Lieblingserien/-filme

  • Echt???
    Ist mir niet aufgefallen.
    Ich wusste noch nicht einnmal, dass er Engländer ist..... :hmm


    Leider bekomme ich den Mörder des zweiten Falles selten mit weil ich dann schon schlafe.


    Das englische Columbo....die Stars spielen im Krimi mit - toll :D
    Ich mags auch so. Barnaby ist spannend, wahrscheinlich voller Klischees und auch teils recht lustig.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Mir ist er einfach nicht aufgefallen, obwohl ich die Folge kenne.... :hmm


    Wie konnte mir das nur passieren? Ein so grandioser Schauspierler, der schöner und vollkommener ist als die Natur je vorgesehen hat.....
    Sorry, liebe Orlando Fans...es tut mir leid aber so ist es eben.


    Death in Paradise ist tolll und wer es noch nicht kennt und Krimi Fan ist, sollte sich Lewis auf jeden Fall ansehen!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Death in Paradise ist toll

    Die dritte Staffel schau ich aber nicht mehr, weil...




    sollte sich Lewis auf jeden Fall ansehen!

    Yep. Ich schau die Serie seit 2008 und bin immer noch begeistert davon. Very british.


    Ansonsten noch: House of Cards, Boston Legal, Akte X, Waking the dead :love: , Ashes to Ashes, Life on Mars, Hustle, Downton Abbey, Barnaby, Messiah, White Chapel, Sherlock (mit Benedict), Sherlock Holmes (mit Jeremy Brett), Twenty Twelve, Little Britain.... um nur einige Serie zu nennen. 8)


    Demnächst kommen noch einige neue Serien dazu, die dieses Jahr gesendet werden. Ich steh schon in Startlöchern. :D

  • In einem Teil hat sogar mal Orlando Bloom mitgespielt, war wohl einer von den ganz ersten Teilen.


    Die Folge "Der Misgabel- Mörder" kam am Montag und JETZT habe ich ihn auch endlich erkannt.
    Ich wäre wohl die schlechteste Augenzeugin aller Zeiten :D


    Die Rolle hat ihm aber sicher Spaß gemacht, könnte ich mir vorstellen.


    Wann werden die neuen Folgen mit dem neuen Barnaby ausgestrahlt?
    Bei Tante Wiki steht auch, dass mit John Nettles auch noch weitere Nebenfiguren und auch der Produzent aussteigen wird. Auch wenn sich nicht alles spontan ändert, und erst mit Staffel 15 komplett ist, weiß ich nicht ob es danach noch dasselbe ist. :hmm
    Aber ich schau auf jeden Fall mal rein und lasse mich überraschen.


    AlandSev

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Meine Lieblingsserie ist und bleibt "Gilmore Girls" und ich hoffe doch, dass es ein Comeback vom Comeback geben wird :lachen: , bin doch schon ganz gespannt, wie die Geschichten um Lorelai und Rory weitergehen ;)

  • Einer der schönsten, realsten Filme aller Zeiten; 'Blade Runner' (Original) ..

    da kann ich dir nur zustimmen! Ich sah ihn erst vor einer kurzen Weile, war aber sehr eingenommen! Es ist ein Film ganz ohne Hast, ohne die widerliche Grellheit, mit welcher sich heute filmisch zumeist bekleidet wird.
    Leider sah ich zuerst die neuere, letztes Jahr erschienene Fortsetzung, doch auch diese vermochte mich zu fesseln. Ryan Gosling ist ein Meister für solche Rollen! Wobei der erste Film natürlich nicht an Großartigkeit zu übertreffen ist.

  • Ich liebe diesen Film auch! Zumindest den Ersten! Den zweiten fand ich etwas zu lang und die Storyline etwas fad aber stilistisch, genau wie der erste, KLASSE!


    Klaria & Dobby: Vielleicht könnt ihr mir ja diese Frage beantworten, die ich mir seit dem 2. Film stelle. Deckard (Harrison Ford) ist doch ein Replikant, oder? Zumindest wurden sehr viele Hinweise darauf gegeben. Replikanten können nicht altern. Wieso gibts den im zweiten Film dann noch? Fand ich persönlich sehr verwirrend.

