Wie findet ihr Film 5?

  • Wie findet ihr Film 5? 9

    1. sehr schlecht (0) 0%
    2. erschreckend schwach (0) 0%
    3. gut (3) 33%
    4. geht so (3) 33%
    5. sehr gut (3) 33%

    So Liebe Alle,


    wir sind gerade aus dem Kino wieder da und haben lauter ?? im Kopf.
    Aber dazu später mehr.


    Ich möchte nun von euch wissen, wie ihr den Film Harry Potter und der Orden des Phönix findet?
    Was findet ihr besonders gut und was passt eurer Meinung nach nicht hinein?
    Wie wurde die Zeit umgesetzt und welche Gedanken habt ihr, wenn ihr an den Film denkt?
    Hat sich das Warten bezahlt gemacht oder habt ihr das Geld zum Fenster rausgeworfen.


    LG
    Juli

  • Ehrlich gesagt bin ich herbe enttäuscht von dem Film und das, obwohl er wirklich Potential gehabt hätte. Der fünfte Band ist meiner Meinung nach der Zweitbeste, doch die Verfilmung ist leider die Schlechteste und das, obwohl ich schon vom vierten Teil enttäuscht war.
    Gefallen haben mir zwar die meisten Szenen, der soundtrack war klasse, Umbridge herrlich böse und Luna wurde perfekt umgesetzt, nur leider wurde dies alles dadurch zerstört, dass sich Ereignis an Ereignis drängte.
    Hatte man beim Feuerkelch am Anfang das Gefühl über die Quidditch-WM nach Hogwarts gehetzt zu werden, so hatte man dieses Gefühl beim Orden des Phönix die ganze Zeit.
    Die Ereignisse reihten sich aneinander und ergaben zumeist überhaupt keinen Zusammenhang.
    Hätte man dem Film nur eine Stunde mehr gegönnt, ohne den Inhalt zu erweitern, wäre es der wohl beste Film überhaupt, weil man die Inhalte zu einer Geschichte hätte verweben können. Doch so, wie sie hier erzählt wird, hat man leider das Gefühl jemand stände mit einer Liste neben der Leinwand, um die nötigen Ereignisse abzuhaken.
    Denn daraus besteht der Film; aus den Nötigsten Ereignissen ohne ruhige Zwischenelemente. Jemand der das Buch nicht kennt, wird mit der Masse an Informationen, die oftmls auch nur angedeutet werden, schlicht überfordert sein.
    Dann wiederum gibt es noch ein paar wenige Szenen, die in dem Überbleibsel der Geschichte keinen Sinn mehr ergeben, wohl aber doch nicht gestrichen werden sollten.
    [spoil]Der Knaller war Kreacher der nicht mehr verantwortlich für Sirius Tod ist, sowie Snapes Erinnerung, die aufs Minimalste zusammengeschrumpft im Film gezeigt wird, auf die aber gar nicht mehr eingegangen wird.[/spoil]


    EDIT: Abschließend kann man sagen, dass das beste am Film der Trailer zu "Der goldene Kompass" war, von dessen Verfilmung ich bis dato nichts wusste ;)

  • Soll ich ehrlich sein? Ich bin dermaßen enttäuscht. :evil:


    Punkt 1: Stimm ich mit Honki überein. Ständig von einem Ereignis zum anderen. Da kommt man sich doch übel bekloppt vor, wenn man das Buch auswendig kennt.
    Selbst bei der Stelle mit Grawpy hätte der noch sagen müssen "Hermy". Die zwei Sekunden sind ja wohl nicht die Welt!
    Oder die Rumtreiber-Zeit. Das war ja wohl das schlimmste! Jeder freut sich voll darauf und dann ist das so blöde gemacht. Vor allem, weils eh falsch war.


    Punkt 2: Mir hat die Vorschau zu dem Film auch besser gefallen. Den werd ich mir aber sowieso ansehen, weil ich die Triologie gelesen hab und schon ewig drauf warte.


