Momente in Liedern die euch nahe gehen...

  • Folgende Textstellen verursachen absolutes Gänsehaut-Feeling:


    Wide awake - von Audioslave
    So come pull a sheet over my eyes
    so I can't sleep tonight
    Despite what I've seen today
    I found you guilty of a crime of sleeping at a time
    when you should have been wide awake...

    Am Ende schreit er das "Wide Awake" so richtig raus, das ist wirklich übel ... *br*


    Kalte Spuren - Schandmaul
    In der kalten Asche suche ich nach deinen Spuren
    habe dich verloren ...

    Der Refrain immer wieder wiederholt - und die Geige dazu noch im Hintergrund... pah, wirklich schlimm X(

  • Ich hab letztens ViVa geschaut
    und dann kam von bushido so ein lied ,des hieß alles verloren.
    ich mag bushido zwar eigentlich ned aba, als ich des viedeo gesehen hab.
    sind echt i-welche emotionen in mir hochgekommen.
    des war so krass

    GENAU das habe ich auch gedacht. Ich hab das gesehen und konnte nicht wegzappen, was ich sonst eigentlich getan hätte! Das war echt krass!

  • Eine schwere Aufgabe^^


    Musik trägt generell einen großen Teil zum Leben bei. Ohne Musik wären die fröhlichsten Stunden nicht so fröhlich, und die traurigsten Stunden nicht so traurig. Ich könnte mich noch lange über dieses Thema auslassen, aber ich kürze es lieber mal ab^^


    Also es gibt unzählige Momente in Songs, die mich besonders berühren, oft auch nur, weil ich mit diesem oder jenem Lied ein bestimmtes Erlebnis verbinde. Ich kann leider nur einige von diesen für mich speziellen Songs aufzählen, da der Platz nicht annähernd reicht und ich eigentlich gerade ins Bett wollte, als ich den Thread entdeckt habe xD:


    Sub7even - Maybe:


    "I try to see
    What I want to see
    I try to feel
    But I can not feel
    Is this the only way to go?
    Maybe I don't know... "


    ...hat mich in vielen Momenten begleitet, in denen ich nicht weiter wusste...


    A Perfect Circle - The Noose


    ....ein unglaublicher Song (und eine unglaubliche Band)


    Damien Rice - I Remember, Creep, Elephant


    ...meine persönliche Melancholie-Musik Nr 1


    Jimmy Eat World - Drugs Or Me


    ...der Song, die Stimmung die er vermittelt...einfach nur :love:


    Tom McRae- Bloodless


    ..ich liebe diesen Mann und seine Musik - auch wieder verbunden mit, für mich besonderen Erlebnissen


    Katie Melua - I Cried For You


    ...ganz ruhiger und einfacher Song mit aussagekräftigem Text


    Tool - Schism


    ... :love:


    Tori Amos - 1000 Oceans


    ...unglaubliche Frau und unglaubliches Lied - Text, Stimme, Feeling...da stimmt einfach alles


    Anouk - Sacrifice


    ...ähnlich wie bei Katie Melua: "einfacher" Song, nur Gitarrenbegleitung, fängt ganz ruhig an und wird stärker.


    ok ich merke ich muss zum Schluss kommen xD, also als letztes:


    Jason Mraz - Mr Curiosity


    ...omg ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...unbedingt anhören! Der Text, die Stimme...einfach alles! Sehr speziell (in der Mitte ändert sich das Lied stark) und mit hohem Gänsehautfaktor!


    So Schluss für heute...war ja auch genug :))


    *eins noch schnell reinquetsch*:


    Cold - Bleed

  • Ich bekomme bei Annie Lennox "Into the West" immer eine Gänsehaut. Manchmal weine ich sogar fast, weil mich das Lied so berührt.


    Lay down
    your sweet and weary head
    Night is falling,
    you have come to journey's end.
    Sleep now,
    and dream of the ones who came before.
    They are calling
    from across the distant shore.


    Why do you weep?
    What are these tears upon your face?
    Soon you will see
    all of your fears will pass away,
    safe in my arms
    you're only sleeping.


    What can you see
    on the horizon?
    Why do the white gulls call?
    Across the sea
    a pale moon rises --
    The ships have come to carry you home.


    And all will turn
    to silver glass
    A light on the water
    All souls pass.


