Welches Deathly Hallow würdet ihr nehmen?

• ich wuerde den umhang nehmen (wie die meisten...). tote will ich nicht wieder erwecken, wenn sie dann nicht so sind, wie sie waren, als sie noch lebten. und der elderstab ist mir zu blutig, da wuerde ich lieber meinen eigenen behalten wollen...

• Hatte Dumbledore nicht den Elderstab von Grindelwald? Den hat er ja auch nicht umbringen müssen. Der Stab hatte halt nur eine blutige Geschichte hinter sich.

Ich würde vermutlich, auch wenn er nichts wirklich bringt, den Stein der Auferstehung nehmen oder den Tarnumhang...

• Nur eines? och ich hätt gern alle drei! ;) na gut dann würd ich den Elderstab nehmen. der ist iwie beeindruckend. den tarnumhang find ich aber auch richtig cool. da hat man viele vorteile damit. hmm des auferstehungsdrum ist mir am unwichtigsten es macht die leute ja nur so halb lebendig. ich will da wenn ganz lebendige leute zurück. :hmm
    aber schon cool iwie des zeug *auch zaubern können will*

• Hatte Dumbledore nicht den Elderstab von Grindelwald? Den hat er ja auch nicht umbringen müssen. Der Stab hatte halt nur eine blutige Geschichte hinter sich.

Ja, den hatte AD von Grindewald!
    Allerdings hat Dumbledore nie darüber gesprochen, oder gar mit dem Stab geprahlt,
    sondern ihn gut ung geheim versteckt gehalten!
    Somit wollte niemand Albus den Elderstab abnehmen und deshalb gab es
    keine blutige Spur für einige Jahre!

• Wollte ich ja sagen, also ging es zwangsläufig nicht darum, den Vorgänger zu ermorden. Deswegen ist son Stab ja eigentlich auch nicht schlecht^^

• @ maeily

natuerlich musst du den vorbesitzer nicht ermorden, du musst ihn nur besiegen. deswegen war ja harry im endeffekt auch der herr des stabs, da er malfoy entwaffnet hat, nicht ermordet. das problem dabei ist nur, dass viele leute denken, dass "besiegen" umbringen heisst, weswegen der stab ja auch so eine blutige geschichte hatte. und staendig in der gefahr leben, umgebracht zu werden, weil irgendjemand deinen zauberstab haben will, nein danke...

• Also eigtlich nur entwaffnen, des ja au net gleich mit besiegen. Für manche jedenfalls. :)

Ich würde den Umhang nehmen, einfaach mal ungestört irgendwo sein, man wir einfach in ruhe gelassen weil keiner weiß das man da ist.Das fände ich sehr schön. Er ist sonst auch ziemlich nützig. Im alltag. :P

• Ich würde auch den Umhan nehmen! :lachen:

Du warst etwas besonderes.
    Doch hat uns jetzt das Leben getrennt,
    du bist jetzt weg, für immer.
    Ein wiedersehen wird es nicht mehr geben,
    aber bleibst immer in meinen Herzen.
    Auch wenn du nur klein warst,
    bist du für mich da gewesen.

LEBE WOHL MEIN KLEINER FREUND!

• Den Umhang auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, weil Dumbledore Ron & Harry ja in Hagrids Hütte sehen konnte mit Homenum Revelio. Ich weiß nicht, ob jeder Zauberer ihn anwenden kann, wenn ja wäre der Umhang nicht die beste Wahl.

Den Stein, auf keinen Fall. Tot ist Tot, und hätte ich eine Zeit lang die Möglichkeit mit toten Kontakt aufzunehmen würde es mich um den Verstand bringen & auch der Elderstab ist mir ne Nummer zu hoch

• Was den Stab angeht:
    Ich will reisen, ich will die Welt sehen und ich möchte nicht ewig durch so ein bescheuertes Stück Holz gebunden sein.

Den Stein:
    So ganz nüchtern und ohne unter emotionalem Stress zu stehen ... NEVER! Für mich ist der Tod, so ... klischehaft das auch klingen mag nur ein weiterer Schritt auf etwas zu, das wir nicht begreifen können und ich würde niemanden, schon gar nicht jemaden, den ich liebe, davon abhalten wollen.

Der Umhang:
    Ich wäre manchmal wirklich gerne unsichtbar. Ich könnte mich theoretisch in ströhmenden Regen stellen und einfach nur singen ohne dass jemand wissen würde, dass ich es bin. :wolke7:

Das Seelchen

Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

Edited 2 times, last by UnderTheMoon ().

• Ich würde den Umhang nehmen, auch wenn der Umhang natürlich keines der Deathy Hallows ist. Da irrt die gute Rowling, bzw. ist von ihren eigenen Logiklöchern eingeholt worden.
    Er kann es nicht sein, da der wahre Umhang seinen Träger für jeden unsichtbar macht. Was aber Harrys Umhang bekanntermaßen nicht tut. Dumbledore konnte irgendwie hindurchsehen, das magische Auge von Mad Eye konnte es und sogar die Schlange Nagini (bei der Godrics Hollow Geschichte.). Da also Harrys Umhang nicht bei jedem funktioniert, ist er kein Deathly Hallow!

Den Elderstab wollte ich nicht unbedingt haben,denn ich hätte keine Lust, hinter jeder Ecke einen Meuchelmörder zu erwarten, der mich abmurksen will.
    Übrigens halte ich daher auch Harrys Plan für schwachsinnig, den Elderstab zurück in DD´s Grab zu legen, und zu hoffen, dass er entmachtet wird, wenn er - Harry - eines natürlichen Todes stirbt.
    Jeder aufrechte Ex-Deatheater oder ambionierte Zauberer, der mit der dunklen Macht liebäugelt, wird hinter dem Stab her sein wie der Teufel hinter der armen Seele. Harry müsste eigentlich ununterbrochen in jeder Straße, in jeder Ecke, in jeder Minute seines Lebens damit rechnen, von einem Expelliarmus überfallen zu werden.

• Dahika ? Stimmt.
    Aber wie du erwähnt hast, konnte Dumbledore durch den Umhang schauen, angeblich hätte das jeder tun können, denn es gibt einen Zauberspruch Homenum Revelio VII 178 zeigt die Anwesenheit von Menschen.

Auch Harry Potter spricht Latein

Vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke Dumbledore konnte Harry deswegen sehen.
    Sollte meine Vermutung richtig sein, währen die ganzen Todesser ja mehr als blöd, sorry aber ist so.
    In jener Nacht als die Schlacht von Hogwarts begonnen hat und das Trio nach Hogsmeads apparierte, war doch diese Ausgangsspere - Katzen... noch was. Die Todesser wussten das Harry einen Tarnumhang hat. Hätten sie jenen Zauberspruch angewendet, hätten sie ihn VLLT. bekommen. Okay, haben sie nicht. Vielleicht hat der dunkle Lord es schlichtweg Vergessen. Menschliches Vergessen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!