    Punkt 3: Gab natürlich auch gut gemacht Stellen, z.B. den Krawall der Weasleys, etc. Aber es hat zu viel gefehlt. [spoil]Der ganze Krankenhaus-Aufenthalt z.B.[/spoil] Fand ich persönlich sehr schade.


    Punkt 4: Das Buch hat über 1000 Seiten und dann ist der Film so kurz im Gegensatz zu den anderen. Allein daran hätte man doch merken müssen, dass das nicht besonders werden kann, oder?

  • Kann mich nur anschließen: Absoluter Reinfall.
    Wirkte alles sehr angefressen und dann liegengelassen; ohne das Buch verstand man den Film nur leidlich, wichtige Details wurden völlig außer Acht gelassen... Find ich sehr schade. Ein bisschen mehr "Feeling" hätten sie schon reinbringen können.


    Mein absoluter Tiefpunkt:
    [spoil]Effekthascherei im Ministerium - Deatheater = Dementor, anyone? Und die Mitglieder des Ordens sind auf einmal Patroni, ja?...[/spoil]

  • Na toll darf das ganze nochmal schreiben......


    Naja, der Film war nicht der Beste aber auch nicht der Schlechteste, trotzdem war ich enttäuscht, die ganze Zeit ein hin und her, raus aus der einen Szene rein in die andere *ein wieSchi waschi* könnte man sagen. Vorallem hat es mich aufgeregt, das Kreacher keine Mitschuld an Sirius Tod hatte, war einfach Schrecklich. Traurig war ja noch als Neville den Raum der Wünsche findet, völlig unnötig. Wird Neville jetzt alle Dobby Szenen spielen ? Was kommt als nächstes? Schickt man ihn dann auch Kreacher zu spionieren wie es Dobby befohlen wurde ?


    Aber am schlimmsten am ganzen Film war ja Sirius Tod....Leute, ich hab bessere sterbe Szenen in den Disney Filmen gesehen, welche um einiges emotionaler waren als die im Film..


    Für manch einen, der die Bücher nicht gelesen hat waren einige Szenen schwer nachvollziehbar, wie die eine mit den Weasley Zwillinge * Scherzartikelladen* ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht erläutere ich das gerne in einem anderen Kommentar


    Traurig fand ich noch das die gesamten DA Szenen *alle zusammen gerechnet* nicht länger waren als 10 min, darauf hatte ich mich am meisten gefreut.....und den Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort fand ich auch etwas traurig, war mir etwas zu kurz !


    Aber am lustigsten war ja als Harry besessen von Voldemort auf den Boden liegt während Dumbledore ihm etwas zuflüstert * erinnert stark an Exorzismus* hatte da andere Vorstellungen


    Was hat mich den noch gesteuert ?... JAA! Sehr wenige Shipper Szenen..:(


    Gestört hat ja auch noch, dass die Deatheater wie Geister herumgeflogen sind..*Casper lässt Grüßen*


    Auf einer Skala von 1-10 kriegt der Film eine 7 hätte im 10 Punkte gegönnt aber leider hat es dafür nicht gereicht..


    falls es ein paar Fehler in meinen Sätzen gibt XD sry ist nicht Absicht *Niete in Deutsch*


    bye bye


    LG

  • Mhm...bei solchen Sachen schreibe ich eigentlich nicht nie besonders viel, tut mir Leid ;)


    Ich fand den Film sehr genial!
    Die Kampfszenen sind total toll dargetsellt worden, die schauspielrischen Leistungen haben mich sehr überzeugt (auch Michael Gambon)...
    Die Szenen fand ich sehr schön und auch nicht so "hopidihop" (oder was Juli da vorin bei ICQ schrieb :D), sondern bis zur Pause hat sich das alles wunderbar aufgebaut...
    => Toll!


    Viele Grüße

  • also...naja meine meinung zu dem film...ich fang mal vorne an:


    1. warum wird harry von nur 5 mitglieder des phönix-ordens abgeholt und warum war lupin nich dabei? vorgestellt wurden ja nich mal die, die ihn abgeholt hatten ja nich mal...also davon bin ich schon sehr enttäuscht...
    und die flugszene is auch nur drin, damit die computer-spezialisten auch was zu tun hatten....