    Hope fades
    into the world of night
    through shadows falling
    out of memory and time.
    Don't say,
    "We have come now to the end."
    White shores are calling
    you and I will meet again.


    And you'll be here in my arms
    Just sleeping.


    What can you see
    on the horizon?
    Why do the white gulls call?
    Across the sea
    a pale moon rises --
    The ships have come to carry you home.


    And all will turn
    to silver glass
    A light on the water
    Grey ships pass
    Into the west.

  • Gackt – lust for blood


    Aimai na tamashi wa subete o wasure tokete yuku
    Miserareta kizuato ni tomadoinagara te o sashidasu


    Masshiro no manazashi wa saigo no toki o moteamashiteru
    Nagareochiru sono namida wa modorenai ano hi no
    Yakusoku


    Dare ni mo tomeru koto wa dekinai futari dake ni
    Yurusareta wakare no namida wa
    Kurikaesu ayamachi o koko de owarasu tame no kako no
    Yakusoku


    Taemanaku afuredasu yokubou wa mitasarenai
    Honno sukoshi no aida de ii , hito no sugata ni modoritai


    Kokoro no itami o keshitekureru no nara mayowazu
    Koroshiteokure yo
    Samishii kao wa ahinai de, saigo gurai wa waratte hoshii
    Omae dake ni wa


    Kokyuu o kurikaesu
    Hitsuyou na mono wa mitsukarazu
    Subete no yasuragi o kowasu
    Onaji ayamachi o kurikaesu


    Dare ni mo tomeru koto wa dekinai futari dake ni
    Yurusareta wakare no namida wa
    Kurikaesu ayamachi o koko de owarasu tame no kako no
    Yakusoku



    und die englische übersetzung des ganzen für die, die kein japnisch können ;)


    The final moment
    Is too much for that blank stare to handle
    Those falling tears,
    Are the promise of a day long gone.


    Tears of farewell permitted only for us
    No one could stop them if they tried,
    A promise from the past, to end
    This endless cycle of error, here.


    This incessant lust won't be satisfied,
    Even if just for a little while...
    I'd like to be human again.


    If it'll make this pain in my heart go away,
    Just kill me already.
    Don't make a sad face,
    I'd like for at least you to smile
    At least in the end


    Breathing in and out, in and out
    I can't find what I need.
    I ruin all peace,
    Making the same errors again and again


    Tears of farewell permitted only for us
    No one could stop them if they tried,
    A promise from the past, to end
    This endless cycle of error, here.



    ich liebe diesen song! er fängt so schön ruhig mit einem "schlagenden herz" an - was sehr beruhigend und wunderschön wirkt. dann kommen nach und nach andere instrumente mit schönen melodien dazu. der text ist soweit ich den englischen übersetzungen trauen kann, sehr emotional, schön und tiefgründig. ich mag das lied, es ist einfach nur wunderschön und man fühlt den schmerz des sängers... er hat eine unglaubliche stimme und er singt mit viel gefühl....
    hach, ich könnt ewig so weiter schreiben... *löl*


    kennt den song jemand..?^^

  • Es gibt sehr viele Lieder, die mich beeindrucken, mit Textstellen, die mir nahe gehen…mal ein paar:


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Alex Parks –Maybe that´s what it takes
    I'll open up
    And let you back inside
    Don't take your time
    Cos I will wish I'd lied
    I'll shame you with the red


    Maybe that's what it takes
    For me to be with you
    Maybe it's our love saved


    Maybe that's why it breaks
    And we do the things we do
    Maybe that's what takes


    (Besonders “I´ll shame you white the red”, die Stimme hat da eine besondere Schleife…wunderschön!)


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Alex Parks – Stones & Feathers
    Is this the state of so-called pleasure?
    or just the weight of stones & feathers
    I'm not myself
    maybe I'm never


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Elton John –Your song
    It's a little bit funny this feeling inside
    I'm not one of those who can easily hide
    I don't have much money but boy if I did
    I'd buy a big house where we both could live


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Bad Religion-Before you die
    When you bite the dust,
    Was it for purpose or for trust?
    You’ll never relieve it,
    think before you die.



