Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

• Also am schlimmsten war für mich Fred's Tod.. wie Rowling das beschrieben hat mit dem Lächeln noch auf dem Gesicht, ich musste da einfach voll losheulen ;(

Ich weiss auch nicht wieso, aber dass Colin Creevey gestorben ist, fand ich sehr hart.. Er wollte kämpfen obwohl er noch nicht volljährig war und bumzack tot... Ich hätte das nie im Leben erwartet dass er auch stirbt.. er war doch immer so unschuldig und unwissend..

und der arme kleine Teddy muss ohne Eltern klar kommen.. oh man, soooooooo gemein :heul:

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

Edited once, last by weasley (January 29, 2010 at 10:51 AM).

• Für mich waren viele Tode hart, sehr hart. Irgendwie habe ich mich bei vielen gefühlt als wäre ich dabe & das war das krasse für mich aber sowas zeigt wieder einmal ein klasse JKR-Schreibstil. Severus Tod war für mich sehr schlimm, und egal wie sehr ich Sev verehre Sirius' Tod war für mich auch ne krasse Sache :(. Die müssen sich wohl oder übel Platz 1 teilen. Dobbys Tod fand ich auch immer zum weinen :(. Der süße Hauself, mit dem Teewärmer aufm Kopf ;( . BELLATRIX, maan :(. & ich frage mich wie ich sie noch mögen kann / konnte. Hedwig war auch ein schwerer Schlag besonders als sie schrieb das jeder Gedanke an Hedwig Harry ein Stich ins Herz ist. Das Teddy ohne seine Eltern aufwachsen muss ist auch schade, und mit Remus starb auch der letzte Rumtreiber :-(( . Lilys Tod ist auch schade, da sie mir, abgesehen das sie James nahm, sehr sympathisch rüber kam.

iriS ? Geht mir genauso im Bezug auf die Zwillinge, nicht das ich George nicht mochte aber Fred war irgendwie immer ein bisschen besser und ne Zeit habe ich mich auch gefragt ob es an dem Namen liegt :D. Tonks Tod war auch schlimm, da sie nie wieder ihre Schweinsnase Ginny zeigen wird oder sonstiges, die arme frische Mutter :(. Der Tod der mich irgendwie gar nicht richtig traf war der von Moody & bei DD war es auch nicht allzu schlimm, da ich irgendwie sofort wusste das Severus ihn nicht umgebracht hat aus bösen Gedanken, denn nachdem DD tot war, hörte Harry doch die Melodie, die bruhigende, von Fawkes. DD's Plan ging auf, von daher ;D.

Seeeeeeev :(

• Severus Tod war irgendwie vorhersehbar für mich, trotzdem hat es mich getroffen, als er gestorben ist. Noch dazu auf diese Art ... ich hatte mir das anders vorgestellt.
    Freds Tod hingegen kam für mich doch überraschend und hat mich beim Lesen ziemlich mitgenommen ... zuerst konnte ich es nicht wirklich realisieren und dann, als ich das Buch fertig gelesen hatte, kam es wie ein Schlag. Ich fand auch die Beschreibung sehr passend, das mit dem Lächeln auf dem Gesicht ...
    Mit Remus und Tonks hatte ich auch nicht gerechnet, das hat mich auch sehr berührt, vorallem da der arme Ted das Schicksal von Harry teilen musste und seine Eltern nie kennen lernen konnte.

• Huhu

Zu den sterbenden waren in diesen Band ja ne ganze Menge. lol

Ich fande es richtig Schade um Lupin und Tonks. Da hat der Mann nach Jahren der einsamkeit usw endlich eine Familie und dann sterben beide und der Sohn ist dann wieder alleine.

Welche ich total Sinnlos und Überflüssig fand. War Dobby ich meine er war so ne kleine Nebenrolle warum musste sie den sterben lassen. Ich meine es hätte keinen gestört wenn er sie gerettet und überlebt hätte.