    2. grimmauld platz: also warum sieht dieses schöne alte herrenhaus, aus wie ein mittelklasse-reihenhaus und wieso is da alles so klein???ich hätte mir das alles viel größer gewünscht!


    3. wieso wurde das gemälde von sirius' mutter weggelassen? hätte man es noch mitaufgenommen, dann wäre der auftritt von sirius nich so (mir fehlt grad das wort) gewesen...


    4. es wird nich erklärt, warum fred+gorge einfach so aus dem nichts auftauchen können...es wird nur gesagt, dass sie jetzt alt genug sind, um in der muggle-welt zaubern zu können...jemand der das buch nicht gelesen versteht das überhaupt nicht...


    5. der wandteppich auf dem der stammbaum der blacks abgebildet war...warum is das ganze zimmer damit tapeziert? ich dachte immer, dass das einfach nur ein wandteppich is, der an einer zimmer wand hängt und dass der stammbaum von unten nach oben wächst und nich von rechts nach links. ausserdem wird im buch gesagt, dass der brandfleck klein ist, wie von ner zigarette und nich so monströs
    darüberhinaus wird sirius bruder überhaupt nicht erwähnt...also wenn man die szene mit dem stammbaum schon aufnimmt, dann sollte man rab auch erwähnen


    6. kreacher...den hat man kaum verstanden (zumindest nich im o-ton) und er hatte definitiv zu wenig auftritte...und er war viel zu nett!


    7. die wutausbrüche von harry sind viel zu schwach ausgefallen


    8. viele szenen in hogwarts machen einfach keinen sinn...wieso sieht man am ende eines durchgangs einen einzelnen schüler rumrennen??? was sollte das denn? hätte man solche szenen einfach rausgelassen und dafür einige andere wichtige szenen ausgebaut oder mit aufgenommen, dann wäre der film auch besser gewesen...


    9. die da-szenen...naja eigentlich fand ich die gar nich so schlecht...aber eben viel zu kurz...und dass neville den room of requirement gefunden hat, fand ich gar nich so dumm, denn dann hatte er auch seinen großen auftritt...


    10. die szenen im wald...also grawp war mir eindeutig viel zu sehr ein baby, vom aussehen und vom benehmen
    die szenen mit den zentauren...also die hat man erstens mal gar nich richtig erkannt und 2. mal waren die szenen einfach nur zu kurz und die ganze "rassissmus"-kampagne vom ministerium is gar nich richtig rübergekommen...


    11. die mysteriumsabtelungs-szenen...also der satz von malfoy: "let's all calm down"...naja was zum lachen *g*, und dann der kampf zwischen deatheater+order of phoenix...also wenn man schon am anfang fred+gorge zeigt, wie sie apparieren, warum können dann auch nich die deatheater+der orden des phönix so apparieren...nein die lösen sich in rauch auf...


    12. die ganzen kameraeinstellungen, die dd+harry als die großen helden darstellen lassen...z.b. bei trelawneys rausschmiss, als dd durch diese große tür kommt und sich die schülerschar teilt, um ihm platz zu machen oder als sirius stirbt *schnief* und harry dann von lupin zurückgehalten wird und man ihn nur schreien sieht aber nicht hört...


    13. warum können sich die schüler in ihre muggle-klamotten werfen wann immer sie wollen? z.b. während der owls...als fred+gorge ihr feuerwerk (das meiner meinung nach nicht groß genug war) loslassen...da stürmen alle, die in den examina sitzen raus und haben natürlich ihre roben und so an, doch die anderen die keine prüfungen haben, tragen normale anziehsachen...oder auch wenn das trio im gemeinschaftsraum sitzen: manchmal haben sie ihre uniformen an und manchmal mugglekleidung, das hat mich aber schon in den letzten filmen gestört


    14. apropos kleidung: wieso sehen dudley+seine freunde aus wie möchte gern hiphopper?


