Rammstein

  • Also, wie beschrieben - Amerika, Mein Teil und Benzin sind mit die schlechtesten Lieder von den neuen Alben, hör´ dir mal "Stein um Stein" ( http://www.youtube.com/watch?v=Nzuc8hQ7ZQA ) oder auch "Hilf Mir" ( http://www.youtube.com/watch?v=2w5aVPUTBEw )an, die haben da schon mehr Qualität.


    Das werde ich machen, allerdings nicht heute, da mein Kopf fast explodiert. :hmm: Die Rückmeldung folgt dann.


    Mutter wäre ohne "Rein Raus" und "Spieluhr" auch mein Lieblingsalbum, die beiden Tracks versauen das Gesamtbild allerdings, wobei mir Spieluhr anfangs sehr gefallen hat.
    Wie siehts mit B-Seiten aus, haste da schonmal was gehört...?


    Rein Raus finde ich nicht so schlimm. Manchmal höre ich es mir sogar gerne an. Aber nur manchmal. :)
    Von den B-Seiten kenne ich nichts, ich habe zwar auch einige Rammstein-Fans um mich, die sicherlich einges besitzen, aber dafür habe ich mich noch nicht interessiert. Wie schon gesagt, ich höre ab und an gerne Rammstein, aber so sehr Fan bin ich dann auch nicht. Gibt's da was hörenswertes?


    LG, Dia

  • Das werde ich machen, allerdings nicht heute, da mein Kopf fast explodiert. Die Rückmeldung folgt dann.

    Kein Problem :)


    (...und solltest du Kopfschmerzen haben - Gute Besserung ;) )



    Rein Raus finde ich nicht so schlimm. Manchmal höre ich es mir sogar gerne an. Aber nur manchmal.

    Hmm ... ja, anfangs fand´ ich das Lied recht amüsant - auch die Sache mit "tausend Elefanten brechen aus *törööö* ^^ - aber mit der Zeit hat es mich nur noch gelangweilt ... die Überraschung und der damit resultierende "Witz" sind dann rasch verflogen.
    Aber sooo grauenvoll ist es auch nicht, stimmt schon.


    Gib't da was hörenswertes?

    Ich muss wohl sagen: Leider ! Ein Großteil der B-Seiten ist schlichtweg genial und teilweise besser als die Albumtracks, mir völlig unverständlich warum "Kokain", "Hallelujah", "Schwarzes Glas" oder auch "Wilder Wein" auf B-Seiten verenden.



    Ginny


    Danke =)


    Ich würde dir dieses auch gerne über Limewire schiocken, aber das funktioniert leider nicht - aber nach dem Umtausch bekommst du es dann garantiert. (und noch andere Lieder *lol*)

  • (...und solltest du Kopfschmerzen haben - Gute Besserung ;) )


    Danke dir. :)


    Ich habe in die Songs mal hineingehört, meistens brauche ich ja zwei bis drei Durchläufe, bis ich einen Rammstein-Song wirklich mag.
    Generell fand ich Kokain und Wilder Wein nicht schlecht, Schwarzes Glas sagte mir nicht so zu. Hallelujah hat ein wichtiges Thema, aber es wäre jetzt kein Song, den ich mir regelmäßig anhören wollte.


    Hilf Mir hat mir sofort gefallen, Stein um Stein war aber auch nicht schlecht. Auf jeden Fall gefielen sie mir als beispielsweise besser als Benzin, da stimme ich dir zu.


    LG, Dia

  • Der Veröffentlichungstermin für Ende 2008 - neues Album - kann erneut nicht eingehalten werden, da die Gruppe unzufrieden mit dem eingespielten Material ist... ich finde dies ziemlich erfreulich, denn man sieht also hiermit, es geht ihnen um Qualität, nicht um rasches Kohle scheffeln. Die Lieder selbst werden aber auch weiterhin um einiges härter werden als die von 'Reise, Reise' - 'Rosenrot'.

  • Die Lieder selbst werden aber auch weiterhin um einiges härter werden als die von 'Reise, Reise' - 'Rosenrot'.


    Das freut mich! Ich mag zwar die letzten beiden Alben auch aber trotzdem hat mir doch immer etwas gefehlt. Bin mir zwar nicht ganz sicher ob es nur am Sound lag, denn die Texte von "Herzeleid", "Sehnsucht" und "Mutter" sind meiner Meinung nach auch etwas extremer gewesen als bei den neueren Werken.
    Bin jedenfalls sehr gespannt.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ja, ich hoffe auch, daß sie lyrisch wieder Richtung Herzeleid/Sehnsucht gehen, was aber auch wahrscheinlich ist. Sie wollen - laut Interview, Paul - auch in diesem Punkt wieder in 'härtere' (haße das Wort in dem Zusammenhang.) Gefilde schwimmen.
    Du hast schon Recht, auf Reise,Reise gefällt mir eig. lediglich Morgenstern, Stein um Stein & zeitweise Ohne Dich und eben Reise, Reise selbst... und auf Rosenrot beschränkt es sich gar auf Hilf Mir, Feuer & Wasser - wie Spring... vielleicht noch ein wenig Rosenrot an sich.


