Euer Lieblingsbuch

• 1. Feuerkelche
    2.Gefangene von Askaban
    3. Heiligtümer des Todes
    4. Stein der Weisen
    5. Halbblutprinz
    6. Kammer des Schreckens
    7. Orden des Phönix

So das wäre meine Rangliste.

• 1. Der Orden des Phönix
    2. Der Gefangene von Askaban
    3. Der Feuerkelch
    4. Der Stein der Weisen
    5. Der Halbblutprinz
    6. Die Kammer des Schreckens
    7. Die Heiligtümer des Todes

• :platz1: Der Halblutprinz

:platz2: Die Heiligtümer des Todes

:platz3: Der Stein der Weisen

[Blocked Image: http://www.laebertran.de/sami/tina/musical.jpg]
    Ich leb nur, weil es dich gibt - Dracula..
    Je länger ich lebe - Dracula

Das Phantom der Oper - Denk an mich
    Könntest Du Doch Wieder Bei Mir Sein...
    Mehr will ich nicht von Dir

Sie ergibt sich nicht (Mrs. Danvers)...
    Hilf mir durch die Nacht

Rebecca (Mrs. Danvers, Ensemble)

Heut Nacht verzaubere ich die Welt

Kein Lächeln war je so kalt (Maxim)

Nie geseh'n (Ein Mädchen das so lächeln kann), Alfred, Sarah, Chagal, Rebecca, Magda

Einladung zum Ball, Graf von Krolock

Das Gebet, Sarah, Magda, Rebecca, Dorfbewohner

Draußen ist Freiheit, Sarah und Alfred

Totale Finsternis, Graf von Krolock, Sarah, Vampire

Carpe Noctem! - Fühl die Nacht!, (Nightmare) Vampire

Wenn Liebe in Dir ist, Herbert, Alfred

• Ich versuche mal, zu sortieren:
    1. Der Halbblutprinz
    2. Die Kammer des Schreckens
    3/4. Der Gefangene von Askaban/Der Orden des Phönix
    5/6. Der Feuerkelch und Die Heiligtümer des Todes
    7. Der Stein der Weisen

Das ist jetzt eine Momentaufnahme. Gefallen haben sie mir natürlich mehr oder weniger alle.
    Sicher ist, dass Der Halbblutprinz definitiv meine Nummer 1 ist und die Plätze 2-4 sich öfter mal ändern.

• Also ab jetzt ist mein lieblings Band Harry Potter and the Deathly Hallows.Dieser Band ist der absulute Renner. :hermine: #gryf#

• :platz1: Der Halbblutprinz
    :platz2: Die Heiligtümer des Todes
    :platz3: Orden des Phönix
    Platz4: Der Gefangene von Askaban
    Platz 5:Der Feuerkelch
    Platz6: Die Kammer des Schreckens
    Platz 7: der Stein der Weisen

• Platz 1: Orden des Phönix
    Platz 2: Stein der Weisen
    Platz 3: Der Halblutprinz
    Platz 4: Heiligtümer des Todes
    Platz 5: Gefangene von Ankaben
    Platz 6: Feuerkelch
    Platz 7: Kammer des Schreckens

• Ich tu mir soooo schwer, nen ewigen Favoriten aus den Büchern zu wählen!
    habe hier für die Deathly Hallows abgestimmt, weils für mich einfach eines der emotionalsten Bücher ist!
    Prisoner is trotzdem auch... wah. <3
    Und Phönix..
    Die drei - okay, und der Halbblutprinz - sind wohl meine Favoriten. Zwischen denen entscheidet sich immer alles. :D

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Also mein Lieblingsband ist der 'Gefangene von Askaban'. Den habe ich, glaube ich, schon am Häufigsten gelesen.
    Ihn finde ich am besten, weil zum ersten Mal Sirius auftritt und das meine absolute Lieblingsperson ist. Er ist einfach toll. Und dann finde ich noch klasse, dass ganze drei Quidditch-Spiel beschrieben werden, die ich auch über alles liebe.
    Die anderen Plätze weiß ich nicht einzuorden. Ich finde alle auf ihre Art gut und ich finde es sehr schwer, dafür eine passende Reihenfolge zu finden.

