"Antichrist" von Lars von Trier
Wer von einem FIlm gefesselt werden, gleichzeitig Faszination und tiefe Abscheu empfinden, und nach Ende noch nicht vom Gesehenen loskommen will - der schaue sich diesen drastischen Film an.
"Antichrist" von Lars von Trier
Wer von einem FIlm gefesselt werden, gleichzeitig Faszination und tiefe Abscheu empfinden, und nach Ende noch nicht vom Gesehenen loskommen will - der schaue sich diesen drastischen Film an.
Als letztes habe ich Harry Potter und der Halbblutprinz gesehen.
![]()
The Hangover
extrem genialer, lustiger, gut aufgebauter, origineller, nicht langweilig werdender Film.
Taking Woodstock
Potential verschenkt. Schön inszeniert, leider aber Plot und Charaktere, die sich nicht entwickeln und höchst austauschbar sind. Viele Dinge werden angschnitten, die wohl zur Tiefgründigkeit beitragen sollten, es aber vollkommen verfehlten. Hier etwas traumatiserte jüdische Mutter; dort etwas Homosexualität; hier etwas angeknackster Kriegs-Veteran - ach ja, und Hippies sind da ja auch noch, also noch mal eben einen Trip für den Protagonisten, obwohl's totally random ist. Schade, hätte mir mehr erhofft. Aufgrund der gut eingefangenen Stimmung des Drundherum und den wie von Ang Lee gewohnten schönen Bildern gebe ich dem Film noch 5/10 Punkten, wobei mir das im Nachhinein fast zu gnädig vorkommt.
New York I Love You
mMn ein sehr unzusammhängender Film. Total viele Geschichten wurden durcheinander gemixt, aber irgendwie nie so richtig zu Ende erzählt..ich hab den ganzen Film über damit gerechnet, dass die sich irgendwann noch aufklären und als der Film vorbei war, dachte ich mir so 'War's das jetzt schon?'
Vllt. lag das aber auch daran, dass ich es einfach zum Teil nicht verstanden habe..
Also wenn irgendwer den Film gesehen hat und mich darüber auklären kann, was es mit dem Typ auf sich hat, der aus dem Fenster sprang und dann einfach nicht mehr da war, darf sich gerne bei mir melden xD
Naja, wenigstens waren die Schauspieler toll.
Rahel ... vielleicht kann ich dir helfen. Den Film "New York, I love you" kenne ich zwar nicht, dafür aber
Ausschnitte aus dem französischsprachigen "Paris, je t'aime".
Und tatsächlich, ich wurde in der englischen Wikipedia nach dem Grund für deine Verwirrung fündig:
New York, I Love You is a collective work of eleven short films, with each segment running
around 10 minutes long. [...] Similar to the previous film, Paris, je t'aime, the shorts presented
together will not relate but will all tie into the common theme of finding love.
District 9
Ein Film, den man so in noch gar keiner Form gesehen hat. Viele philosophische und sozialkritische Ansätze, die mir hervorragend gefielen, genau wie die Darstellung der Außerirdischen, die trotz der niedrigen Produktionskosten keineswegs billig aussahen. Leider vermiesten die sehr eindimensionalen Charaktere, einige Logikfehler, die eher schlechten Darsteller (+ fürchterliche deutsche Synchro) die Freude zum Ende hin, das irgendwann zu actionlastig wurde - weshalb die anscheinend wahllos reingeworfenen "TV-Beiträge" irgendwann auch sehr lächerlich wirkten - , zusehends.
Dennoch, das Positive überwog deutlich.
7/10
Den hab ich mit meinen Jungs geschaut und musste am Ende wieder mal
meine Tränendrüse belasten!
Der Film ist sowas von niedlich!
Im Grunde zieht sich die Liebesgeschichte wie ein roter Faden
durch den ganzen Film!
Von mir bekommt er 10/10, weil ich mich
genauso amüsiert habe wie meine beiden Jungs!
Ich habe auch OBEN gesehen.
Nachmittags um 15 Uhr in der KINDERVORSTELLUNG... es war die Hölle.
Aber der Film war unglaublich.
Allerdings denke isch, dass manche Aussagen von den Kids nicht verstanden wurden. Wie auch...
Aber die hatten genug Action-Szenen, die mich auch sehr amüsiert haben.
Ich habe allerdings einige Szenen vermißt, die wohl nur als Teaser gezeigt wurden.
Und ich freu mich auf die DVD, dann kann ich das im Original sehen, weil Russel eine so niedliche Stimme hat.
Herziger Film
9/10
Horst Schlämmer - Isch kandidiere!
Naja, hätte mehr erwartet. Aber trotzdem kann man ihn schauen... Simon Gosejohann hat mir auch nich gefallen. Nene, keine Glanzleistung.
Kerkelilngs Film "Ein Mann, ein Fjord" war da eindeutig besser.
5/10
Oben
Was für ein wunderbarer Film! Wohl der erste Film von Pixar, den ich von vorne bis hinten gelungen fand. Sogar die komischen Einlagen fand ich rundherum liebenswert. Und nach einer Viertelstunde schon Pipi in die Augen zu haben ist wohl ebenfalls ein Rekord. Durchaus auch für ein älteres Publikum geeignet.
Ich schließe mich also praktischerweise einfach mal meinen Vorrednerinnen an. ![]()
9/10
Finale Destination 4 ...3D
Wer diese Horror-Reihe mag ...kommt auch beim viertenteil auf seine Kosten
besonders in 3D ![]()
7/10
Display MoreRahel ... vielleicht kann ich dir helfen. Den Film "New York, I love you" kenne ich zwar nicht, dafür aber
Ausschnitte aus dem französischsprachigen "Paris, je t'aime".
