Verbesserungsvorschläge zum Design

  • Die Buttons sehen doof aus. Das Suchfeld im Banner stört ... kann man das woanders hinsetzen? "Angemeldet als ***" stört da oben über dem Banner ... würde mir unten drunter besser gefallen ... aber das ist ja kein großes Ding. Das Nachrichtenfeld gefällt mir auch nicht so. Fand ich das alte besser ... etwas schmäler, die Smilies links daneben ...
    Allgemein ist das ganze Forum etwas zu breit. Das könnte man vielleicht bißchen schmäler machen ... so wie das beim wbb2 war.
    Eigentlich könnte ich jetzt fast alles kritisieren, was anders ist als beim alten Design. *g*
    Mir hat das Design, das wir noch vor ein paar Tagen hatten, sehr gut gefallen. Das neue jetzt hingegen weniger.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

  • nja, mir gefällt dieses suchfeld auch net, kann wonders hin, dann find ich das man nicht sehr gut und schnell erkännt wenn man PNs hat, äh...dann kann ich manchmal den beitrag abschicken weil dieser abschickbutton weg is und erst nach ner weile auftaucht...sonst find ich es schön....fast wie früher! ^^

  • Ich finds im großen und ganzen sehr gut gelungen...


    Ich mag das schwarz-grau-rot sehr gerne.


    Könnte man vielleicht machen, dass dieses ganze "Geblinke", wenn man mit der Maus auf die Buttons geht,
    nicht mehr da ist? Also z.B. beim Antworten-Button, dass er nicht weiß wird, sondern rot bleibt.


    Dieses dunkelrot gefällt mir sehr gut.


    Die Smilies untendrunter finde ich auch besser als daneben.


    Gruß,
    Alan


    P.S. Im Portal kann man garnicht mehr auswählen, wieviele der letzten Themen man sehen will.
    Ich glaube vorher ging da so per drop-down-Menü ne Auswahl bis 30 Beiträge.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemein ist das ganze Forum etwas zu breit. Das könnte man vielleicht bißchen schmäler machen ... so wie das beim wbb2 war.


    Über diesen Punkt habe ich schon mit vielen diskutiert denn wozu gibt es bei jedem Fenster im Windows, Mac. etc. die Möglichkeit dieses schmaler zu machen? Der breite Rand an den Seiten ist doch wenn er zwangsweise in einer bestimmten Breite da ist nur Verschwendung oder auch eine Bevormundung des Besuchers.

  • Jah, ich hätte eine kleine Bitte: Und zwar finde ich die Comic Sans Schriftart ganz ganz fürchterlich ^^
    Kann man die bitte wieder in Arial umstellen? Bitte bitte bitte :)

  • ich finde den neuen Styl sehr gelungen !
    Nur eine Sache :
    Im Portal ist die Wo ist wer online - Funktion nicht mehr vorhanden .
    Jetzt muss ich auf jedes Benutzerprofil klicken , um zu wissen , wo wer online
    ist . Das find ich ein wenig umständig .

    • Offizieller Beitrag

    Im Portal ist die Wo ist wer online - Funktion nicht mehr vorhanden .


    doch, das ist da:


    Es gibt den Block "Aktive Benutzer" und die Gesamtliste bekommst du wenn du auf den Titel klickst.


    wg. dem Suchfeld: dann müssen wir den Header schmaler machen damit das Suchfeld über dem Header steht. Die Suchfunktion ist ja nun mal eine wichtige Einrichtung.


    Nachtrag: Der neue Header wird nicht so groß sein. Dann sieht das später anders aus.

  • Zitat


    doch, das ist da:


    Es gibt den Block "Aktive Benutzer" und die Gesamtliste bekommst du wenn du auf den Titel klickst.



    Achso ,
    ich habe sie jetzt gefunden ...
    Thx , Kalle .

  • mich stört es, dass "Angemeldet als.../ Abmelden / Mein Profil / Private Nachrichten" oben steht.
    könnte das nicht unter dem header zu "Portal / Forum...." hin??
    Ansonsten find ichs auch ganz gut gelungen. ist nur noch alles ziemlich ungewohnt ;)

  • Kann mich dem Alchimist nur anschließen...finde das alte Forum wesentlich besser & ich find das jetzt - um ganz ehrlich zu sein und trotz großem Respekt euch gegenüber, die das gemacht haben - grauenvoll. Wie bereits gesagt wurde könnte ich jetzt auch alles nennen, was anders ist als bei der alten Version, was mich stört. Ich finde auch[und da gehen die Meinungen vermutlich auseinander], dass dieses Design das Forum als 0815 Forum aussehen lässt. Das erinnert mich so sehr an dieses Standard Designs eines Forums, das man sich kostenlos in 2 Minuten im Internet erstellen kann. Das alte war übersichtlicher und sah wesentlich professioneller aus - finde ich.


    => Find die Veränderung wirklich schlecht gelungen...sorry...

