weiß man denn, das die zwei nicht doch zweitnamen haben??
Harry redet doch nur einaml ernst mit seienm sohn und sonst nennt man die leute ja ncht auch mit dem zweiten namen an oder?
-
-
und was ist mit fred? waere doch nett gewesen, wenn ron und hermine ihren sohn fred genannt haetten, statt hugo! was soll denn hugo sein?
-
Laut dem Stammbaum von Rowling nennen George und Angelina ihren Sohn Fred^^ Ich finde, das steht George auch eher zu als Ron^^ Außerdem find ich den Namen Hugo cool
-
weiß man denn, das die zwei nicht doch zweitnamen haben??
Harry redet doch nur einaml ernst mit seienm sohn und sonst nennt man die leute ja ncht auch mit dem zweiten namen an oder?es wurde ja bereits geschrieben dass Harry's Kinder Zweitnamen haben
Albus Severus Potter
James Sirius Potter
Lily Luna PotterDa ist mir grad was aufgefallen..
Albus, Severus, James, Sirius und Lily sind alle totAber was ist mit Luna?? sie lebt doch noch oder??
wieso haben Harry und Ginny ihre Tochter nach Luna benannt???
-
wahrscheinlich einfach, weils luna ist
oder weil sie so lange gefangene von voldemort war und gefoltert wurde. um sie dafuer zu ehren
-
ich glaube auch, dass das in andenken geschehen ist, oder weil luna so eine starke persönlichkeit ist - vielleicht wünschen sie sich, dass ihr eigenes kind auch einzigartig wird ...?!
-
Ich find's cool, dass George seinen Sohn Fred genannt hat. Das hab ich mir nach dem Lesen irgendwo gewünscht, und als es dann offiziell war
Rose und Hugo find ich auch gut. Eine gute Mischung aus normal und besonders.
Ich verstehe Harry leider überhaupt nicht, bzw. was ihn bei der Namesgebung geritten hat.
Harry findet es immer schrecklich seinem Namen alle Ehre zu machen, und gibt seinen Kindern die Namen von den bekanntesten Zauberern seiner Zeit (außer ihm selbst und Voldemort)? Kein Wunder, dass Albus dermaßen unsicher am Bahnhof ist. Und dass Ginny nichts dagegen hatte, find ich auch merkwürdig.
Da haben es Rose und Hugo weitaus besser. -
Das George seinen Sohn nach seinem Zwillingsbruder genannt hat,
ist wohl nur menschlich!Harry hat die besten Zauberer mit der Namensgebung geehrt!
Warum sollte Albus deswegen unsicher sein?Harry ist ja nun mal ein ganz unbedeutender Namen, wegen dem
man sich nun wirklich nicht unter Druck gesetzt fühlen muss!Ich versteh den Zusammenhang nicht so richtig, coco.
Vielleicht habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden! -
Ich glaube coco meinte nicht Harry, sondern Potter. Aber dennoch, ich finde nicht, dass Harry so unter Druck gesetzt wurde i-wem gerecht zu werden, sei es einem Namen oder einer Person oder sonst was ... er hat sich eher selber etwas unterDruck gesetzt (verständlicher Weise, wenn man weiß, dass man wohl außer dem ( später toten) Dumbledore der einzige ist, der Voldemort aufhalten kann)
Dass Albus vllt etwas unsicher ist, finde ich aber durchaus verständlich. Mit seinem Namen verbindet man zunächst mal nicht einen 'normalen' Jungen, sondern zwei der berühmtesten und mutigsten Zauberer, die es je gab (bis dahin). Es passiert ja nicht mit Absicht, aber es passiert eben. Ich denke, keiner will Harrys Kinder unter Druck setzen, etwas Großartiges sein zu müssen, aber mit den Namen und der Tatsache, dass sie eben die Kinder von Harry Potter sind, geschieht es ab und an ganz automatisch. Oder die Kinder denken sich das auch selber und setzen sich wieder selber die Ziele zu hoch oder so. Trotzdem wird Al auch zum teil stolz sein, diesen Namen zu tragen, denke ich. Es gibt immer Erwartungen an einen, die von irgendjemandem erwartet werden, sei es nun die Presse, dass Harry Potters Kinder genauso Helden werden, seien es, deren Mitschüler, die erwarten, in ihrem Jahrgang sind jetz i-welche 'besseren' Menschen, sei es nur Harry selbst, der vllt indirekt erwartet, dass sein James Sirius ebenso ein Rumtreiber wird wie seine Namensvetter, wer weiß. Aber so was gibt es immer und das ist ja nichts schlimmes. (versteht man mein wirres Gelaber?)
