Verbindung mit Liedern

  • mittlerweile gibt es einige lieder, die ich nicht mehr hören kann, ohne traurig zu werden...


    snow - red hot chili peppers, geile zeit - juli, ich wünsch dir was - silbermond, fairytale gone bad - sunrise avenue:


    die verbinde ich alle mit meinem besten freund, der leider nicht mehr mein bester freund ist....seit 26. dezember....schönes weihnachten war das..


    loco - mono & nikitamann - erinnert mich an meine zeit in england, die einfach genial war


    i write sins not tragedies - panic! at the diso - bei dem lied werd ich immer fröhlich, weil ich mit ihm nen talentwettbewerb gewonnen hab..


    boten anna - basshunter: ich hasse das lied, aber ich muss immer lächeln, wenn ich es hör, weil es mich an meine cousins und meine cousine erinnert, die ich letztes jahr zum ersten mal in meinem leben gesehen hab, davor hab ich nicht gewusst, dass sie existieren, obwohl sie in der gleichen stadt wie ich wohnen....war ne tolle zeit damals...


    meer sein - silbermond: da werd ich immer traurig, weil ich mit dieser "neuen" familie mittlerweile nichts mehr zu tun hab....es sind einige sachen passiert, die nicht gut warn...

  • Also letztens im Autoradio kommt da plötzlich ein Lied von dem ich erstmal nur "toes" und "crinkle my nose" wahrgenommen hab. Schlagartig hatte ich ein Bild von stinkenden Käsefüßen im Kopf... :D Erst hab ich mich nur geekelt und nen anderen Sender eingestellt, aber mittlerweile...die spielen dass iwie dauernd...auf allen möglichen Sendern...und immer denke ich sofort an Stinkefüße...ich verspüre schon den Hauch einer Aggression, wenn´s irgendwo kommt... :hmm: Hab mal gegoogelt, es heißt "Bubbly" von einer gewissen Colbie Caillat...und es geht nicht um Käsefüße (hatte ich mir fast gedacht :D ), aber mir wird trotzdem iwie schlecht davon...

  • ATB feat. Heather Nova - Renegade


    Verbindung: Christian and me, Autofahrten zur Webe oder von der Webe nach Hause, Tage bei mir zu Hause, Tage bei ihm, gemeinsames Singen... Halberstadt...


    DJ Shog - Running Water


    Verbindung: Christian, sein Auto, gemeinsames Singen. Halberstadt, Parkplatz der HS Harz Wernigerode


    Alle möglichen ATB-Lieder


    Verbindung: Siehe oben.


    Die Doktoren - Noch viel mehr


    Verbindung: Bü. Gespräche per HD, per Icq, per Telefon. Zelt!


    Die Happy - Now or never


    Verbindung: Basti, mein Ex. Der hatte mir das damals geschickt, als wir zusammen kamen...


    Iron Maiden - Number of the beast


    Verbindung: Basti's Bday + Thomas =)


    UVM

  • Immer wenn ich von ATC Around the World höre, muss ich an meinen Autounfall denken, bei dem ich als Beifahrer mit war... Der Song lief gerade ganz laut in einen vorbeifahrenden Auto, als ich mit meinen Freunden reichlich bedröppelt ausgestiegen bin und auf die Polizei gewartet haben.

  • Steve Jablonsky -My Name is Lincoln - erinnert mich an Cat was ihr alles widerfahren ist


    :woah::woah: Echt jetzt.Seit wann denn? das Lied erinnert mich eher an den unendlichen Kampf gegen die Behörden :hmm:


    Alana Myles - Song instead a Kiss erinnert mich immer wenn ich es höre an meinem Mann.Es war unser Lied

  • Nightwish - Ever Dream: Erinnert mich an ekstatische Momente & an wunderschöne Konzerte.
    Negative - We can't go on: Eine heikle Situation, wegen der ich meine Meinung bezueglich eines Menschens grundsätzlich ändern musste.
    Fillip - Pauliinan viimeinen joulu: Erinnert mich an meinen ersten Finnland-Aufenthalt.
    Amorphis - The Smoke: Salzburg...ein Abend, an den ich immer wieder gerne zurueckdenke.
    AC/DC - TNT: Erinnert mich an einen Menschen, den ich lieber vergessen wuerde...
    Apocalyptica - Bittersweet: Die guten alten Zeiten... *lol*
    Negative - One Last Shot: ...an meinen Bassunterricht.
    Bloodpit - I remember: Erinnert mich an eine kurze Fanfiction, deren verlängerte Version kläglich in die Hosen gegangen ist.. *lol*
    Nightwish - The Islander: Wind, See, Sonnenuntergang, Helsinki... *seufz*
    Hardcore Superstar - Dreamin' in a casket: Erinnert mich an einen Schweden-Abend mit meinen Mädels.
    The Drifters - Save the last dance for me: ...an meine Lieblings-TV-Sendung.
    Enya - May It Be: Herr der Ringe natuerlich <3
    Gigi d'Agostino - Tu vivi nell'aria: Erinnert mich an meine praktische Abschlusspruefung zur Cateringfachfrau.
    Grey Daze - Sometimes: Die letzten Tage im Mai, bevor ich nach FIN flog.
    Guns n' Roses - Welcome to the Jungle: Saunaabende...
    Guns n' Roses - Don't damn me: Meine "Sex, Drugs, Rock n' Roll"-Phase.
    HIM - Resurrection: Erinnert mich an die erste Fanfiction, die ich jemals gelesen habe.
    Sia - Breathe Me: Sirius Black.
    Jesus On Extasy - Neochrome: Schrecklich-schräge Live-Perfomance.
    Queen - Don't Stop Me Now: Extrem suesser & kitschiger italienischer Teenie-Film.
    Rammstein - Mann Gegen Mann: Typische Abende in meiner Stammkneipe, wenn alles Männliche anfängt, sich auszuziehen.
    Roxette - It Must Have Been Love: Angenehme, einsame Abende in meinem Zimmer.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • WIZO - Kopfschuss - Abschlussfahrt; London - 3 Uhr Ortszeit nach Musicalbesuchs. Die Mitschüler wollen schlafen, nur 3 Psychos terrorisieren die nächtliche Ruhe :D :D