    Gibts Lieder die du gar nicht ausstehen kannst ? :)

  • Hmm, gar nicht so einfach. Ich hab mich weder bei der Reise Reise noch bei der Rosenrot so richtig eingehört!
    Da gefallen mir auch nur wenige Lieder, aber gar nicht ausstehen kann ich z.B. "Stirb nicht vor mir", "Ein Lied" und "Benzin".
    Die Alben sind mir eh zu ruhig.
    Ansonsten wäre da vielleicht "Küss mich" zu nennen.


    Welche Lieder kannst du denn am wenigsten leiden und auf welcher CD ist denn "Schwarzes Glas" drauf, das kenn ich gar nicht :)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Hmm, gar nicht so einfach. Ich hab mich weder bei der Reise Reise noch bei der Rosenrot so richtig eingehört!
    Da gefallen mir auch nur wenige Lieder, aber gar nicht ausstehen kann ich z.B. "Stirb nicht vor mir", "Ein Lied" und "Benzin".
    Die Alben sind mir eh zu ruhig.
    Ansonsten wäre da vielleicht "Küss mich" zu nennen.


    Welche Lieder kannst du denn am wenigsten leiden und auf welcher CD ist denn "Schwarzes Glas" drauf, das kenn ich gar nicht

    Hm... "Ein Lied" find´ ich ja ehrlich gesagt ganz amüsant (auch wenn es insgeheim, natürlich ebenso auf meine Person abzielt.)... so wunderbar sarkastisch... musikalisch ist es allerdings wirklich einschläfernd, hätten sie vlt. als 12 Bonus- oder Hidentrack anhängen können, und dafür nochmal was schnelleres zum Abschluß.


    "Küss mich", ja... höre ich auch sehr selten, der Text spaltet mich. Ganz oben auf meiner Haßliste ist allerdings "Te Quiero Puta" & inzwischen auch "Los" + teilweise "Moskau", da mit der Zeit arg eintönig, sprich nervend. ^^
    Nicht sonderlich mögen tu ich zudem mittlerweile "Spieluhr" (nur wegen der Kinderstimme.) - "Keine Lust" - "Benzin" und "Rein, Raus".


    "Schwarzes Glas" ist leider nur ne´ Demoversion und der Song wurde auch nie fertiggestellt, aber ich liebe ihn - Text, wie Musik. Kennst du die B-Seiten ? "Feuerräder" und "Wilder Wein" gehören für mich zum besten was sie je rausgebracht haben... :)

  • Das erste Mal, als ich mit der Musik von Rammstein in Kontakt gekommen bin war ich ungefähr 7 Jahre alt. Damals hörte ich ein Lied von ihnen, an welches ich mich heute nicht mehr genau erinnern kann. Ich weiß nur noch, dass in meiner Ansicht keine schöne Melodie hatte und ich konnte den Gesang des Sängers nicht verstehen. Ich mochte es nicht, deshalb fragte ich nicht weiter nach und verlor die Band aus den Augen.


    Das nächste Mal fiel mir Rammstein in Winter 2004 auf, zur Veröffentlichung von ‚Ohne Dich’. Mein Vater hörte dieses Lied tagelang, so dass ich nicht darum kam mich mit ihm und dem Album ‚Reise, Reise’ zu beschäftigen. Immer noch hatte ich Verständnisschwierigkeiten, doch die Musik gefiel mir deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Trotzdem hatte die Musik für mich noch nichts besonderes, so dass ich Rammstein schnell wieder aus meinen Gedanken verdrängte.


    Letzte Woche, auf der Suche nach einer CD, fiel mir ‚Reise, Reise’ wieder in die Hände. Ich hörte mir das Album erneut an. Diesmal fand ich Gefallen an dem Album. Die ausdrucksstarke Stimme Till Lindemanns, die Texte, einzelne Geschichten, die durch die Lieder führen und der Stil, welcher in viele Richtungen einzuordnen, doch keiner komplett verschrieben ist, begeistern mich. Auf ‚Reise,Reise’ sind mir besonders hervorgestochen: „Amour“ und „Morgenstern". Auch „Moskau“ und das Titelstück gefallen mir. Abgesehen von diesem Album habe ich noch sehr wenig gehört. Zu erwähnen wäre allerdings noch „Engel“ sowie „Stripped“, ein, in meinen Augen, sehr gut gelungenes Cover.


