Berufswünsche

• Ich wollte früher mal Pferdewirtin werden.Leider waren meine Noten aber dafür nicht gut genug. Hab dann halt was anderes gelernt was mir ebenfall Spass macht

• Ich wollte tatsächlich Apothekerin werden.
    Daher habe ich In der Schule in der 5. Klasse mit Latein begonnen.
    Der Wunsch dauerte auch nicht lang.

Ich hatte viele Wünsche, über was soziales, Journalismus, Theaterwissenschaftten bis hin zur Schaspielerin

nach dem Abi hab ich dann noch ne Schule für Kaufm. Kram gemacht und dann ne anständige Lehre, um danach noch zur Schauspielschule.. ist nie was draus geworden... Wenn man dann doch einmal Geld verdient.. ich war zu träge...

Nun hab ich das zum Hobby gemacht.
    Latein hat ir auch nicht geschadet und meinen heutigen Beruf find ich auch ganz o.k.
    Trübe Tage gibt es immer und überall. Den PERFEKTEN Job gibt es glaub ich auch nicht!

• Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt
    Kassiererin werden, weil die Tante in dem Laden,
    indem meine Oma immer einkaufen gegangen bin,
    so schöne Hände und Fingernägel hatte.

Später wurde es dann konkreter und ich wollte was
    medizinisches erlernen.
    Da ich leider, aus familiären Gründen, kein Abi machen konnte
    fiel Tierarzt schon mal flach.

Ich hatte dann auf Säuglingsschwester umgeschwenkt und verschiedene
    Praktika gemacht. Allerdings gab es den Beruf Säuglingsschwester da
    schon nicht mehr, sondern nur noch Kinderkrankenschwester.

Das konnte ich aber nicht, denn da hätte ich auch schwerstkranke
    Kinder versorgen müssen und dafür bin ich einfach zu sensibel.

So machte ich dann eine Lehre als Apothekenhelferin und danach noch
    2 Jahre Schule, um mich zur PTA ausbilden zu lassen!

Heute sind mein Mann und ich mit einer Baufirma selbstständig und
    ich bin Mutter 2er Kinder.

Ist ja auch ein Beruf, wenn auch nicht anerkannt!

• Mein Berufswunsch hat sich inzwischen von "etwas Physikalisches" zum Ingenieurswesen weiterentwickelt. Da ich seit Montag mit dem Abi fertig bin, wird das auch höchste Zeit. *g*
    Ich werde wahrscheinlich Maschinenbau studieren ... allerdings weiß ich immer noch nicht, wo. =/

studier in soest :D das kannste da richtig toll studieren und du hast im november richtig big party wegen der kirmes :)
    ich bin in 9 monaten zwar nicht mehr hier, aber ich helf dir sonst mit der orientierung :rofl: so schwer ist das bei uns zwar nicht, aber soest ist toll und du hast jede menge neuer mädchen zum kennen lernen :rofl:

• Als Kind wollte ich immer Pathologin oder Meeresbiologin werden.
    Meeresbiologin hatte sich dann ziemlich schnell ausgeträumt, dank diverser Tauchunfälle.
    Für ein Medizinstudium hatte ich leider nicht die geeigneten Noten (ich war eine ziemlich faule Schülerin, was ich jetzt bereue).

Na ja zur Zeit ist mein Traumberuf irgendwo zwischen Fremdsprachenkorrespondentin und Dolmetscherin angesiedelt :D

• Ich wollte wie wahrscheinlich jedes kleine Mädchen Tierärztin werden, das hat sich aber ausgeträumt, weil ich kein Blut sehen kann und tierische Angst vor Spritzen habe.^^

• Früher wollte ich erst Apothekerin werden. Aber auch nur, weil die Eltern einer Freundin diesen Beruf ausübten bzw. immer noch ausüben und mich die Tätigkeit fasziniert hat - immer wenn ich mit meiner Mama in der Apotheke war, fand ich es unheimlich spannend, wie Medikamente herausgegeben und gemixt wurden^^
    Diese Phase war allerdings recht schnell vorbei.

Dann wollte ich eine lange Zeit Försterin werden bzw. in Richtung Forstwirtschaft gehen, weil ich den Wald und die Natur schon damals geliebt habe.

Die Polizei war vor bis vor kurzem auch eine Option, allerdings wird diese Richtung für mich kompliziert und nicht realisierbar sein, weil man aufgrund gewisser Krankheiten sofort aussortiert wird.

Im Moment tendiere ich sehr stark Richtung Pädagogik. Psychologie oder Kriminalpsychologie reizen mich allerdings auch.

• Ich war schon immer Kinderlieb und wollte deshalb was machen was mit Kinder zu tun hat.
    Zuerst dachte an Kindergärtnerin aber da es keinen Ausbildungsplatz gab und mein zeugnis besser ausgefallen ist als gedacht mache ich jetzt ne Ausbildung zur Krankenschwester.Ich will Kinderkrankenschwester werden

• seine gaensehauterzeugerin.

loeckchen.

askim, hoer mir zu ohne dich bin ich nichts, versteh das jetzt!
    ich bin ein mann, der mit den traenen kaempft, weil du mich hier verletzt.
    dieser tuerke weint sein herz aus für das maedel, das er liebt!

:*

• Ich will irgendwas im Bereich Webdesign/Mediendesign machen, weil mir des einfach Spaß macht.
    Und ich wüsste auch nicht was ich sonst machen soll...
    Eigentlich würd ich auch gern was mit Mensch machen, aber ich wüsste nicht was.

