Rammstein

  • Was haltet ihr von den 6 Berlinern...? 18

    1. Geile Band ! (9) 50%
    2. weder schlecht noch besonders toll... (4) 22%
    3. Nicht meine Welt ! (5) 28%
    4. Rammstein...was´n dat ? (0) 0%

    Mir ist aufgefallen, das unser geschätztes Forum zwar einen Musikthread besitzt...in diesem jedoch kaum brauchbares vorhanden ist :D


    Deshalb meine Frage: Was haltet ihr von Rammstein...?


    Kritik, Lob - neutrale Meinungen alles ist erwünscht - wenn möglich mit Erläuterungen ^^

  • beste band ever.
    gibt nix geileres. endlich eine deutsche band die in der ganzen welt beliebt ist.


    wann kommt das neue album? haben die mittlerweile schon einen termin gefunden? -.-

  • Sie arbeiten dran´ - also ein genauer Termin ist immer noch nicht in Sicht :dagegen1:


    Was sind deine Lieblingssongs...?


    Ich finde momentan:


    Zwitter,
    Morgenstern,
    Klavier und Kokain ziemlich geil :D

  • Also


    - Rammstein - ist ja mal der oberhammer^^ (das lied xD)
    - Stirb nicht vor mir (Don't die before I do) - ist zwar ruhig aber hammer^^
    - Ohne dich - ab der ersten sekunde an hab ich dieses lied geliebt XD
    - Spieluhr - klassiker ^^
    - Striped - göttlich^^


    das wären wohl meine Lieblinslieder zur zeit.
    man bin ich auf das neue album gespannt ...

  • hmm...Benzin find´ ich ganz witzig ^^


    Mein Teil, mag ich nicht...iwie schei*e das lied xD


    und...Los...das kann ich auch nicht ab...der text is okay, bandgeschichte halt...aber iwie langweilig, ohne power :D


    ansonsten find ich eigentlich alle geil...manche halt sehr geil...andere nur geil :gg:

  • Weisses Fleisch


    Du auf dem Schulhof
    ich zum Töten bereit
    und keiner hier weiss von meiner Einsamkeit
    rote Striemen auf weisser Haut
    ich tu dir weh
    und du jammerst laut
    jetzt hast du Angst
    und ich bin soweit
    mein schwarzes Blut
    versaut dir das Kleid


    dein weisses Fleisch erregt mich so
    ich bin doch nur ein Gigolo
    dein weisses Fleisch erleuchtet mich


    mein schwarzes Blut und dein weisses Fleisch
    ich werd immer geiler von deinem Gekreisch
    der Angstschweiss da auf deiner weissen Stirn
    hagelt in mein krankes Gehirn


    dein weisses Fleisch erregt mich so
    ich bin doch nur ein Gigolo
    mein Vater war genau wie ich
    dein weisses Fleisch erleuchtet mich


    jetzt hast du Angst und ich bin soweit
    mein krankes Dasein nach Erlösung schreit
    dein weisses Fleisch wird mein Schafott
    in meinem Himmel gibt es keinen Gott


    dein weisses Fleisch erregt mich so
    ich bin doch nur ein Gigolo
    dein weisses Fleisch erleuchtet mich
    mein Vater war genau wie ich
    dein weisses Fleisch erregt mich so
    ich bin ein trauriger Gigolo
    dein weisses Fleisch erleuchtet - mich



    ich hoffe man darf soclhe einen Lyric hier posten xD

  • Was macht ein Mann
    was macht ein Mann
    der zwischen Mensch und Tier
    nicht unterscheiden kann
    was
    Er wird zu seiner Tochter gehen
    sie ist schön und jung an Jahren
    und dann wird er wie ein Hund
    mit eigen Fleisch und Blut sich paaren
    Was tust du
    Was fühlst du
    Was bist du
    doch nur ein
    Tier
    Was macht die Frau
    was macht die Frau
    die zwischen Tier und Mann
    nicht unterscheiden kann
    Sie taucht die Feder in sein Blut
    schreibt sich selber einen Brief
    entseelte Zeilen an die Kindheit
    als der Vater bei ihr schlief
    Was tust du
    Was fühlst du
    Was bist du
    doch nur ein Tier


    das ist von "Tier". einfach krass xD

  • Rammstein ist schon topp. Die alten Alben sind die besten.


    Lieblingssongs:


    Tier (absoluter Lieblingstitel!)
    Du riechst so gut
    Klavier
    Stripped
    Morgenstern (der Text ist einfach nur fies :D )
    Mein Teil
    .
    .
    .


    Mal so nebenbei:


    Richard Kruspe hat ja nen Soloding gemacht. Scheibe heißt "Emigrate"

  • Die alten Alben sind die besten.

    Uhhh...da sind wir verschiedener Meinung ^^


    Was magste denn an den alten Sachen lieber...?



    Morgenstern (der Text ist einfach nur fies :D )

    Ich finde den Text eigentlich ziemlich traurig...


    Richard Kruspe hat ja nen Soloding gemacht. Scheibe heißt "Emigrate"

    Weiß ich, aber die Herren sollten sich lieber mal auf das neue Rammstein Album konzentrieren -.-



    Und wieso magst du Rammstein, Alchi - oder war das ganze vielleicht ironisch gemeint ;):lachen:

  • @Rabastan:


    Die alten Sachen sind vom Sound und den Texten her einfach provozierender als bei den Neuen. Ausserdem bescheren mir die alten Lieder einfach immer noch ne Gänsehaut. Bei den neuen Alben passiert mir das vielleicht bei 2 oder 3 Liedern.