    Aufgrund meiner Unerfahrenheit interessiert mich, welche Alben ihr für besonders gelungen haltet und welche weniger. Schließlich möchte ich bei meiner nächsten Anschaffung gut beraten sein :lachen:


    Man sieht, dass ich einige Anläufe gebraucht habe um mich mit der Musik von Rammstein anzufreunden und so kann ich auch die Kritikpunkte derjenigen, die sich nicht für Rammstein begeistern können, verstehen. Musik ist eine Kunst und wie jede andere, gefällt sie nicht jedem, muss es allerdings auch nicht ;)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Mir gings auch so wie dir Tina. Ich hab auch erst angefangen Rammstein zu hören, als ich sie schon öfters mal iwo gehört hatte und für 'Komisch' befunden hatte. Mir is dann 2 Jahre später glaub ich durch Zufall 'Reise, Reise' in der Bibliothek in die Hände gefallen, und mit hat es ab da an gefallen...weiß nich. Die Texte so provokant und tiefgängig. Die Stimme von Till ist echt einmalig, un schlecht sieht der och ne aus ;)


    Ich kann dir jetz keinen Expertenrat geben, da ich Rammstein da viel zu wenig kenne. Aber mir gefallen da die Alben 'Herzeleid' und 'Rosenrot' am besten. Aber ich denke, da können dir andere besser weiterhelfen als ich^^


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Von den 5 Hauptveröffentlichungen - 'Herzeleid', 'Sehnsucht', 'Mutter', 'Reise,Reise' und 'Rosenrot' - würde ich persönlich dir die 'Mutter' empfehlen. Es befindet sich eine Mischung aus Härte & RS-typischer Sanftheit auf dem Album, die Ausgewogenheit zwischen "Klassikern" und unbekannteren Liedern ist gegeben. Lyrisch wird eine intelligente, keinesfalls rohe, doch zweifellos "provokante" Schiene gefahren, welche das Werk einzigartig macht. Jeder Song versprüht das gewisse etwas . Mit Ausnahme von "Rein, Raus" vlt., aber dies beeinträchtigt die Gesamtqualität nur äußerst geringfügig.


    Mein Lieblingsalbum ist die 'Sehnsucht', ich würde dir hier allerdings (vorerst) von einem Kauf.. nicht 'abraten', aber eben zuersteinmal andere Werke ans Herz legen. Es ist eine eher monotone Scheibe. 'Herzeleid' hat eine schwache Produktion, was dich abschrecken könnte - dies ist eben die "Urform".


    'Reise, Reise' halte ich für die schwächste Konzeption. "Morgenstern", "Stein um Stein", der Titelsong sind sehr gelungene Stücke. Excellent eher. "Los", "Amerika", Moskau", "Keine Lust" halte ich hingegen für eher schwache Kompositionen. Ersteres ging mir schon immer ziemlich auf den Geist, die folgenden mit der Zeit.


    Auf 'Rosenrot' befinden sich sehr starke Songs, ("Hilf Mir", "Feuer und Wasser", "Spring" ..) jedoch gleichfalls Totalausfälle wie "The Quiero Puta!". "Benzin" ist nicht gerade innovativ, in jeglicher Hinsicht. "Ein Lied" besitzt durchaus Charme, allerdings hätte es als Hiddentrack sicherlich eher Anklang gefunden.. nicht das es ihnen hauptsächlich darum gehen würde... "Stirb nicht vor mir" tropft vor Schmalz. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er derartiges bei Rammstein hören mag...


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter"helfen", Tina. Es freut mich, daß du sie ein wenig hören möchtest.

  • November, diesen Jahres war - soweit ich es in Erinnerung habe - gedachter Ursprungsrelease. Es hat sich verschoben, Jänner bis Februar09 halte ich für denkbar.

  • "Stirb nicht vor mir" tropft vor Schmalz. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er derartiges bei Rammstein hören mag...

    was hast du gegen "Stirb nicht vor mir" Dennis, das Lied ist toll ^^


    hörs dir auf jeden FAll an Tina.. es ist total untypisch für Rammstein, aber ich finde es toll..

  • Sex sells würde ich meinen^^


    Aber mal ein kurzer Porno mit guter Musik...na wenn das nix is! :D
    Abwarten, wie es wirklich wird, oder ob das nur wieder viel zu breit getreten wird.


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!