    15. die szene nach dem die DA erwischt wurde: da taucht fudge mit shakelbold und diesem anderen ministeriumsmitarbeiter und percy auf, mal abgesehen davon, dass der ganze percy-streit mit seiner familie unter den tisch gekehrt wurde, taucht er da einfach so auf und wird nicht mal erwähnt??? ich musste 2-mal hinschauen, um ihn erstmal zu erkennen...


    gut fand ich übrigens auch was :D
    gut umgesetzt wurden luna und mrs. figg!
    gut umgesetzt wurde auch die szene in der dd mit fawkes verschwindet!


    so ich glaub das war es erstmal...reicht glaub ich auch

  • also..


    ich finde der film hatte gute und schlechte seiten..


    dafür dass er nur so kurz war finde ich war er gut umgesetzt hääte man meiner meinung nach nicht viel dran ändern können.. aber ich find eman hätte den film länger machen müssen fluch der karibik drei soll doch auch drei stunden lang sein.. dann kann man das bei HP doch auch machen.. dann wäre einiges viel klarer gewesen..


    ich fand luna und umbridge waren mega geil.. ich finde umbridge war genau so wie sie im buche steht.. und wie ich sie mir imemr vorgestellt habe..


    was mich immer noch stöhrt ist diese scheiß landschaft.. in keinem der bücher werden bei hogwarts berge bzw gebirge gezeigt.. es wird immer gesagt es sei alles flachland.. aber im film spielt das ganze natürlich in einer gebirgskette..


    dann fand ich war das hauptquartier nicht gut umgesetzt.. es war alles viel zu eng.. mit den hohen denken fand ich gut.. aber alles zu eng.. von außen sieht man ein großes aus und innen ist alels total popels eng..
    das mit dem wandteppich fand ich war eine coole idee auch wenn es so nicht im buch stand.. aber man muss bedenken.. hätte man ihn kleiner gemacht hätte man die schriften darauf nicht mehr wirklich lesen können.. da hatteich schon so meine probleme mit.. aber ich finde er war cool gemacht.. aber was mir besser gefallen hätte wäre wenn er sich noch bewegt hätte.. das würde mehr so passen find ich.. wird zwar im buch nicht erwähnt aer würde passen...


    dann finde ich es scheiße wie lupin dargestellt wurde.. wie der aussah.. einfach nur schlimm..man hätte auch anders zeigen können dass er verwahlost ist.. und nicht mit ein par künstlichen kratzern im gesicht..


    achja.. mrs black kam drin vor.. aber die war in de engen flur wo harry die treppe zu seinem zimmer hoch ging und das erste mal creacher traf.. da hat creacher auch mit mrs black gesprochen und sie hat leise hinter dem schwarzen vorhang hervor geantwortet..


    naja.. ich war nicht hell auf begeistert als ich aus dem film kam aber auch nciht frustriert.. nur etwas enttäuscht.. man hätte ihn noch um einiges besser gestalten können..


    bin beim nächsten mal für einen 3 stunden film *gg*

  • Zitat von "PhönixOrden"


    was mich immer noch stöhrt ist diese scheiß landschaft.. in keinem der bücher werden bei hogwarts berge bzw gebirge gezeigt.. es wird immer gesagt es sei alles flachland.. aber im film spielt das ganze natürlich in einer gebirgskette..


    Nöö, das stimmt aber nicht ;) Wie sollte es auch Flachland sein, wenn Hogwarts selbst auf einem Berg (Felsen) thront? ;)


    es wird auch öfters gesagt, dass sie beispielsweise eine "steile Böschung" oder so ähnlich runtergehen...