Jedenfalls finde ich es trotzdem verständlich und nett, dass Harry seine Kinder so genannt hat. Ich finde die Namen weder schrecklich, noch sonst i-was negatives. Ich mag sie.
Und dass sie Lily den zweitnamen Luna gegeben haben, na ja, immerhin war/ist Luna eine gute Freundin von Ginny (und auch Harry) und sie hat auch ziemlichen Widerstand geleistet und von Anfang an mitgekämpft. Außerdem ist sie, wie schon geschrieben wurde, eine herausragende, einzigartige Persönlichkeit. Ist doch toll, dass sie ihre Tochter Lily Luna genannt haben, man muss sie ja nicht alle nach Toten bennenen. -
Also wie schon genannt ich finde es ganz süß das er einen seiner Söhne James Sirius nannte auch wenn ich James zum Tod nicht ausstehen kann & es niemals können werde. Aber wie Rowling sagt soll James Sirius ja nicht nur die Art sondern das 'draufgängerische' Verhalten geerbt haben
. Albus Severus ist auch ein toller Name & auch wenn Harry ihn 7 Jahre lang gehasst hat, eine nette Geste sein Kind dem Namen zu geben, von der Person, die auf ihn ein Auge gegeben hat, auch wenn. er immer negativ von ihm gedacht hat. Lily, in Gedanken an ihre Mutter, ganz klar & Luna wollte Ginny vermutlich einfach. Klar, Ginny war bestimmt einverstanden ihre Kinder nach James & Lily zu nennen, Harrys verstorbene Eltern, aber mit DD oder Seeeeev. hatte sie ja nicht viel am Hut, oder irre ich mich da ?. Sirius mochte sie zwar & kann mir vorstellen das auch sie mit dem Namen zufrieden war, aber ich finde es sehr vernünftig das auch sie ihren Namen dazu beigetragen hat, da ich mir vorstellen kann, das Harry auch nichts gegen Luna haben wird. In manchen FF's kommen die Gründe wieso die Kinder so und so heißen richtig hervor aber trotzdem frage ich mich was der ganze Schwachsinn mit Hugo zubedeuten hat.
H ugo : H wie H ermine &
R ose : R wie R on , oder was?
.
-
Huhu
Also ich finde die Namen von Harry Kinder naja. Irgendwie wollte es Rowi da nochmal kitschig machen.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ist Severus ich meine gut er hat ihn "gerettet" aber er hat diesen Menschen immer gehast.Und so wie sich sein Sohn James benimmt. Hätte der keinen bessern Namen bekommen können als Sirius,James
Ich persönlich finde das nicht so prikelnt seine Kinder nach seinen toten Eltern zu bennen. Da hätte ich Sirius harmloser gefunden.
Zu Ron und Hermines Kinder.
Die namen waren wenigstens origniell keine Ahung wo sie die her hatte. heheZu dem zusammen kommen von Ron und Hermine. Ich fand das echt doof das Rowling sich damit soviel zeit gelassen hat. Bei den beiden passt einfach der Spruch "gegensätze ziehen sich an" Und ich finde sie sind ein Süßes Paar.
Harry und Ginny. Ich finde Ginny weiß was sie will. Und das auch schon von Anfang an. Auch wenn sich der Gedanke nicht ganz verdrängen lässt das sie ihn schon wollte bevor sie ihn überhaupt kannte.
