Fusion mit Potterburner

  • Hey!


    Seit einigen Monaten ist es in Planung, nun ist es (nach vielen Gesprächen und Diskussionen) soweit: Zum 01.01.2008 fusionieren wir mit dem Potterburner Forum, d. h. beide Foren werden zusammengelegt.


    Viele unter euch denken jetzt bestimmt: "Oh nein, dann ist das Potterforum nicht mehr einzigartig und sicherlich wird sich einiges zum Negativen wenden". Doch ich verspreche euch: Dies wird nicht der Fall sein - wenn, dann werdet ihr ausschließlich positiv überrascht! :dafür1:


    Die Leute vom Potterburner Forum haben die gleiche "Philosphie" (freundlich, Userwünsche werden berücksichtigt, hilfsbereit, ständige Verbesserungen etc.) wie wir: Das ist der größte Vorteil und hat letztendlich zur Fusion geführt. Ihr wisst selbst: Wäre ich nicht vollkommen von einem Erfolg überzeugt, hätte ich diesen Vorschlag nicht gemacht. Bitte gebt uns diese Chance, hinter der wir alle stehen, und unterstützt uns dabei.


    Die Mitglieder, Themen & Beiträge und Profile etc. bleiben erhalten und das Forum wird weiterhin auf dem wBB 3 basieren.


    Wir sind zukünftig unter folgenden Adressen erreichbar: http://www.potterforum.de | http://www.harrypotter4fans.de | http://www.potterfans.de
    NEU: http://www.potterburner.de | http://www.potterburner.com


    Was ändert sich konkret?

    • ihr lernt neue Leute kennen
    • neue Moderatoren (von Potterburner) und Häuserzuständige (künftig pro Haus zwei)
    • Änderungen bei der Foreneinteilung (u. a. ein großer Bücher Bereich)
    • komplett neues Punktesystem + schnellere Bewertungen eurer Werke
    • neues Standartdesign (das derzeitige Design steht weiterhin zur Auswahl)

    Da wir nun mehr Teammitglieder zur Verfügung stehen haben, sind diese Dinge, manches ist schon lange geplant, realisierbar:

    • großes Lexikon: alle Begriffe aus den Harry Potter werden erklärt
    • aktuelle Harry Potter News im Portal (basiert künftig auf einem Content Management System; CMS)
    • neues System, um eure Fanfictions (ähnlich wie Xperts) online zu stellen
    • Chat

    So, nun dürft ihr uns mit Fragen löchern, euch freuen oder einfach nur skeptisch sein. ;) Zum Schluss noch eine Bitte: Gerne könnt ihr bei Potterburner mal reinschauen - aber bitte nicht registrieren, weil sonst würden Accounts doppelt bestehen. Ich jedenfalls hoffe, dass ihr euch genauso drauf freut!

    [size=14]Achtung: Die Fusion findet am Samstag, 22. Dezember statt:
    weitere Informationen


    LG Andi mit Team & Potterburner Team

  • Ich weis grad nich was ich davon halten soll... :woah:


    Ja, ich irgendwie auch nicht so.



    Ich weiß einfach nicht, ob's dann noch so schön und 'gemütlich' ist wie früher...


    Naja, ich lass mich überraschen, aber im Moment zweifel ich noch ein bisschen dran...

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • ich würde zwar auch sagen, dass ich nicht weiß was ich davon halten soll... aber naja... das erinnert mich an die Vereinzusammenlegung bei uns...
    da gabs ein paar.. naja kleine Konflikte unter den Spielern, aber letztendlich wars eigentlich nur positiv... deswegen hoffe ich, dass das jetzt auch so wird...

  • Danke für eure Meinungen!


    Das wirds sicher noch sein, ja. Wir haben hier inzwischen über 700 Mitglieder, nach den ersten 100 wurde schon gezweifelt: "Hoffentlich bleibt das hier so", das gleiche war der Fall bei 200 / 300 / ... / 700 Mitgliedern. Und nichts hat sich bisher geändert. :) Dafür wird auch nach der Fusion gesorgt.


    Das Potterburner Forum ist ja nicht soooo groß, da haben es die Mitglieder dort etwas schwerer, eben weil wir hier über 700 Mitglieder haben. Aber ich kann beruhigt sagen: Auch bei 1000 / 2000 / ... Mitgliedern ändert sich an der Atmosphäre rein gar nichts. :dafür1:

  • Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber dennoch habe ich auch Bauchschmerzen was die Übersicht der Foren angeht... na ja, trotzdem lasse ich mich überraschen. Dumbledore wird schon wissen was er tut. ;))

  • ja die haben wirklich nur so 150 Mitglieder... also wirds für die wirklich schwerer...
    ich hab gerade nachgesehen bei denen... Andi die haben sowas wie Gruppenpunkte oder so... kriegen wir jetzt auch sowas?? :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!