    "Morgenstern" ist für mich ein sehr fieser Text, bezogen auf "hässliche" Menschen. Ich bilde mir zwar kein Urteil über andere Menschen, noch nehm ich mir das Recht raus zu sagen: du bist hässlich, du bist schön... Nein. Aber im Großen und Ganzen brauch ich mir bei dem Song nur eine Person vorstellen die ich abgrundtief hasse und er passt einfach. Einerseits ein sehr gemeiner Text, andererseits verdammt fies für Menschen, die ihn auf sich beziehen.


    Thema neuer Scheibe:


    Sicher könnten sich die Herren so langsam mal ein bissel bewegen. Und ich hoffe, dass sie wieder zurück zum alten Style zurückkehren. Ich möchte wieder Lieder über Themen hören, die die Gesellschaft nicht wagt auszusprechen.



    Was findest du denn im Vergleich zu den alten Scheiben an den neuen besser?? :hmm:

  • Die alten Sachen sind vom Sound und den Texten her einfach provozierender als bei den Neuen.

    Lyrisch magst du da sicherlich Recht haben, natürlich kann man auch darüber streiten inwieweit provokative Texte sinnvoll sind und ob diese die Band als einziges ausmachen...


    "Morgenstern" ist für mich ein sehr fieser Text, bezogen auf "hässliche" Menschen. Ich bilde mir zwar kein Urteil über andere Menschen, noch nehm ich mir das Recht raus zu sagen: du bist hässlich, du bist schön... Nein. Aber im Großen und Ganzen brauch ich mir bei dem Song nur eine Person vorstellen die ich abgrundtief hasse und er passt einfach. Einerseits ein sehr gemeiner Text, andererseits verdammt fies für Menschen, die ihn auf sich beziehen.

    "Morgenstern" ist für mich einfach ein Weckruf an die Gesellschaft, auf Oberflächlichkeit zu schei*en und die inneren Werte zu beachten - das Lied wird halt aus der Perspektive einer Person gesungen die das nicht so sieht. Aber es gibt ja auch keine Vorlage für die Interpretation, jeder kann sich die Lyric´s so auslegen wie es ihm passt und wofür er es gerade gebrauchen kann...


    Zu deiner letzten Frage:


    Mir kommt ein Großteil der neuen Arbeit einfach ausgereifter vor, nicht mehr so überladen. Mehr Abwechslung ( Songstrukturen, Till´s Stimme usw.), auch wenn der Kommerz seinen Tribut verlangt...


    Mein Lieblingsalbum ist nachwievor, "Reise, Reise" gefolgt von "Mutter" :dafür1:

  • Das nicht alle Lieder von Rammstein einen Sinn ergeben ist mir auch schon aufgefallen. Nur dies ist mir leider bei den neueren Alben mehr aufgefallen als bei den älteren. Ich muss dazu sagen dass ich mich nicht mit jedem Song auseinandersetze und hinterfrage, wie das jetzt wohl gemeint ist... mich interessiert eigentlich ein wenig mehr die Musik als die Bedeutung des Songs.


    Das mit "Morgenstern" hast du gut analysiert ;) Von der Seite hab ich den Song noch nie wirklich so intensiv betrachtet. Aber wie gesagt: siehe oben :)


    Das Album "Reise, Reise" mag ich von allen eigentlich am wenigsten.... "Mutter" hingegen kann sich aber schon hören lassen... Allein wegen "Sonne" :D

  • Das nicht alle Lieder von Rammstein einen Sinn ergeben ist mir auch schon aufgefallen.

    Naja, das sehe ich anders - man muss den Sinn nur für sich selbst herausfinden. Ich habe auch Bekannte die sagen: "Joa, musikalisch ganz okay - aber die Texte sind ja mal nur platt..." Falsch ! Sie sind nur nicht offensichtlich, auch ein relativ eindeutiger Song wie "Amerika" birgt Passagen die man so und so deuten kann.


    mich interessiert eigentlich ein wenig mehr die Musik als die Bedeutung des Songs.

    Mich auch. Wenn mir das was ich höre nicht gefällt, beschäftige ich mich sicher nicht mit iwelchen Texten.Wenn sie mir allerdings zusagt, interessiert mich auch was die Künstler ausdrücken wollen und ich weiß nicht ob ich Rammstein genauso mögen würde wenn sie über Teppichverleger oder über das (triste :D) Leben eines Goldfisches singen würden...


    Allein wegen "Sonne" :D

    :dafür1:

  • Da ist ein kleiner Widerspruch in deinem Satz: Zum einen sagst du: jeder muss den Sinn für sich selber herausfinden. Zum anderen sagst du: jeder der sagt, die Texte seien platt liegt falsch! Nicht jeder sucht eben immer einen Sinn in dem Lied welches er gerade hört.
    "Amerika" steckt wirklich voller Ironie, bezogen auf die aktuelle Weltsituation. Gutes Stück aber kein Hit.


    EDIT:
    Sorry wegen dem nichtfunzen des zitierens... der Aufbau irritiert mich immer noch..... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!