Aber so finde ich Ginny und Harry sind schon ein süßes Paar. Wobei nicht wie bei Ron und Hermine man sofort weiß wer da die Hosen anhat. Ich finde die ergänzen sich ganz hübsch.Grüße
-
Ich fand es total rührend, dass Harry seinen Sohn nach Snape benannt hat.
-
Ich finde die namen toll... Hat was... Und das sind ja eigentlich auch für GB recht altmodische Namen, sprich in heutigen Tagen ja wieder Modern
Und (nur für den Fall, dass es hier noch nicht beschrieben wurde) gibts ja ne super tolle FF von G.N.Lippert, der sich genau mit der Generation der Kinder von Harry & Co. beschäftigt... Bei Interesse einfach mal reinschauen!
http://www.jamespotterseries.com
(Bnd. 3 kommt im Sept. auf deutsch) -
Also ganz ehrlich...ich finde nicht, dass Ginny und Harry zusammen passen aber das ist Ansichtssache...
-
Wo die Liebe hinfällt
-
James und Lily sind als Namen ok - wobei ich sie glaub ich eher als Zweitnamen für die Kinder verwendet hätte und als erste Namen einen anderen gegeben hätte.
Der Name Albus Severus ist aber in meinen Augen eine absolute Frechheit. Das ist ja wohl der Gipfel der Kitschigkeit! Und überhaupt, hatte Ginny kein Mitspracherecht bei der Auswahl der Namen? Hm.
Aber gut, immer noch besser als Hugo, schätze ich... -
imoD, da muss ich dir zustimmen, Albus Severus ist echt keine galante Kombination... Vor allem, weil Sev Albus getötet hat - unter welchen Umständen auch immer (unbrechbarer schwur, etc)!
Aber James Sirius Potter ist auch klanglich ein sehr schöner Name, davon abgesehen, dass die dazugehörigen Charaktere, nach denen sie kommen, ähnlich sind. Lily Luna Potter ist eigentlich auch ein schöner Name. Übersetzt hieße er ja soviel wie Mondlilie... und das ist sicherlich eine wunderschöne Blume
Huge und Rose finde ich persönlich schön... Adalberta oder ähnliches für ein Mädchen und irgendwelche ganz krassen altmodischen Namen wären unpassend für eine junge Generation. Hätte die Leser viel mehr erhitzt, als Hugo und Rose. Sind in England grad begehrte Namen, die JK da adaptiert hat. Und Hermine ist ja schließlich bei Muggeln aufgewachsen, das wären zu zaubertypische Namen nicht ganz plausibel. Lieber klassisch, einfach und konkret, das ist Hermine. Und ob Ginny Mitspracherecht hatte... jedenfalls hatte Ron sicherlich keines
Kann mir gut vorstellen, das Hermine ihn ziemlich unter der Fuchtel hat...
Was ich nun wiederum bemängele, ist die Konstellation George-Angelina. Die finde ich total doof und unpassend. Viel schlimmer als Ginny und Harry. Auf die beiden konnte man sich ja einstimmen, das war finde ich seit Band 2 definitiv absehbar!
-
Ich wollte auch anfangs unbedingt, dass Hermine und Harry zusammen kommen aber wenn Ron und Hermine glücklich sind, ich finde auch, dass Ron und Hermine gut zusammen passen, ich meine wenn Rowling damit zufrieden ist ich meine sie hat 10 Jahre lange Arbeit in die Bücher gesteckt, ohne sie gäbe es kein Harry Potter und das sind ja nur "Nebenaspekte". Ginny und Harry jedoch passen meiner meinung nach überhaupt ncht zusammen...naja!
-
Und was Sirius angeht, finde ich es auch blöd, dass sie das Kind mit Zweitnamen Severus statt Sirius genannt haben....
-
Editier doch in Zukunft bitte...
Ich weiß nicht, ich find viele Namen toll.
Lily Luna,Scporpius Hugo usw^^Nur...Albus Severus?Oo neee
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!