Ich mach ja diesen jahr meinen Abschluss und ich hab bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz und die FOS werd ich mit meinen Noten im moment nicht schaffen. Unser Klinikum bietet so bezahlte 'praktiken' sozusagen an. Die sind wahlweise 6 Oder 24 Monate lang und des fänd ich gut wenn ich keine Ausbildung finde. Wenn mir das dann Spaß macht kann ich da dann auch ne Ausbildung machen :D

Groß drum rumgeredet, aber ich hoffe ihr versteht des :D

• Ich will irgendwas im Bereich Webdesign/Mediendesign machen, weil mir des einfach Spaß macht.
    Und ich wüsste auch nicht was ich sonst machen soll...
    Eigentlich würd ich auch gern was mit Mensch machen, aber ich wüsste nicht was.

Ich mach ja diesen jahr meinen Abschluss und ich hab bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz und die FOS werd ich mit meinen Noten im moment nicht schaffen. Unser Klinikum bietet so bezahlte 'praktiken' sozusagen an. Die sind wahlweise 6 Oder 24 Monate lang und des fänd ich gut wenn ich keine Ausbildung finde. Wenn mir das dann Spaß macht kann ich da dann auch ne Ausbildung machen :D

Groß drum rumgeredet, aber ich hoffe ihr versteht des :D

Ich war auf nem Beruflichen Gymnasium und habe die Richtung Gestaltungs- und Medientechnik gemacht,
    also das was du gerne machen möchtest.
    Das ist im Moment leider son Modeberuf ohne Abi haste da kaum Chancen und dann musste meistens auch
    richtig gut sein, ob Ausbildung oder Studium.
    Also wenn du das wirklich machen möchtest solltest du auf jeden Fall versuchen irgendwie mindestens FOS zu machen,
    weiß ja nicht welche Klasse du bist und welche Möglichkeiten du hast ^^
    Aber hast ja noch nen kleinbisschen Zeit, denke ich, und dann muss man sich leider aufn Hosenboden setzen und lernen.
    Allerdings kann man gerde in dem Beruf, denke ich, auch die Möglichkeit haben irgendwie reinzurutschen, wenn man gaaanz viel Glück hat und vielleicht noch wen kennt :)

• Mit 16 wollte ich unbedingt Staatsanwältin werden - deshalb habe ich mich auch durchgesetzt und ein allgemeines Abi gemacht. Mein Vater wollte mich auf's Wirtschaftsgymnasium verfrachten.

Nach dem Abi wollte ich Bibliothekarin werden, bin aber an der Einstellungsprüfung gescheitert. Damals war das noch eine Beamtenlaufbahn - für hunderte von Bewerbern gab's ganze 25 Plätze an der Fachschule.

Mehr aus Not habe ich dann angefangen, BWL zu studieren, und das auch irgendwie bis zum bitteren Ende durchgehalten. Spaß hat das Studium aber nur eingeschränkt gemacht :gruebel: Noch mal würde ich es auch nicht tun.

Während meines Studium habe ich schon immer in der Buchhaltung bzw. Finanzbereich gearbeitet. Das war dann auch das Einzige, was mir im Studium noch halbwegs gefallen hat. Und so bin ich hängen geblieben.

Ich kenne niemanden, der "Buchhalter" als Berufswunsch hat. Wer aber eine Affinität zu Zahlen hat, kann in diesem Bereich wirklich was werden. Es gibt sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, die Stellenlage ist entspannt, und bei entsprechender Qualifikation kann man auch gut verdienen. Der einzige Haken sind die Arbeitszeiten. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, Lohn- und Gehalt schlagen sich in der Urlaubsplanung nieder, und pünktlich gehen kann man auch nicht immer. Aber das ist in anderen Berufen ja auch nicht anders :gruebel:

Werbemodus aus :D

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Als ich klein war, wollte ich Försterin werden, da ein Vater Hobby-Jäger war. Ich fand das toll, immer an der frischen Luft und im Wald, der Umgang mit den Tieren, im Winter die Raufen für die Rehe füllen oder auf einem Hochsitz in der Dämmerung diesen Tieren beim Äsen zusehen. Den Privatzoo nahm ich als Bonus mit, die Habichte, Bussarde, Falken und Jagdhunde, die wir hatten. Es war mein Traumberuf...bis ich zum ersten Mal ein totes Reh sah...

Dann schwenkte ich um, Tierärztin stand auf dem Programm (so ab 10 etwa) - damals war mir noch nicht bewusst, dass das mehr bedeutet als Fläschchen geben und Tablettchen verteilen. Ich kann keine Nadeln sehen und bei Blut wird mir ganz anders - so viel das dann auch flach.

Da ich schon immer Leseratte war, kam irgendwann der Wunsch auf sich in diesem Bereich beruflich niederzulassen, daher hab ich Germanistik studiert und mich durch alte und neue Literatur gewühlt.

Durch familiäre Gründe war ich aber dann gezwungen zwischen Studium und Gelderwerb zu wählen und blieb beim notwendigen Übel hängen, obwohl ich lange plante mein Studium noch einmal aufzunehmen. Mittlerweile verdinge ich mich als Vorzimmerdrache - nicht mein Traumjob, aber es ist schon entspannend ein festes Einkommen zu haben, selbst wenn es nicht üppig ist.

• Als ich klein war, wollte ich Tierärztin werden, bis unsere Katze eingeschläfert wurde, dann fand ich den Beruf doof und babarisch... Heute weiß ich, dass dieser Beruf definitiv nichts für mich gewesen wäre.

Nach meinem Abi wollte ich Journalismus oder Facility Management studieren.
    Aus dem Abi wurde leider nur eine Fachhochschulreife und ich eine Kauffrau für Bürokommunkiation.
    Seit 15.08. bin ich jetzt Bauassistentin in der Abteilung Neubauvorhaben bei einer Bank. Also bin ich dem Facility Management wieder ein Stückchen näher gekommen..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!