    Fetisch:Mensch: Narbengarten - erinnert mich schmerzlich an eine Frau, die meine Gefühle gar nicht verdient hatte. Doch das merkt man wohl immer erst wenn es zu spät ist.


    Travis - Why does it always rain on me? - Die Zeit nach der fast zweijährigen Beziehung zu oben erwähnter Person.


  • The Verve mit Bittersweet Symphony und Toto mit Africa:

    Diese beiden Lieder erinnern mich an schöne Zeiten mit meinem Vater,
    zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe.


    Linkin Park mit The Little Things You Give Away:
    Dieses Lied erinnert mich an Rock am Ring 2007,
    das wir auf der Hin- und Rückfahrt mit dem Auto ständig gehört haben.

  • Mit dem Lied "Rosa Helicopter" von den Peaches verbinde ich einen sehr, sehr lieben Menschen.


    Es ist ein ziemliches Kinderlied, ja, aber das macht es für mich zu etwas besonderem. Undzwar ist dieses Lied das Lieblingslied von einer sehr guten Freundin von mir und diese Freundin hat eine Lebenserwartung von 21 Jahren, kann aber auch jeden Tag soweit sein, dass sie an ihrer Krankheit stirbt. Und immer, wenn ich das Lied höre, denk ich an sie und daran, wie glücklich ich jeden Tag bin, wenn ich beispielsweise im MSN Messenger lese, dass sie gerade online gekommen ist. Ich kenn' sie nicht privat, nur über's Internet aber sie wohnt eigentlich hier fast nebenan.. Sie ist zu einer meiner liebsten Freunde geworden, und es macht mich unheimlich traurig, dass sie nur so kurz leben darf..

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Red Hot Chilli Peppers - Snow
    Das Lied hat meine ehemalige Klasse auf der Romreise immer gehört und das war iwie das erste Mal das ich richtig aus mir heraus gegangen bin ^^


    Plüsch - Häbs guet (Schweizerdeutsches Lied)
    Verbind ich mit meiner besten Freundin.. Sie macht ein Austauschjahr in Alaska.. Und es heisst einfach sie solle auf sich aufpassen und an mich denken XD


    Plüsch - Schutzängel (CH-Deutsch)
    Das Lied verbind ich mit einem sehr guten Freund von mir.. Seine kleine Schwester (11) ist Mitte August gestorben.. In dem Lied gehts darum, das jemand viel zu früh gestorben ist, und das man das nicht verstehen kann und das diese Person jetzt sicher über die anderen die noch leben wacht und aufpasst, eben als Schutzengel.


    ...

  • Das neue Within Temptation "The Heart of Everything" verbinde ich mit dem neuesten Band des Inheritance Cycle, Brisingr, von Christopher Paolini. Tolles Album, tolles Buch. <3

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Bei "China Girl" in der Version von David Bowie erinnere ich mich an
    einen England-Urlaub mit meinen Eltern und meiner Schwester im Sommer
    1983 und an die Tage zum Abschluß in London, wo es warm und sonnig war
    und wir in einem Hotel unweit der Tottenham Court Road wohnten.
    Vor allem an das Hotelzimmer.


    Mit "Love Street" von den Doors verbinde ich eine große nicht erwiderte
    Liebe. Irgendwie paßte die Stimmung in dem Lied zu der Person.


    "Master and Servant" von Depeche Mode ist das Trauma meiner
    Konfirmanden-Freizeit. Ich mag Depeche Mode noch immer nicht. Und am
    allerwenigsten dieses Lied.


    Bei allen Liedern aus der Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski denke ich an
    meine Schwester. Und an einen Urlaub mit unserer Familie. Auf der
    Autofahrt mußten wir es immer und immer wieder anhören, weil sie die
    Vogelhochzeit liebte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!