Also ich finde den vierten eigtl. gar nicht so schlecht...ich denke der ist mein Favourit.
Die drei Aufgaben fand ich sehr gut dargestellt, besonders die mit dem Drachen. Das war so richtig dramatisch, Harry über den Dächern.
Der fünfte hätte einiges besser werden können, wäre er nicht so kurz gewesen.
Und der erste fand ich soo knuffig. xD Vorallem Ginny am Bahnhof King's Cross ![]()
Bester Film
-
- Potter-Filme allgemein
- Lily-Franzi
-
-
Also ich fand den ersten echt voll knuffig.
Da waren alle noch soo klein, im gegensatz zu jetzt
Am besten gefällt mir, bis jetzt, der vierte Teil.
Die Aufgaben und alles ist find ich sehr spannend gestaltet, obwohl der Film natürlich nie mit dem Buch mithalten kann xD -
der beste Film ist der 1, da er nunmal der erste war, aber der 6 hat große Chance meine Meinung zu überdenken

-
Seit gestern muß ich sagen der 6. Teil ist der Beste! Vorher hat mir der 1. immer am besten gefallen!
Am schlimmsten fand ich den 3.Teil!
-
Ich habe bei der Umfrage mal die zwei letzten Filme ergänzt.
Wenn sich euer Lieblingsfilm geändert hat, einfach neu abstimmen. -
Also ich fand bisher den Halbblutprinzen am besten....da konnte man sehr gut sehen, wie sich die Schauspieler weiter entwickelt haben und wie die drei "Kinder " von damals langsam erwachsen werden ...

Aber auch den gefangenen von Askaban fand ich sehr gut, da er sehr spannend gestaltet war und es nie langweilig war.

-
Nummer 2.
Tom Riddle ist einfach faszinierend.
Genau wie die Kammer des Schreckens.
Denkt dran, Schlammblüter ihr seid die nächsten.
-
Für mich ist seit dem 15. teil 6 der beste gefolgt von Band 3