  • Erstmal wärs echt top, wenn ich sehen würde, was ich tippe. Weiß auf weiß ist unpraktisch :D


    Nir gefiel der alte Style sehr viel besser. Komm mit dem neuen noch nicht wirklich klar. Den alten fand ich much übersichtlicher und mir fehlen die alten Butons (Profil;Spiele;Kalender;etc) Mehr will ich grad net schreiben, weil ich ja leider net sehe,was ich schreibe *lol*

  • Hey,
    danke für eure vielen Meinungen und das Lob & die Kritik.

    Das Suchfeld im Banner stört ... kann man das woanders hinsetzen?

    Wenn wir den neuen Banner (siehe Abstimmung bei "Infos vom Team") einfügen, sieht das nicht mehr so störend aus, weil der neue Banner nicht so hoch ist. Wenn es dort auch noch stört, lassen wir uns da was anderes einfallen.

    "Angemeldet als ***" stört da oben über dem Banner ... würde mir unten drunter besser gefallen ...

    Mal schauen, ob wir das noch ändern. Ich vermute, dass ist jetzt nur die Gewohnheit.

    Allgemein ist das ganze Forum etwas zu breit. Das könnte man vielleicht bißchen schmäler machen ...

    So schmal wie das alte Design wollte ich das nicht. Ich habe die Breite jetzt aber minimal - um 3 Pixel - verkleinert.

    dann find ich das man nicht sehr gut und schnell erkännt wenn man PNs hat,

    Du kannst dir das doch mit einer Meldung auf der Startseite anzeigen lassen - dann übersiehst du das nicht mehr, wenn dir der Fettdruck zu unaufällig sein sollte.

    Könnte man vielleicht machen, dass dieses ganze "Geblinke", wenn man mit der Maus auf die Buttons geht,
    nicht mehr da ist? Also z.B. beim Antworten-Button, dass er nicht weiß wird, sondern rot bleibt.

    Ich habe das jetzt leicht geändert - das Geblinke ist nun nicht mehr so "extrem". So besser?

    ich will das alte Portal wieder....
    Wenn mans genau nimmt, will ich das alte Forum wieder.......

    Was konkret hat dir am alten Forum denn besser gefallen? Welche Features fehlen dir? Mit "aber ich möchte das andere Forum wieder" können wir wenig anfangen. ;)
    Und (fast) alle Inhalte des alten Portals werden in das neue übertragen.

    Jah, ich hätte eine kleine Bitte: Und zwar finde ich die Comic Sans Schriftart ganz ganz fürchterlich ^^

    Erledigt, so besser? :)

    Alsooo, mich stört nur das Suchfeld da oben sehr...

    Siehe oben. ;)

    mich stört es, dass "Angemeldet als.../ Abmelden / Mein Profil / Private Nachrichten" oben steht.

    Auch hier siehe oben. *g*

    Wie bereits gesagt wurde könnte ich jetzt auch alles nennen, was anders ist als bei der alten Version, was mich stört.

    Ja, bitte. Sonst wissen wir ja nicht, was dir nicht gefällt.


    LG Andi



    P.S.: An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die geniale Zitierfunktion aufmerksam machen. ^^

  • die ist einfach unglaublich genial, man sieht nichtmal, was du zitiert hast....



    Also, ich weiß, dass ich euch mit meiner Kritik keine Hilfe bin, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, und genau wie Amy gesagt hat, finde ich auch, dass das neue Design uns zurückstuft...


    Ich hätte gerne wieder den selben Aufbau des Forums... bezüglich der Portalseite, dem Begrüssungstext und den Buttons die darüber waren. Ich hätte gerne wieder das alte Menü, wenn ich zum Beispiel auf Guthaben drücke, was ich jetzt ja noch gar nicht kann. Was also im großen und ganzen heißt, ich hätte gerne die alte Struktur bezüglich der Buttons wieder...


    Dann fehlt mir das Gryffindor Portal...
    Mir fehlt das auswählen der Anzahl an aktuellen Beiträgen, die im Portal erscheinen. Mir fehlt die Statistik über die meisten Besucher im Forum Mir fehlt überhaupt der alte Statistik bereich... Aber mir gefällt das Styling besser *gg*


    Naja, jedenfalls fehlt mir die USERMAP und mir fehlt noch vieles anderes und ich habe die Vorteile des neuen Forums noch nicht entdeckt....


    a



    Krise ist ein produktiver Zustand.
    Man muß ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.


    Max Frisch

  • Doch man sieht es, da war noch eine Einstellung im Design verkehrt. ;) Was aber nichts dran ändert, dass die Funktion genial ist. *g* Schon getestet, Alchimist?


    Und hier geht es um das Design des Forums - und NICHT um die Funktionen. Im angepinnten Thread steht, dass die Funktionen nach und nach wieder installiert werden (dazu gehört die Usermap). Und weiter oben habe ich schon geschrieben, dass die Inhalte des Portals wieder eingefügt werden. Hier geht es rein um das Design. Konkrete Vorschläge zum Forum bitte im angepinnten Thread.


    Und auch die Statistik - sogar noch umfangreicher - wird wieder kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!