Bester Film

• Meine stimme ging klar an den 2. film - ersten weil der Film die besten Ron Szenen hat :D und zweitens.... :blah: ..... ich lieb den Film halt :`D

• Ich finde ganz klar, dass der 3. Film der Beste ist.

Die Handlung ist spannend und super umgesetzt.
    Es gibt viele neue Charaktere und man erfährt viel über die Rumtreiber. Und natürlich ist ziemlich viel Severus Snape zu sehen :D

• Was mir am dritten so besonders gut gefällt, ist, dass er genau wie das Buch eine Art "Ruhe vor dem Sturm" vor dem endgueltigen neuerlichen Aufstieg Voldemorts bietet.

...ausserdem muss ich Nicki recht geben. Finde auch, dass der erste Film am nähsten an der Roman-Vorlage ist, allerdings trifft dies mMn bis zu Askaban auf alle Filme und tw. auch noch recht gut auf den 4. Film zu; nur OOTP tritt da wenig aus der Reihe.

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• ich finde auch den dritten teil am besten!!
    er ist der einzige teil in dem voldemort nicht vorkommt aber dafür freunde zu feinden werden!!

• Also für mich ist der 5. Film der Gelungenste von allen.
    Er hat mich im Großen und Ganzen am meisten beeindruckt.
    Zwar ist das Buch recht finster und negativ,
    aber im Film ist das recht ausgeglichen und das hat mir sehr gut gefallen.
    Die Kulissen finde ich auch unheimlich schön.
    Unter anderem das Zauberministerium, der Raum mit den
    Prophezeiungen und der Raum der Wünsche.
    Außerdem haben sich sämtliche Schauspieler sehr gesteigert.
    Man sieht, wie sehr sie sich in ihre Charaktere reinversetzen.
    Also ich bin wirklich positiv überrascht.
    Ach ja, die Szene, in der die Todesser, Harry und seine Freunde,
    Sirius, Remus, etc gegeneinander kämpfen fand ich sehr überzeugend.
    Gerade in dem Kampf hat man richtig gesehen, wie ernst die Lage eigentlich ist.
    Und natürlich nicht zu vergessen:
    Die zwei mächtigsten Zauberer der Gegenwart, Dumbledore und Voldemort
    in einem großartigen Kampf.
    Was ich auch noch sagen wollte,
    als ich damals zum ersten Mal ein Bild von der Darstellerin von Luna Lovegood
    gesehen hatte, war ich etwas enttäuscht.
    So hatte ich sie mir eigentlich nicht vorgestellt.
    Aber ich muss mich inzwischen berichtigen.
    Für mich hat sie Luna perfekt dargestellt.
    In dem Film gefällt sie mir wirklich unheimlich gut.
    Schlussendlich ein klasse Film, für mich der Beste von allen.

• Mein Lieblingsfilm ist bisher Harry Potter und der Feuerkelch.
    In diesem Film ist einfach alles vertreten Spannung, Humor, Aktion ein wenig Liebe^^
    Ich finde dieser Teil wurde am besten umgesetzt. Die Spezialefekte sind gut und die Handlung des Buches wurde sehr schön übernommen.
    Einzig Cedrics Tod ist ein wenig lächerlich. Nicht sein Tod an sich, Robert Pattinson hat seine Rolle wirklich gut gespielt, aber Harrys Reaktion hat das ganze feeling kaputt gemacht.

Also ich mag den Film sehr, vor allem die Szene mit den Drachen, die finde ich wirklich sehr gut umgesetzt und der Ball ist auch sehr schön gemacht worden.
    Es geht natürlich nichts über die Bücher, aber die Filme sind auch schon sehr gur und der vierte ist (für mich) am besten.

• Ich habe für den ersten gestimmt. Wobei ich den zweiten eigentlich auch recht gut fand...
    Könnte aber auch daran liegen, dass da die Bücher noch kürzer waren und sie im Film nicht so viel rausschneiden mussten.
    Ausserdem passen da die Schauspieler noch besser, mMn. Hermine ist im 'Stein der Weisen' noch so ein richtiger Klugschei'sser, aber nach und nach verliert sie diese Eigenschaft in den Filmen, was ich eigentlich sehr schade finde, weil das zu ihrem Charakter gehört.
    Der dritte Film hat auch ein paar witzige Stellen, zB die Szene, in der heulenden Hütte. Die ist soo klasse gemacht, sogar fast besser als im Buch. Als Sirius da plötzlich so zu Lachen beginnt...Ich krieg jedes Mal nen Schock. :lachflash: Generell Sirius ist toll, seine Rolle ist mit Gary auch klasse besetzt. =)
    Und Remus kommt zum ersten Mal vor...Gott, ich liebe ihn. Aber irgendwie gefällt mir der Schauspieler nicht mehr. -.- Anfangs fand ich ihn zwar gut...aber ich finde ihn je länger, je unpassender, weil ich mit der Zeit ein völlig anderes Bild von meinem Lupin im Kopf hatte. :hmm Was ich in dem Film auch sehr schlecht fand war, dass Harry den Patronus so schnell konnte. *Augen verdreht* ^^
    Der vierte fand ich sosolala, der Ball war toll und die Szene auf dem Friedhof, aber das war's auch schon.
    Der fünfte finde ich einfach nur grottenschlecht. Natürlich ist es schwierig, aus nem 1000-Seitigen Buch nen Film zu machen, aber ich finde daraus hätte man einfach mehr machen können. Umbridge war aber amüsant und Mrs. Figg irgendwie auch. Das Highlight war aber ganz klar Luna Lovegood, sie ist auch der Grund, dass ich manchmal mitschaue, wenn meine Geschwister sich den Film ansehen.=) Sirius Tod wurde FALSCH dargestellt, den haben sie verhunzt, aber total. Im Buch wurde er NICHT mit dem Avada Kadavra getötet!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!