    --------------------------------------------------------------------------------------
    Jeff Buckley-Hallelujah
    Well your faith was strong but you needed proof
    You saw her bathing on the roof
    Her beauty and the moonlight overthrew ya
    And she tied you to her kitchen chair
    She broke your throne and she cut your hair
    And from your lips she drew the Hallelujah

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

    Einmal editiert, zuletzt von Just.Crazy ()

  • Oh ja, das kenne ich. Schon als Kind haben mich Lieder oft nur an ganz bestimmten Stellen umgehauen. Meistens hatte das gar nichts mit dem Text zu tun. Ich höre ja so wieso lieber instrumental, bedeutet viel Soundtracks und irish/scottish folk songs. Hier mal nur 4 :kaffeepause:


    Ennio Morricone - Once Upon a time in the west/Spiel mir das Lied vom Tod (Umkippstelle ab 1:50)


    Ennio Morricone - Die wilde Horde (Umkippstelle ca 2:00)


    Danny Elfman - Beetlejuice/Theme (Umkippstelle ist besonders der Anfang)


    Aaron - U-Turn/ Lili(y) - (Umkippstelle Text, sowie bei 2:45) ;(

  • hm....mal überlegen ^^


    Disarmed - Smashing Pumpkins


    Da muss ich jedes Mal an Draco denken, wenn ich das hör.....und dann berührt mich das lied noch mehr, als sonst *g*


    Judith - A perfect circle


    Das Lied ist einfach durch und durch genial.....der text, die stimme.....einfach alles.....am besten gefällt mir die stelle "Praise the one who left you broken down and paralyzed"


    I will follow you into the Dark - Death Cab for Cutie


    da liebe ich die stelle: The time for sleep is now
    It's nothing to cry about
    Cause we'll hold each other soon
    In the blackest of rooms


    My December - Linkin Park


    Das is einfach so traurig....


    Numb - Linkin Park


    da liebe ich die stelle: And I know
    I may end up failing too
    but I know
    you were just like me
    with someone disappointed in you



    ich könnte da noch ewig weitermachen.......aber ich belasses es dabei ^^ das waren einfach die ersten, die mir eingefallen sind

  • Kennt jemand von Euch "Chicago" von Clueso? http://www.youtube.com/watch?v=ONutp0daNv8


    Whuuuaaaahhaa...ich hab das im Auto immer laut mitgegröhlt, und eines schönen Morgens habe ich das erste Mal richtig zugehört.
    Und musste weinen, als ich verstanden hab, worum es in diesem Lied wirklich geht und wie es endet.



    Und ich weiß nicht, kennt jemand Luna Luna "Wenn ich tot bin"? http://www.youtube.com/watch?v=5ozwNUH3Zt8
    Trauriges Thema, aber irgendwie wunderschön!


    Und auf der Suche danach bei youtube fand ich das und bin gerade sehr, sehr nachdenklich, traurig und berührt: http://www.youtube.com/watch?v=_UWEwt0Jy_s&feature=related

  • Mir geht es mit so ziemlich allen Nightwish-Songs so, dass ich komplett abschalte und in ner anderen Welt lande. Deswegen liebe ich die Band ja so, bzw. vor allem Tuomas' Lyrics.
    Insbesondere mag ich Ever Dream und The Poet and The Pendulum am liebsten. Die zwei Songs verursachen bei mir ne Gänsehaut. <3


    Hier die Lyrics zu den Songs:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Es geht mir bei einem Lied immer und immer wieder so (auch wenn ich bezweifel, daß einer von euch das Lied kennt)


    und zwar bei Rocky, von Frank Farian! Es ist schon ein wenig älter und handelt von einem Mann, der ein junges Mädchen triftt, das vor allem Angst hat und schlußendlich auch stirbt!


    Dann hat er Angst und seine kleine Tochter tröstet ihn!


    Immer wenn ich das Lied höre, bekomme ich Gänsehaut!

  • http://youtube.com/watch?v=8GVosRh7wbQ&feature=related
    Cascada - evrytime we touch
    Ich finde die Melodie einfach klasse...
    Dabei schalte ich total aus...


    oder:


    http://youtube.com/watch?v=lWwFXH2NPJE&feature=related
    Listen to your heart by DHT
    Das finde ich die schönere Version..


    Ich liege mich immer aufs Bett und mache die Augen zu und kan einfach alles dunkle vergessen..
    Und an eine Welt glauben die viel besser ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!