Severus Snape & Lily Evans

  • Severus Snape und Lily Evans!
    Wären die beiden ein Paar geworden, wenn Snape Lily nicht "Schlammblut" genannt und sich mit Todessern angefreundet hätte?
    Also meiner Meinung nach nicht, da Lily in Snape nur ihren besten Freund gesehen hat, aber was meint ihr dazu?

  • Ich denke auch, die beiden wären kein Paar geworden. Er war halt ihr bester Freund, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber die Sache hatte sich ja eh erledigt, als er immer mehr zum Todesser wurde und sie sich von ihm entfernte.

  • Ich glaub ich hab iwo schon nen Thread über Snape aufgemacht, oder is der hier speziell über ihn und Lily?


    Ich find ihn noch sympathischer, dadurch, daß er ewig und verzweifelt geliebt hat <3
    Ich glaube aber nicht, daß die beiden je ein paar geworden wären, auch wenn er es sich noch so sehr gewünscht hätte.

  • Ich bezweifle das sie ein Paar geworden wären...Snape hätte seine Liebe wahrscheinlich nie gestanden, weil er dann noch verletzlicher geworden wäre. Lily hatte sich denke ich schon in James verliebt, auch wenn sie ihn "zurechtgewiesen" hat damals. Snape hat Lily ja nur als Schlammblut bezeichnet, weil er in dieser Situation verzweifelt war und nicht schwach wirken wollte.

  • Jedenfalls ist noch immer nicht geklärt, wie James und die zusammenkamen, das würde ich gerne noch erfahren, denn sie konnte ihn davor ja wirklich nicht leiden!


    a



    Krise ist ein produktiver Zustand.
    Man muß ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.


    Max Frisch

  • Ich denke auch dass aus Snape und Lily nie etwas hätte werden können


    Sie hat ihn einfch als einen Freund angesehen
    einen Beschützer der Harry auf seinem steinigen Weg hilft
    was er ja auch gemacht hat


    Lily hat ihn bestimmt nur als einen Vertrauten gesehen

  • Wut ist eine gute Grundlage ,für eine funktionierende Beziehung...


    War bestimmt :ironie: oder?


    Glaube auch, dass die beiden kein Paar geworden wären. 1. weil Lily - denke ich - auch künftig nur freundschaftliche Gefühle für Severus übrig gehabt hätte und 2. weil die beiden sich früher oder später auseinander entwickelt hätten. Snape einerseits mit seiner Faszination für die dunklen Künste und Lily andererseits mit ihrer offenen, eher auf die Menschen zugehenden Art.

  • Naja, JKR hat ja in nem Chat oder Interview (keine Ahnung mehr was es war) gesagt, dass Lily durchaus hätte romantische Gefühle für Sev entwickeln können, wenn er eben nicht so den Todessern zugetan gewesen wäre. Na wenn sie das sagt...


    Also ich persönlich denke auch nicht, dass die beiden sooo glücklich zusammen gewesen wären. Dafür war Lily zu offen und Sev zu "zugeknöpft". Gut, Gegensätze ziehen sich zwar an, aber Sev hätte sich viel mehr öffnen müssen und Lily Geduld zeigen müssen.


    Aber mich hätte auch interessiert, warum Lily auf einmal doch James so gut findet, um mit ihm eine Beziehung einzugehen...

  • wenn Lily und Severus zusammen gekommen wären dann wäre Severus vielleicht kein Todesser geworden und hätte nicht so leiden müssen


    :heul:


    und er hätte vielleicht überlebt

  • Also ich persönlich denke auch nicht, dass die beiden sooo glücklich zusammen gewesen wären. Dafür war Lily zu offen und Sev zu "zugeknöpft". Gut, Gegensätze ziehen sich zwar an, aber Sev hätte sich viel mehr öffnen müssen und Lily Geduld zeigen müssen.


    Für mich stellt sich da noch die Frage, ob Severus mit Lily zusammen nicht ein völlig anderer Mensch geworden wäre. Wir kennen ihn durch die Bücher ja nur als den verbitterten Mann, zu den er geworden ist, nachdem er Lily verloren hatte, und nachdem er schon viele Jahre mit seinem Kummer und seinen schuldgefühlen leben musste. Und dass er "zugeknöpft" wirkt, ist ja wohl kein Wunder, nachdem er schon seit Jahren gezwungen ist, seine Gefühle vor einem so starken Legilimentiker wie Voldemort zu verbergen.Wer weiß, wie ein glücklicher Snape, der nicht gezwungen gewesen wäre, seine Gedanken und Gefühle zu verbergen, sich entwickelt hätte, und ob Lily dann nicht hätte mit ihm leben können.


    LG Chantal

  • Ich denke auch, dass Severus erst mit den Jahren so zugeknöpft wurde, der Mann lief ja immerhin mal mit ner Damenbluse herum und scheint mir nicht so


    unerbittlich gewesen zu sein...


    Ich glaube, daß ein großes Problem daran lag, dass Lily nicht nur von James fasziniert war (Aussehen, Geld, Autreten, Charakter? ) sonder von seiner Gruppe, den Maraudern geblendet war... Sie fand alle nett, besonder Sirius, zu dem sie meiner Meinung nach besser gepasst hätte als zu Potter,


    und ist daher auf ein "GruppenPhänomen" reingefallen, falls es denn ein Reinfall war.


    Severus hätte als Junge mehr Selbstbewusstsein gehabt, wenn er eine definierte Rolle gehabt hätte im Leben, so war er bis zu seinem Tod ein Rätsel, immer au der Flucht vor sich selber.

  • @ Alchimist:

    Zitat


    Jedenfalls ist noch immer nicht geklärt, wie James und die zusammenkamen, das würde ich gerne noch erfahren, denn sie konnte ihn davor ja wirklich nicht leiden!


    Das wurde mal irgendwo erwähnt, dass James sich, als Lily ihm wichtiger wurde, änderte, vernünftiger wurde und anfing konsequenter zu lernen. Das wurde so dargestellt, dass sie einen guten Einfluss auf ihn hatte....
    Irgendjemand erzählt das Harry, weiss leider nicht mehr wer..... *sorry*




    @ all:
    Ich glaube auch, dass Lily Severus *seufz* auch nur als Kindheitsvertrauten gesehen hat und romatische Gefühle erst für Potter entwickelte.....


    Aber von Severus Seite war das sicher ganz viel mehr!!!
    Und da er ja auch nicht gerade ein Kind von Fröhlichkeit war, ging ihm der Verlust sicher sehr nahe und er war auch nicht in der Lage sich woanders zu trösten, denn dafür hätte er sich öffnen müssen.
    Aber seine ganze psychische und physische Entwicklung, auch auf Grund seiner Erfahrungen als Kind und Jugendlicher, ging ja mehr in die Richtung sich zu verschliessen (Occlumency/Legilimency).


    Er war sicherlich nicht in der Lage dieses "Look at me" vorher und zu jemand Unvertrautem zu sagen.... Nein, erst im Moment seines Todes konnte er es..... Das ist tragisch..... Tja, hm.... entschuldigt bitte.....für einen Moment.... *sniff*


    *hhhhhhoooooooooiiiiiiillllllll*


    *sniffnaseputz*


    Der Verlust schmerzt halt noch *sniff*


    LG, Xy

  • Ich auch. Und nicht nur um Severus :maulendemyrte: :maulendemyrte: :maulendemyrte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!