  • Also ich kann mir immernoch keine richtige Meinung über den Film bilden. Dazu muss ich ihn wahrscheinlich ein zweites oder drittes Mal sehen.
    Enttäuscht bin ich jedenfalls nicht.
    Es ist natürlich schwer ein so langes Buch in einen 2-3 Stündigen Film unterzubringen, aber trotzdem hätte man Dinge nicht einfach verändern müssen, wie zum Beispiel, dass Neville anstatt Dobby den Raum der Wünsche entdeckt, oder dass Cho die DA verrät...
    Na ja im großen und ganzen war der Film schon sehenswert und auf keinen Fall Geldverschwendung, da die Kampfszenen ganz gut gelungen sind und es zwischendurch auch mal ganz witzig wird (wie in allen anderen Filmen).

  • Also als gut würde ich den Film auch nicht gerade bezeichnen. Sicher manche Sachen waren sehr nett umgesetzt, aber da wo man die vorherigen Filme sehen konnte ohne die Bücher zu lesen, tauchen beim betrachten der gedrehten Bilder dieses Filmteiles doch erheblich viel Fragezeichen auf, die man nur mit dem lesen der Bücher klären kann.
    Das einzige was wirklich rüberkommt ist die düstere Stimmung des Bandes (im Vergleich zu den vorherigen Bänden) aber das wars dann auch schon.

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

  • Also ich muss sagen, mir hat der Film ammeisten gefallen, obwohl ich eher vom Buch enteuscht war.
    dafür, das das buch nicht gerade der knüller war, find ich, das man daraus einen sehr guten Film gemacht hatt.
    obwohl ein paar Stellen fehlen, find ich es nicht weiter schlimm.


    Meine Meinung ist:
    der Film, der sich ammeisten an dasa Buch hält bis her. icon_shocked

  • ^^ okayy... ich sehe schon ich bin da ganz anderer Meinung als die meisten hier..
    Ich finde den Film absolut Klasse.. und ich finde er ist am meisten an den Büchern orientiert, was meiner Meinung nach bei manchen Filmen etwas untergegangen ist, und das ist ein rießen großer Pluspunkt.. Luna war .. okay.. ich hab sie mir halt etwas anders vorgestellt.. Mrs Figg..... mh joa.. au nich schlecht..


    Der Anfang hat mich ein wenig gestört.. Dudley und co waren wirklich ein wenig.. wie hast du sie betitelt englchen?.. ah ja^^ möchte gern Hip Hopper.. das aba hallo.. ein bisschen lächerlich *g* aba gut..^^


    Mh.. und ob das ganze Unklar erscheint wenn man die Bücher nicht gelesen hat.. da kann ich nur mutmaßen^^.. meine Schwester hatte jedenfalls nichts gesagt und sie findet den Film auch total gut und hat das BUch nicht gelesen..


    Die Szenen mit der DA hätte ich mir auch ein wenig länger vorgestellt.. aber an sich waren die ziemlich gut umgesetzt! Die hatte ich mir auch so vorgestellt..


    Ein großer Kritikpunkt bei mir ist einmal.. das der Grimmauldplatz total blöd dargestellt ist!! Hieß es nicht etwas von einem großen Haus und so??.. und ergebnis ist dann also ein reingequetschtes Reihenhaus??.. Aaaahja..
    Auch das Cho die DA verpfiffen hat.. nja.. des stimmt jez ma nich^^...


    Aber ich finde eigentlich nicht das der Film wie eine Aneinander reihung der einzelnen Ereignisse rüberkommt.. klar man hätte einiges noch ein wenig ausbauen können, vorallem bei 1000 Seiten Buchvorlage.. aber trotzdem ist alles wichtige drinnen und buchgetreu!


    Den Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort war richtig gut.. da merkt man das die wirklich mächtige Zauberer sind..
    irgendwie beeindruckend fand ich auch die Szene noch bei den Prophezeihungen.. wo sie rausrennen und die ganzen Regale einstürzen.. ^^
    Wie Harry dann am Ende auf dem Boden liegt und dann den inneren Kampf gegen Voldi austrägt.. und Dumbledore vor ihm hockt und ihm sagt das er anders ist.. keeeeee.. die Stelle hätte eindeutig ein wenig anders sein können..


