Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

  • Ich fand den Tod von Snape nicht schlecht. Um die Tiefe der Geschichte und emotionale Bindungen hervorzuheben. Andere Tode fand ich absolut überflüssig. Tonks, Lupin, ich meine deren Familie war schon durch Tonks' toten Vater genug getroffen. Den letzten der Marauders hätte es nicht erwischen müssen. Harry hätte noch eine gute Zeit mit ihm haben können und auch viel über seinen Vater lernen können. Dobby war schade aber okay. Hedwig war überflüssig. Moody wäre als Widerstandsrecke noch okay gewesen ihn überleben zu lassen. Ich hätte, wenn es schon Freunde von Harry treffen sollte, Hagrid geopfert. Er wäre zwar einer der treuesten gewesen aber verschmerzlich, Lucius, und Narcissa hätte ich auch überleben lassen weil sie eine Art gefühlsregung hatten und sich um Draco so gesorgt haben. Das hat mir gezeigt dass Blut eben doch dicker ist als Wasser. Wenn ich meine Todesgedanken weiter entwickelt habe werde ich das noch Kund tun^^


    LG

  • :gryffindor-fahne: Hi Ihr Lieben,


    ich finde das Dobby und Hedwig sterben mussten ist schon schlimm. Auch Fred und MadEye hätten nicht sterben müssen. Bei den Anderen fällt es mir schwer zu sagen, wer oder wer nicht sterben sollte.


    Schönes WE LG Claudia


    :gryffindor-fahne: :hedwig: :dobby: :fred_george_quidditch:

  • Ich fand es sehr schlimm das zum Schluss soviel sterben mussten :( am meisten hat mich der tot von Hedwig geschockt, ich musste die Seite im Buch drei x lesen bis ich kapiert hatte das sie tot war :heul: wollte es einfach nicht glauben und natürlich Dobby :heul: danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr weiter zu lesen.

  • Am schlimmsten fand ich Fred.
    Mit Dooby und Hedwig konnte ich leben. Klar, es war schade, (vor allem Hedwig,) aber irgendwie hat es mich nicht so getroffen.
    Snape fand ich irgendwie angebracht. Nach seiner "Enthüllung" wäre es irgendwie seltsam gewesen, ihn als "netten Onkel" dabeizubehalten.


    Anfangs fand ich Tonks undKupin total schlimm, aber irgendwie hatte Lupin seine coole Zeit schon hinter sich.. und Tonks ist so ja immernoch mit ihm zusammen, Nur schade um Teddy. Aber Fred war das unangebrachteste.


    Er war noch so jung, und er und george gehörten einfach zusammen. :/ und GEorges Ohr war doch wohl verlust genug.


    Überhaupt fand ich die finale Schlacht ein bisschen zu Toten-reich. "Und Harry rannte los, vorbei an den Leichen von Lupin, Tonks, Creevy, etc.etc.etc." Das war irgendwie so sinnlos. Einfach ein Haufen Tote ohne irgendeinen Grund. Ok, stimmt, es wäre komisch wenn alle überleben würden... aber trotzdem.

  • Ich fand Hedwigs Tod schrecklich und überflüssig. Sie war ein unschuldiges Tier, das keinem was getan hat und das sich auch nicht wehren konnte.
    Den Tod von Fred fand ich auch total schlimm! Ich finde, wie Stella, dass Fred und George einfach zusammen gehören und man nicht einfach einen von beiden töten sollte. Vor dem letzten Buch habe ich immer gesagt, dass entweder beide oder keiner von beiden sterben darf, aber auf gar keinen Fall nur einer.


    Nya und Dobby und Snape waren zwar schreckliche Tode, aber irgendwie war es okay, dass es die beiden erwischt hat.
    Ich finde, dass viele hätten einen Ehrenhaften Tod verdient (also einen besser beschriebenen), weil Lupin oder Tonks waren so tolle Charaktere und dann sterben sie so "im vorbeigehen". Schrecklich.

  • Ich fand Hedwigs Tod schrecklich und überflüssig. Sie war ein unschuldiges Tier, das keinem was getan hat und das sich auch nicht wehren konnte.

    :heul: Grauenhaft!
    Habs gestern wieder gelesen und versteh den Grund dafür
    noch immer nicht! :hmm

  • Hedwigs Tod fand ich auch schrecklich. Die gute, treue Hedwig :heul:


    Dass Dobby sterben musste, war so unfair! Ich fand ihn so süß, wie er Harry vergöttert hat, und ihm immer geholfen hat... ;(


    Freds Tod hat mich auch ganz schön mitgenommen, das war so genau beschrieben... ;(


    Und dass Moody gestorben ist konnte ich erst gar nicht glauben...Er schien immer so zäh und unbesiegbar :heul:

  • Und dass Moody gestorben ist konnte ich erst gar nicht glauben...Er schien immer so zäh und unbesiegbar :heul:


    Oh ya. Das war auch unglaublich... ich dachte am Anfang immer, dass er nicht wirklich Tod ist und am Ende wieder lebt.

  • Dass die Eule dran glauben musste, war wirklich traurig. Ansonsten war es auch um Bellatrix ziemlich schade :(. Sie war war wenigstens mal einer der ausgefalleneren Charaktere. Und ihre Darstellerin finde ich einfach nur genial ^^.

  • LG

    Ich bin ganz und gar deiner Meinung! Im Grunde kann cih da nichts hinzufügen. Der Tod von Snape war nicht nur gut sondern für mcih auch der am aller traurigsten. Auch das Fred starb war furchtbar, genau so wie Hedwigs Tod. Dies waren wohl die tränenreichsten. Achja, und Dobby hat mir einige Taschentücher gekostet. Jeodch hat unsere liebe Rowling wirklich ein wenig sehr übertrieben mit den Opfern.

    Ich fand den Tod von Snape nicht schlecht. Um die Tiefe der Geschichte und emotionale Bindungen hervorzuheben. Andere Tode fand ich absolut überflüssig. Tonks, Lupin, ich meine deren Familie war schon durch Tonks' toten Vater genug getroffen. Den letzten der Marauders hätte es nicht erwischen müssen. Harry hätte noch eine gute Zeit mit ihm haben können und auch viel über seinen Vater lernen können. Dobby war schade aber okay. Hedwig war überflüssig. Moody wäre als Widerstandsrecke noch okay gewesen ihn überleben zu lassen. Ich hätte, wenn es schon Freunde von Harry treffen sollte, Hagrid geopfert. Er wäre zwar einer der treuesten gewesen aber verschmerzlich, Lucius, und Narcissa hätte ich auch überleben lassen weil sie eine Art gefühlsregung hatten und sich um Draco so gesorgt haben. Das hat mir gezeigt dass Blut eben doch dicker ist als Wasser. Wenn ich meine Todesgedanken weiter entwickelt habe werde ich das noch Kund tun^^

  • Für mich persönlich war Freds Tod schrecklich. Er und sein Bruder standen immer für Positives in der Potterwelt, selbst wenn um sie herum schon Düsterniss herrschte.
    Snapes Tod fand ich insofern schlimm, weil er gerade erst seine Weste rein waschen konnte und als Verlierer in dieser ganzen Story raus geht

  • Für mich war Snapes Tod am schmerzhaftesten... ganz ehrlich am Anfang also bis anfang siepter teil hab ihn gehasst aber inzwischen ist er eine meiner lieblingsfiguren!! zu schade, dass er sterben musste.
    Und natürlich Fred... Da hab ich sogar beim Lesen geweint ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!