Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

  • Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten? 26

    1. Severus Snape (14) 54%
    2. Remus Lupin (10) 38%
    3. Dobby (9) 35%
    4. Fred Weasley (8) 31%
    5. Nymphadora Tonks (6) 23%
    6. Hedwig (4) 15%
    7. Andere (4) 15%
    8. Bellatrix Lestarnge (3) 12%
    9. Alastor Moody (1) 4%
    10. Voldemort (1) 4%
    11. Ted Tonks (0) 0%
    12. Gregorowitsch (0) 0%
    13. Rufus Scrimgeour (0) 0%
    14. Gellert Grindelwald (0) 0%
    15. Peter Pettigrew (0) 0%
    16. Vincent Crabbe (0) 0%

    Und noch eine Umfrage von mir...bin heute so in der Stimmung dafür :`D


    Meine Frage ist welcher Tod für euch persönlich am schmerzlichsten war, welche Person sollte eurer Meinung nach nicht sterben und wieso?... Alles dazu, bitte hier hin schreiben!!! :danke:


    Einige Personen hab ich unter "andere" geschrieben, weil es Personen sind von denen wir wenig erfahren haben, also glaube ich, dass wenige um diese Personen trauern! Ihr könnt 3 Personen wählen!


    Ich selbst habe für Dobby & Severus Snape gestimmt (auf dem 3. Platz sind zu viele), weil ich diese Personen gemocht habe. Ich finde die Tode von ihnen wurden gut geschrieben, im Gegenteil zu anderen, z.B. Remus Lupin & Tonks...ich meine Hallo??? Erst spielen sie so eine wichtige Rolle und dann erfährt man überhaupt nichts über ihren Tod... :dagegen: , ich hätte es gerne gelesen wie Bellatrix & Tonks sich duellieren, schließlich sagt Voldemort im ersten Kapitel zu Bellatrix so was in der Art von dass sie ihre Familie von Menschen wie Tonks befreien darf...*nicht-gut-gemacht*


    Viel Spaß!

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

    Einmal editiert, zuletzt von Just.Crazy ()

  • Auf jeden Fall den von Severus Snape! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    Er hat den Tod nicht verdient. Der arme Mann hat in seinem Leben so viel durchmachen müssen, wurde von anderen Mitschülern gehänselt und er verlor auch noch seine einzig wahre Liebe, Lily Evans.
    Und diese musste ja auch noch seinen größten Feind James Potter heiraten, was für Snape nicht nur ein Dorn im Auge war, sondern ihm vor allem das Herz brach.


    Ich kann sein Ende am wenigsten verstehen, denn er hat sich trotz dessen, dass Harry James Sohn war, für ihn eingesetzt und nicht bei dem Quidditchspiel einfach zugesehen, wie Harry vom Besen gefallen wäre.
    Ok, James hatte Snape auch einmal aus der Patsche geholfen, doch hat Snape Harrys Leben öfter gerettet.


    Deswegen finde ich das Schicksal von Snape sehr sinnlos und ich fand, das J.K. Rowling auch von Anfang an wollte, dass er so endet. :menno:

  • Ja, ich fand auch den Tod von Snape am Schlimmsten, aber sein Leben fand ich noch viel schlimmer. Also für ihn die erste Stimme. An zweiter Stelle Remus, ich fand ihn so total lieb, und dann wurde sein Tod da mit einem einzigen Satz abgehandelt. An dritter Stelle Moody, ganz einfach, weil ich ihn mochte.

  • Ja, und mit den dreien sind meine Lieblingsfiguren alle tot. Aber Fred fand ich auch schlimm, denn die Zwillinge mochte ich auch, die waren so lustig.

  • naja bei den Zwillingen fand ich es nur schlimm dass die zwei so auseinander gerissen wurden und überhaupt weil die für mich einfach das sorgenlose Leben verkörpern.. und dann trifft die sowas...

  • Und gerade noch in dem Moment, wo sie sich wieder mit Percy versöhnt haben. Ich hätte eigentlich lieber Percy sterben gesehen, den mochte ich am wenigsten von den Weasleys.

  • Ihr habt Recht, mit den Zwillingen ist schon tragisch aber ich finde bei diesem Tod wurde auch wieder viel zu wenig erzählt, nicht so schlimm wie bei anderen aber auch viel zu kurz... *nicht-gut*

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Es kam irgendwie zu plötzlich, als niemand damit gerechnet hat.

  • Es kam irgendwie zu plötzlich, als niemand damit gerechnet hat.


    naja das wird auch beabsichtigt gewesen sein... ich meine es hats ja umso tragischer gemacht.. Percy mit dem sie sich auf einmal verstehen, dann war er gerade voll gut drauf etc... und dann triffts ihn..

  • hab für severus, fred und natürlich dobby gestimmt! freds tod kam wirklich sehr plötzlich, aber ich denk auch wie bewitchedmind, dass das so beabsichtigt gewesen ist. den tod von dobby fand ich aber wirklich unnötig, so ein armer kleiner lieber hauself, der stets das gute für jemanden wollte und immer so hilfsbereit gewesen ist. was wäre harry schon ohne dobby? gar nichts, der wäre zu nichts gekommen.... :heul: :heul:


    und von severus hab ich iwie gewusst, dass er in diesem band dran is... leider... :heul:


    insgesamt finde ich sind aber viel zu wenig wirklich wichtige charactere gestorben. natürlich is die liste soo kurz nun auch wieder nich, aber es sind einfach fast nur nebencharas, bis auf snape vllt,gestorben. das macht die sache ein wenig unrealistisch! natürlich sind im buch nich alle todesser die gtötet wurden aufgezählt, dazu kannte man als leser zu wenige von ihnen. aber darüber lässt sich wahrscheinlich ewig streiten ;)

  • Also, ich finde, es war genug Blutvergießen!Wie viele hätten denn noch sterben sollen? Na ja, den Todessern weine ich natürlich keine Träne nach, und Voldemort schon mal gar nicht.

  • Ist eben Ansichtssache

  • Das ist wahr. All die anderen haben so ein erfülltes Leben gehabt und Severus war (fast) nie in seinem Leben glücklich. Immerzu dieser Schmerz in seinen Augen...wie oft er doch leiden musste...ich finde das so schlimm... :heul::heul::heul:

  • Na, Remus hatte auch nicht gerade ein besonders glückliches Leben. Es waren ja mal gerade diese letzten Wochen, wo er wirklich glücklich war, und da musste er auch schon sterben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!