    Sirius Tod war niederschmetternd.. das war wirklich das allerletzte..
    Fred und Georges abschied war wirklich gut *gg*


    Nur unser Potion Master *gg* kam mir zu wenig vor... aber die Szenen mit ihm sind der absolute Hammer!!!*schwärm* Der muss halt einfahc dabei sein *g*

  • Hey...
    also ich muss mich lil'g anpassen...
    ich finde den Film auch wirklich sehr gelungen. Er hält sich wirklich sehr an das Buch und hat nicht irgendwelche extraszenen mit drinne und lässt auch nicht zu viel weg...


    von was ich ein bisschen enttäuscht war ist das Bild von Sirius Mutter. Das ist ein bisschen untergegangen. Aber naja... das Haus an sich hätte ich mir auch ein bisschen größer vorgestellt und nicht nur so einzelne wirklich sehr schmale Gänge.


    Aber ansonsten fand ich den Film wirklich sehr gut. Besonders der Schlusskampf hat mir sehr gut gefallen und der Raum mit den ganzen Prophezeihungen und als sie dann geflohen sind und alle runtergefallen sind. Das war wirklich gut gemacht =)

  • ah mir fällt noch was ein..


    die szene mit den rumtreibern also biiiiiitte.. das hat mich entsetzt^^.. k.. das hab ich mir eindeutig ausführlicher vorgestellt ich meine das ist die Jugend von Harrys Eltern.. und da soll der Hass zwischen Severus und James rauskommen und wie lang ging das ganze?? 7 sekunden?.. k...
    aber sonst bleib ich dabei^^ der film ist richtig gut=)

  • Der Film ist super spitzenmäßig gewesen. Wirklich genial gemacht. Und zu meckern hab ich eigentlich auch nicht so viel. Aber vielleicht hätten sie die Szene am Ende mit Harry und Dumbledore doch etwas mehr ausarbeiten können. Sonst wieder super gelungen. ;)

  • naja, der Film war weder überragend noch schlecht.
    Ich finde, aber, dass man den Zusammenhang nicht immmer versteht, wenn man das Buch nicht kennt. Hat aber sein gutes, meine Freundin ließt keins der Bücher und hat rumgemauelt... viell nimmt sie jetzt mal eins zur Hand, hehe


    Das schlimmste war für mich, das Dumbeldore bei der Anhörung von Harry erzält hat, das Voldemort zurück ist und dann zum Minister meinte: "Ich flehe sie an!..."
    Sowas würde Dumbeldore NIEMALS zu DEM sagen, die haben den damit voll verrissen! :x


    Und, haben die Tonks nicht viel zu jung dagestellt, die hat Harry ja immer angeflirtet, die ist doch bestimmt schon über 20.
    Im Film sah sie fast jünger aus als Harry

  • Ich fand ihn (wie alle anderen auch) "seeeeehr frei nach J.K. Rowling". Es ist wieder vieles weggelassen worden oder total verdreht. Die Effekte waren super, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, nicht alles so gut kapiert. Ich hab mir den Film angeguckt, wie bereits die ersten 4. Am meisten hat mich der Abgang von Fred und George enttäuscht, den haben sie (jedenfalls denke ich so) überhaupt nicht hingekriegt. Oder das Cho die DA verraten hat... Die Bücher gehören echt zu den besten, die ich je gelesen hab, aber die Filme enttäuschen mich immer wieder...

  • Ja,also ich finde den Film genial,wie alle anderen auch! :D
    Aber was mir gefällt hat, war einmal der Besuch bei Rons Vater und das Quidittch,wo Harry und Fred auf Draco los gingen! :wink:
    Wann kommt eigentlich die DVD raus?
    Kauf ich mir sofort, ;) ein paar Szenen sind ja dann auch bei den Zusätzlichen Szenen!

  • Auch das Erscheinungsdatum ist hiermit bekannt.
    Die DVD wird ab dem 16. November 2007 bei uns in Deutschland zu kaufen sein.


    diese info ist von HP-X-perts..


    freuh mich shcon so auf die dvd =)


    geile sig luna!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!