Und tatsächlich, ich wurde in der englischen Wikipedia nach dem Grund für deine Verwirrung fündig:
New York, I Love You is a collective work of eleven short films, with each segment running
around 10 minutes long. [...] Similar to the previous film, Paris, je t'aime, the shorts presented
together will not relate but will all tie into the common theme of finding love.
Paris, je t'aime hab ich ausschnittweise auch gesehen und ich fand die meisten davon einfach nur toll =) Aber ich liebe die Leute und die Sprache und die Stadt... was will man erwarten ![]()
Ich war heute in "Die nackte Wahrheit."
Ein Film, in den ich unbedingt wollte seit ich die Vorschau gesehen hatte. Schade ist, dass einige lustige Parts schon in der Vorschau zu sehen waren... Naja... ich hatte mehr erwartet.
Sehr niedlich und süß und nicht langweilig, obwohl man das Ende natürlich schon kennt, wie immer bei solchen Filmen. Teilweise lacht man sich schlapp, dann findet mans sehr süß und muss grinsen, weil die beiden es einfach perfekt auf den Punkt bringen, warum eine Beziehung zwischen Mann und Frau nicht klappen kann. Naja, insgesamt ein schöner Film, tolle Schauspieler, vor allem Gerard Butler glänzt. Von Katherine Heigl hatte ich mehr erwartet, aber ich seh in ihr immer noch die kleine Greys Anatomy Izzy...
Insgesamt...
7,5/10
Ich hab mir gestern "Die Päpstin" angeschaut.
Mir hat der Film gut gefallen, 143 Minuten und mir war nicht einmal langweilig
Es ist auch schon ein Weilchen her dass ich das Buch gelesen habe, aber mir ist nichts großes aufgefallen was gefehlt oder mich gestört hätte. Vielleicht auch deshalb wirkte der Film auch mich ab und zu aber etwas HopplaHop und besonders am Schluß hätte ein wenig mehr Dramatik nicht geschadet.
Johanna Wokalek hat mich aber nicht überzeugt. Ihre Reden waren meiner Meinung nach emotionslos und wirkten teilweise richtig einstudiert und unnatürlich.
7/10
Hab ich mir auch angeschaut, aber ehrlich gesagt finde ich den Roman besser.
Auch "Die Päpstin" - ich fand ihn toll ![]()
Glatte 10/10 ![]()
'Wüstenblume'
Vom Standpunkt "Buch vs. Film" aus gesehen, würde die Verfilmung bei nicht viel punkten, aber wenn man sie einzeln betrachtet, so stören mMn auch die wesentlichen Änderungen nicht mehr, wenn man bedenkt, dass sie nötig waren, um die umfangreiche Lebensgeschichte der Waris Dirie auf Filmlänge zu kürzen.
Nun, zum Werk selbst; ich wage es nicht, zu sagen, der Film wäre "super" oder "cool", denn beides trifft nur bedingt auf ihn zu. Wenn man im Hinterkopf behält, worauf diese Lebenserzählung aufbaut (und einige Szenen bleiben einem bei dem Film wahrlich gut in Erinnerung, aber nicht, weil sie so "cool" wären), dann finde ich, wäre es eher angebracht, dem Film zuzuschreiben, dass er einen zum Nachdenken anrege. Und auf die entsetzlich ungerechten Zustände dieser Welt aufmerksam macht.
In diesem Sinne 9/10
This is it
Ich bin mit seiner Musik und dem Jacksonfilm aufgewachsen, also musste ich auch den abschließenden Film ansehen. Ich war total begeistert! Wie sie alles perfektionieren! MJ ist einfach eine Person für sich, er hat ganz andere Ansichten gehabt!
Umso mehr tat es mir Leid, dass sie alles so perfektioniert haben, die Tänzer sich vor Glück und Stolz nicht retten konnten... Und sie konnten es der Welt nich einmal bei einem Konzert beweisen =( Er hätte mindestens ein paar von ihnen geschafft! Er war fit =(
In dem Sinne 10/10 für einen Top-Film!
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Oh Gott, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Zu Beginn war der Film recht lustig, besonders als Hachi noch klein war und einfach nicht apportieren wollte. Hm, aber da ich schon einige Szenen kannte, wusste ich ja auch, was passiert. Als Herrchen dann nicht mehr wiederkam und Hachi trotzdm neun(!) Jahre lang alleine am Bahnhof Tag für Tag wartete und man sah, wie die Blätter fielen, die Bäume wieder grün wurden.. und wie er gelebt hat.. wie er gewartet hat, jeden Tag um fünf Uhr, wie er unter dem Zug geschlafen hat.. Ich hab so geweint.
Von der schauspielerischen Leistung her top, war definitiv ein Film für mich, bin ja ein großer Hundefreak und gerade die japanischen Rassen, sprich Akita und Shiba (hab ja selbst zwei von denen) sprechen mich unheimlich an. Und die Tatsache, dass die ganze Geschichte auf einer wahrer Gegebenheit beruht.. wow. Besonders berührend das Ende mit Bildern vom echten Hachiko und seiner Lebensgeschichte.
10/10
ich hab "all inclusive" gesehen. so viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr, obwohl man sagen muss, dass manche gags echt vorhersehbar waren. schauspielerisch wars aber total gut!
8/10
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!