! - dann lest das mal.
http://community.livejournal.com/deadlyhollow/
Ihr fallt um. Das ganze Buch besteht offensichtlich aus Denklücken und Logikmist. JKR scheint beim 7. Band zum Teil den Inhalt ihrer eigenen sechs Bücher zuvor vergessen zu haben. Irre, einfach irre. Ich gebe zu, ich merke das nicht so, aber schlechtes Englisch scheint sie auch zu schreiben. Manchmal ist es mir sogar aufgefallen, dass ich dachte: "Hä? Ist das jetzt nicht ein Grammatikfehler?" Aber dann habe ich nicht weitergedacht, denn JKR ist immerhin Engländerin und sollte es wissen.
Aber ich habe recht gehabt !!!!
Ein absolut irrer Link, der das 7. Buch kapitel für Kapitel unter die Lupe nimmt. (Und an Harry wenig gute Haare lässt!: ichbezogener, eitler, emotional unstabiler Egomane.

-
Hihi. So finde ich Harry auch

Aber stimmt. Rowling hat seehr viele Denklücken drin

Das Englische habe ich noch nie gelesen

-
Ohnegleichen!

Ich fand es war ein absolut runder abschluss und hat die Sache perfekt, logisch zu Ende gebracht.
Und es war ja wirklich alles drin; plötzlich haben selbst dinge zusammen heangen, bei denen man es im Traum nicht vermutet hätte und sie hat meiner meinung nach auch genau das richtige Maß an Rätzeln unaufgedekt gelassen, um den Lesern auch noch hübsch was zum spekulieren zu lassen.
Das Ende hat mir vor allem in der Hinsicht gefallen, dass es im Prinzip der Anfang einer neuen Geschichte war, wodurch eigentlich dieses Gefühl der "nie endenen Geschichte" entsteht, die Tatsach das alles, auch nach Krieg und Schmerz und trotz der vielen Verluste weiter geht.
Natürlich, wenn man ganz ehrlich ist, war es ein wenig zu viel, dass alle HP-Hauptcharaktere erst mal ne Familie gründen und diese über alles Stellen, ich hätte an Ginnys Stelle beispielweise nie in so jungen Jahren meine Karriere aufgegeben, um den Rest meines Lebens hinterm Hert zu stehen. Dasxs manche ihre Prioritäten so setzen ist absolut realistisch aber bei J.K war es ja eine gesamte Generation. -
Hallo
Ich muss sagen. Ich fand den letzten Teil einfach. Nicht so. Folgenden Gründe
1. Es war das reinste Masaka. Sie hat alle sterben lassen. Die ich persönlich immer toll fand. Früher war es immer was besonders wenn jemand gestorben ist.
2. Ich bin die ganze Zeit beim lesen einfach nicht das gefühl los geworden. Die Frau will einfach nur fertig werden und ENDLICH mit dem Thema Harry Potter abschließen.
3.Ich gehöre schon zu den Harry Potter Fans die die Bücher mehrfach gelesen haben. Und ich fand den Band einfach nur anstregend. Bis man da alles so kapiert hatte.
4. Ich finde sie hat Voldemort zum Schluss so zum Affen gemacht. In den ersten Teilen kam wenigstens noch so "Angst" rüber oder ein schauriges Gefühl bei dem Namen. Das man wenn man Abends im Bett war und nur noch die Nachtischlampe an war dachte "Ohh na gut das es ihn nicht wirklich gibt". Ich fand das zum Schluss einfach nur noch Ätzend wie Dumm er da stand. Und Harry auf gut deutsch gesagt große Fresse hatte.
5. Mir wurde die Rowling immer unsympatischer mit ihren gerede. Es wird 100% nur 7 Harry Potterbände geben. Ich finde sie kam zum Schluss einfach nur Undankbar rüber. Ich meine den ersten Band hat sie sich in einer Pizzabude einfallen lassen. Und jetzt ist sie eine der zweit reichsten Frauen Englands. Und wem hat sie das zu verdanken? Ihren Fans.
6. Wie manche Figuren gestorben sind fande ich schon mehr als Fragwürdig. Zum Beispiel zwei meiner Lieblings figuren Lupin und Tonks. Die lagen dann am Schluss einfach nur in der Großen Halle und waren Tod. Jeder der Tunichtgute hatte einen beschrieben Abgang. Und ihre meiner Meinung nach interesanteste Figuren. Bekommen das nicht? Da hatte ja die kleine "Rolle" vom Wurmschanz nen bessern beschrieben Abgang.
7.Das letzte Kapitel fand ich schon fast eine Frechheit. Merkte man nur nicht noch ein band schreiben und ENDLICH fertig.
8.Die Stelle wo sie Voldemort einfach in die Besenkammer legen den Leichnahm das fand ich so unpassend-So genug vorgebracht
Grüße
-
Also,Ohnegleichen noch nicht, aber Erwartungen Übertroffen ist schon okay.
Ja. Erwartungen Übertroffen -
Obbwohl ich nach Snapes Tod bis zum Epilog nicht mehr viel mitbekam, (Der Tränenschleier ließ alles verschwimmen.) gebe ich dem Buch mit gutem Gewissen ein Erwartungen übertroffen.
Nach dem doch etwas langatmigen sechsten Band (ich fand den sechsten sehr anstrengend zu lesen), fand ich ihn gut. Doch.Und was den Epilog angeht find ich den ganz gut so. Länger sind Epiloge meistens nicht und sollten sie auch nicht sein.
Also ich find den Epilog klasse so wie er ist. Irgendwie. -
Ich find es ist ein tolles Buch. Hat JKR gut geschrieben.
-
es war Interessant,spannend,und auch Traurig das soviele Charaktere sterben mussten. so an sich hat JKR sehr gute arbeit abgeliefert.
-
Ich fand das Buch super.
Der Hogwarts-Alltag hat zwar gefehlt aber das war ja zu erwarten.
Ansonsten war es spannend und sehr unterhaltsam.
Ich fand es zwar doof dass so viele Charaktere sterben mussten.
Aber meine Note lautet totzdem: O - -
Also ich fande den letzten Teil richtig genial. Ein besseres Ende hätte man gar nich finden können.
Ich sag nur

-
ich hab ein "ohnegleichen" gegeben, das buch ist sehr gut geschrieben und ein gigantischer abschluss, schade das so viele gestorben sind
aber trotzdem 
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!