Welchen Tod ich am albernsten fand war der von Bellatrix. Ich meine gut Molly Wesley sollte man nicht unterschätzen. lol Aber hallo? die Schülerin des Dunklen Lords gegen ein Hausmütterchen? Ich bezweifle das Molly mit drei Gegener gleichzeitig kämpfen könnte. Bella mag zwar Böser und alles sein. Aber ihre Rolle war schon irgendwie am besten umschrieben und beschrieben. Auch ihr Wahnsinn.

Auch wenn ihr viele Snapefans sind. Ich weiß nicht. Mir ging das so wo vorbei. Ich meine gut die Hintergrundstory war tragisch sein Tod. Mit Snape konnte ich persönlich nie so wirklich anfreunden. Ich meine die Liebe ist frei und nur weil er ne tragische Geschichte hat. Heißt das noch lange nicht das auch seine große Liebe ihn lieben muss und keinen andern.

Grüße

• Ich bezweifle das Molly mit drei Gegener gleichzeitig kämpfen könnte.

Das Thema gabs/gibts hier schon irgendwo :)
    Ich glaube, dass Molly das schon schaffen konnte. Immerhin kämpft sie für ihre Familie. Ich glaube, dass Liebe solche Fähigkeiten und Stärken entwickeln und vertärken kann. Also, ich traue es ihr zu!

• Was würde Voldemort jetzt sagen? :D
    Ach Dumbeldors geheim Rezept die Liebe :D *grins*
    Ich finde Molly auch eine sehr geile Persönlichkeit.

Aber bei dem Kampf gab es nicht wie so oft bei Harry Netz und Doppelten Boden.

Ich glaube einfach was Molly da zur Hilfe kam. Das es echt ein Kampf auf Leben und Tod war.
    Denn jemanden umzubringen ist nicht schwer. Jemanden zu fangen und am Leben zu lassen. Ist da schon was schwerer.

:)

• Ihr vergesst alle die liebe Hedwig!
    Die konnte nichts dafür und ist eigentlich nur gestorben weil der dumme Harry sie im Käfig mitnehmen musste.
    Hedwig hätte selbst fliegen können und hätte ihn trotzdem gefunden aber nein....
    Blöder Harry - ich trauere fer armen Hedwig nach :heul:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

Das kommt, denke ich, auf die Persönlichkeit an!

Ich meinte auch ehr. Das es für die Magischen Kräfte was anders bedarf. Einfach nur jemanden umbringen zu wollen. Oder ihn außer gefecht zu setzten. Und gefangen zu nehmen. ;) Wenn man es wirklich will kann jeder den Avada Fluch. Den muss man ja nur von ganzen Herzen meinen.

Ihr vergesst alle die liebe Hedwig!
    Die konnte nichts dafür und ist eigentlich nur gestorben weil der dumme Harry sie im Käfig mitnehmen musste.
    Hedwig hätte selbst fliegen können und hätte ihn trotzdem gefunden aber nein....
    Blöder Harry - ich trauere fer armen Hedwig nach :heul:

Ohja. Das hab ich mich auch gefragt. Wieso lässt er sie nicht einfach fliegen und lässt den Käfig da stehen.

• Der Tod von Sev war für mich am schlimmsten.

Aber ich hab auch bei Dobby und Hedwig ganz kräftig zu den Taschentüchern greifen müssen.

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei Hedwig wirklich unter Schock stand. - Snape dagegen war für mich schon immer der tragische Held. Ich hab mit seinem Tod gerechnet,
    allerdings durch seinen "Endspurt" mit Voldi, Nagini und Harry hat mich das emotional ziemlich mit genommen.

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Also da wären erstmal Snape. Echt unnötig, eh!
    Und dann noch Fred :(
    Und was mich persönlich auch hart traf war Tonks & Lupin. Beide waren welche meiner Lieblinge. Das ist sooo gemein.
    Sie hätte gerne auch Harry & Ron sterben lassen können. Auf die beiden hätte ich gerne verzichten können. :Oo:

• Ich war bei Fred´s Tod am traurigsten, vor allem wegen George, zusammen waren sie wie Bonny & Clyde. Aber auch Dobby´s und Severus´Tod hat mich nicht klat gelassen, wie eigentlich überhaupt keiner außer der von Crabbe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!