• :platz1: die Heiligtümer des Todes

:platz2: der Gefangene von Azkaban

:platz3: der Halbblutprinz

4. der Feuerkelch

5. der Stein der Weisen

6. die Kammer des Schreckens

7. der Orden des Phönix

• Ich mag den Halbblutprinzen am liebsten, die anderen bücher halten sich dann so ziemlich die Waage, sodass ich keine weitere reihenfolge angeben kann.

Aber im halbblutprinzen kommt Draco endlich mal ein wenig mehr vor.

• Bei mir streiten sich ein wenig der Halbblutprinz und der Orden des Phönix, aber da im Halbblutprinzen mehr von Draco zu lesen ist, entscheide ich mich mal spontan dafür. ;)

• Das ist eine schwere Entscheidung aber für mich ist ganz klar Harry Potter & der Orden des Phönix das beste Buch.. Ich mag das fünfte Buch halt sehr gerne, da es auch eines der längsten ist und da ich auch ein Fan von dem Character Sirius Black bin. Sein Tod ist mir persönlich auch nahe gegangen, da Harry so eine Art Ersatzpapi gefunden hat. Das Buch hat viel Humor, genauso wie die anderen Szenen, aber da man dort auch schon viel mitbekommt, dass Harry doch ein klein wenig bammel hat vor dem Krieg, finde ich es ganz gut. Ich finde auch, die Szenen von Severus sind auch wieder klasse geschrieben :daumen_hoch: .
    Zwischen Harry Potter und der Halbblutprinz & Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kann ich mich wirklich nicht entscheiden aber ich nehme für den zweiten Platz dann doch mal das Heiligtümer Buch, da mir die Schlacht von Hogwarts sehr gut gefällt und auch die Reise des Trios. Das Buch gefällt mir zwar, aber doch finde ich die zweite Hälfte des Buches um so vieles besser, besonders wie der dunkle Lord seine Stimme magisch verstärkt und Harry später die Rede von ihm Aberforth erzählt und dieser meinte das ganz Hogmeads ihn gehört hat, ist klasse gemacht ! Auch die ganze Todesfälle (Severus :( ) bewegen mich dazu das es eines meiner Lieblingsbücher geworden ist, auch die Denkariumsszenen sind mir nage gegangen, auch wenn ich mir sowas denken konnte zwischen Severus & Lily.
    Harry Potter und der Halbblutprinz finde ich genauso gut wie Harry Potter und der Gefangene von Askaban da es beides irgendwie um meine Lieblingscharactere geht, auch wenn es ihm Halbblutprinzteil dann doch mehr über den bevorstehenden Krieg, die Horcruxe, und die Vergangenheit Riddles geht. Der dritte Platz gehört dann dem sechsten Teil gefolgt von dem 3 Teil. Wieso ich den dritten dann doch so toll finde ? Weil ich die Rumtreiberzeit sehr toll finde und sie mich mehr als interessiert. Auch die Severus-Remus-Harry-Szene finde ich genial ! Harry Potter und die Kammer des Schreckens finde ich auch ganz gut, wegen dem Parsel und Gilderoy Lockhart. ( LOCKhart, er hat dch LOCKen oder nicht :D ? ). Danach würde direkt der Stein der Weisen kommen, eigentlich sollte er einbisschen höher platziert werden, da es das erste Buch ist und immerhin der Anfang von einer neuen Welt ist aber in den darauffolgenden Büchern hat sich JKR halt immer mehr verbessert. Als letztes kommt das Harry Potter und der Feuerkelch-Buch, von dem ich muss ich sagen, nicht viel halte, da hat sich der Film mMn besser geschlagen; deswegen dann für das vierte Buch den siebten Platz ;).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!