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Deckard (Harrison Ford) ist doch ein Replikant, oder? Zumindest wurden sehr viele Hinweise darauf gegeben. Replikanten können nicht altern. Wieso gibts den im zweiten Film dann noch? Fand ich persönlich sehr verwirrend.

    Offiziell aufgedeckt wird diese Frage in keinem der beiden Filme. So bleibt es der Interpretation überlassen, ob man ihn für einen Replikanten hält oder nicht. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass er einer sein muss (so lassen sich ein paar Hinweise einfach nicht weg ignorieren - obgleich R. Scott auch nur damit spielen könnte...)
    Bezüglich des Alters gibt es ja verschiedene Nexus-Modelle. So haben die Nexus-6-Modelle eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Deckard sowie auch der von Dave Bautista gespielte Replikant in der Fortsetzung einem älteren Modell angehören, können sie durchaus altern.


    Zu der Fortsetzung: ich fand diese keineswegs zu langatmig. Die Bilder & Szenen sind auch hier so grandios, dass ich jede Sekunde liebe! Insbesondere zum Schluss, wenn K auf Deckard trifft, die Tristheit und diese Farbelemente - wunderschön! Das Original ist kälter, präziser und von schauspielerischer Höchstleistung. Die Atmosphäre mag ich aber in beiden, auch wenn sie ganz anders sind.

  • Danke für die Antwort! :)


    Nur wenn manche Modelle altern können, dann macht der Beruf des Blade Runner für mich irgendwie nicht mehr so Sinn, denn der sorgt ja dafür, dass die Replikanten eben nicht altern. :hmm


    Ich hatte zu dem Film in der Uni letztes Jahr ein Seminar und es ist unglaublich, wie viel dort dahinter steckt in Bezug auf Gesellschaftskritik! Wirklich eine faszinierende Arbeit von Scott!

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Superwoman: ich mag Filme, welche offene Fragen & viele Interpretationen zulassen. Denke auch, dass nichts falsch ist, was sich da jemand ausdenkt. Kein Film lässt sich völlig fern der eigenen Phantasie, der eigenen emotionalen, psychischen und körperlichen Verfassung schauen. So ist man immer irgendwo beeinflusst & sieht/denkt/empfindet Dinge/Bilder/Gespräche/Musik (usw.) anders, eben den Umständen entsprechend. Wobei das natürlich einzig für anspruchsvolle Werke gilt, nicht für den "Hollywood-Kram".
    Blade Runner ist super vielseitig, tiefgrabend & kritisch, das macht es umso spannender, sich darin zu verlieren. Ich las mal von einer Variante, nach welcher sich der zweite Teil nur im Kopf von Deckard abspiele. Ist immer spannend, was alles möglich sein kann und einem Kopf entspringt. Nur vom Überinterpretieren halte ich nicht sonderlich viel. Manche Sachen sollen lückenvoll & variabel bleiben. Einige sind da ja manchmal super arrogant in ihrer Betrachtungsweise, das ist mir zu stur & zuwider.
    Und ich finde es interessant, dass sich ein Professor diesem Thema widmet! In meiner Unizeit hab ich ein Semester lang eine Veranstaltung über Nietzsche belegt, das war auch erfrischend, nur die abschließende Klausur war ein Witz.

  • Sranger Things


    Diese wundervolle Serie ganz im Stil der 80er dreht sich um einen vermissten Jungen. Wurde oft an den Film Stand By Me (nach der Vorlage von King) erinnert. Die Atmosphäre wie auch die Musik sind wunderschön. Mir gefällt diese Zeit, die Kleidung, die Haare, die Musik - alles! Weiter wurden wirklich sympathische Charaktere geschaffen, mit welchen man gern mitfiebert. Besonders mag ich die Generationsspanne von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen - sie alle haben Hauptrollen bzw wichtige Rollen. Wobei ich die Kinder selbstverständlich am besten & schönsten finde. Und bis auf Ryder gefielen mir sämtliche Schauspieler.

    Auch die Spannung baut sich wunderbar auf und nichts wirkt dabei zu gewollt/erzwungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!