-
Ich sag jetzt auch definitiv der 6te

-
Teil 6 ist zwar der zweitbeste, aber Place 1 gehört nach wie vor dem ersten teil.
-
Oh mann, ich bin die erste die den Orden des Phönix gewählt hat...
Ich find ihn am besten, weil es da schon ernst ist für den Orden, aber noch nicht ständig bei allen rumgeliebstelt wird.
-
Der Stein der Weisen war meiner Meinung nach der beste Film. Hier waren einfach (vielleicht auch, weil es die kürzeste Vorlage hatte) am wenigsten Filmfehler, bezogen auf die Buchvorlage, drin. Außerdem gab es noch Schuluniformen und Hütte. Das ganze Flair des Filmes war noch so düster wie man es sich vorstellt. Ergo folgt bei mir dann auch der zweite Film. Auf dem letzten Platz liegt unumstritten der Orden des Phönix. All diese Logikfehler... Auch das Ende von HBP war grausig und die Schauspielleistungen in Gefangener von Askaban gehen mit einher. Großartige Schauspieler wie Oldman oder Thewlis gehen da einfach unter. So.
-
Ich kann mich da nur der Frau Rosenkohl anschließen..Teil 1 war am getreuesten nachgestellt.So wie man sich das auch vorgestellt hat! Teil 2 war auch gut wobei es da dann ganz langsam abnahm. Richard Harris als Dumbi war auch so wie man Ihn sich vorstellte.Schade,dass er verstarb nach Teil 2.
Richard Harris R.I.P.!
Teil 3 insofern war ganz cool,man hätte vieles auch noch besser auskleiden können.Oldman und Thewlis sind wirklich untergegangen...und das haben solche tollen Schauspieler wie die net verdient.Michael Gambon ist kein so schlecher Dumbi wie immer behauptet wird. Er ist wirklich mehr ein Kämpfer für mich...und seine Darstellung mit Zopfhalter im Bart ist einfach nur furchtbar xDD.
Teil 4 wurde dann nicht meinen Erwartungen gerecht.Es gab zwar wieder ein paar Lacher,doch viele Details fehlten...der Friedhof war zwar gut gemacht,aber Priori Incantatem wurde doch anders beschrieben,als goldener Käfig wenn ich mich erinnere oder? Ansonsten war das der letzte Film der noch halbwegs gut war. Mal abgesehen dass Dumbi im Film viel zu aggressiv ist, im Buch war er nicht so aufgebracht...zumindest hat er es nicht offen gezeigt.
Kommen wir nun zum 5 Film...Logikfehler in Massen und dazu noch Dinge die hinterher wieder untergegangen sind..Dumbis Kampf mit Voldi..graphisch sicherlich ein Spektakel aber es sah für mich immer so aus,als ob Dumbi extreme Probleme mit Voldi hat.Und ich kann mich entsinnen dass es im Buch anders beschrieben wird.Ich mein,Geschreie von Voldi? Das nimmt Ihm so ziemlich jede Würde...
Ein Lob kann ich für die Leistung der Schauspieler aussprechen,allesamt genial.Dolores Umbridge,so hab ich sie mir vorgestellt xD.
Bellatrix wurde exzellent von Helena Bonham Carter dargestellt. Jason Isaacs als Malfoy war genial,kalt und dunkel wie seine Seele zu der Zeit ist,so hab ich Ihn mir vorgestellt!Ansonsten,David Yates war einfach ein Fehlschlag als Regisseur sowohl in Teil 5 als auch in Teil 6...
Jaha,wir sind bei Teil 6 angekommen xD.
Was da alles an Zusammenhängen fehlt,ist nicht zu fassen. Der Film ist nur gut für Insider...alle andern Interessierten die sich das erste Mal in einen Potter-Film stürzen,haben keine Ahnnung um was es eigentlich geht mit den Horkruxen etc. Hier zeigt Yates wieder,wie oberflächlich er arbeitet...Hogwartsschüler latschen im Schloss einfach so in Alltagskleidung rum,Dumbi erinnert mich an manchen Stellen stark an Gandalf (Gandalf For The WIn! xD) und dass solche Kommentare wie "Du solltest Dich rasieren." oder "Noch einmal jung sein und die Schmerzen der frischen Liebe erdulden.." ausgerechnet von Dumbi kommen,sind wirklich komisch xD.Ich mein ich hab da gelacht und das kann man auch da.es ist eben nur ungewöhnlich...
Das Apparieren von Hogwarts aus,zeigt noch einmal Dumbis Macht (die Stelle in der Höhle kommt gleich),denn Dumbi ist wirklich anders als die meisten Zauberer...ein letztes Aufbäumen vor dem Ende...das zeigt die Szenerie in der Höhle.Meiner Meinung nach die besten Szenen im 6 Teil.
Der Trunk der Verzweiflung,brilliante Darstellung von Gambon.Man sah Ihm den Schmerz und die Qual richtig an...das hat mir besonders gefallen.Harrys verzweifelter Versuch seinen Meister und Mentor zu retten,zeigt wahre Treue bis zum Ende. Nach allem austrinken des Tranks dann etwas was mich als einziges gestört hat...
Was macht bitte Gollum 100fach in einem Potter-Film? Sorry,aber die sahen wirklich so aus.Ich gebe zu an der Stelle andem sie Harry runterreißen hab ich mich erschrocken xD.
Und dann Dumbis letztes Aufbäumen und das zeigen seiner Macht (auch wenns nur ein Teil ist).Brilliant umgesetzt. Mehr kann ich nicht sagen..
Schlussendlich in Hogwarts angekommen,ist der Dialog zwischen Malfoy der großartig gespielt war und Dumbi zu kurz. Potter wird mit nem Schockzauber lahmgelegt von Dumbi um nicht dazwischen zu funken und steht net einfach unter der Treppe.
Dumbis Tod war auch so HdR-mäßig als Saruman runter gefallen ist xD.Aber Gambon war in diesem Film wirklich besser als in Teil 5 und 4.
Snapes Offenbarung seines Halbblutprinzengeheimnisses ist wiedererwarten zu kurz ausgefallen,er rauscht einfach ab.Kein Kampf in Hogwarts der Schüler/Lehrer mit den Todessern..lediglich Hagrids Hütte brennt.
Die allerletzten Szenen fand ich nicht gut...das Auflösen des Dunklen Mals mag ja noch ganz gut gewesen sein,aber der Rest...Beerdigung hat gefehlt,alles Dinge die Yates übel nehme....
Wenn Teil 7 so verhunzt wird von Ihm,dann können wir uns auf einen FIlm gefasst machen,der an die Würde der Bücher nicht rankommt wie Teil 1-4.
So,ich muss jetzt zur Arbeit xD.Danke fürs lesen! Und nehmts mir nicht übel was ich geschrieben hab^^
Have a nice day!
-
Ich kann mich da nur der Frau Rosenkohl anschließen..Teil 1 war am getreuesten nachgestellt.So wie man sich das auch vorgestellt hat! Teil 2 war auch gut wobei es da dann ganz langsam abnahm. Richard Harris als Dumbi war auch so wie man Ihn sich vorstellte.Schade,dass er verstarb nach Teil 2.Was da alles an Zusammenhängen fehlt,ist nicht zu fassen. Der Film ist nur gut für Insider...alle andern Interessierten die sich das erste Mal in einen Potter-Film stürzen,haben keine Ahnnung um was es eigentlich geht mit den Horkruxen etc.
Snapes Offenbarung seines Halbblutprinzengeheimnisses ist wiedererwarten zu kurz ausgefallen,er rauscht einfach ab.Kein Kampf in Hogwarts der Schüler/Lehrer mit den Todessern..lediglich Hagrids Hütte brennt.
So langsam bin auch ich der Meinung, dass Teil 1 und Teil 2 noch am besten umgesetzt waren. Umso öfter man sich die ganzen Filme ansieht, umso mehr muss man feststellen, wie sehr die Details fehlen.
Teil 6 ist wirklich in der Hinsicht missraten, dass niemand mehr etwas kapiert, der sich nicht mit der Buchreihe auskennt. Das war zwar auch schon bei den vorherigen Filmen der Fall, aber im 6ten Teil ist es zu massiv gewurden. Man muss ja auch nicht wirklich jedes Detail einbringen, aber den Film wenigstens so gestalten, dass jemand, der das Buch nicht kennt, den Inhalt der Filme trotzdem versteht.
Dem entsprechend könnte ich wetten, dass viele Menschen, die nur die Filme gesehen haben, Probleme haben werden, das Ende, also Teil 7, zu verstehen. Ganz einfach weil so viele Einzelheiten aus den vorherigen Filmen fehlen. Nur ein Beispiel: Die ganzen Erinnerungen Tom Riddles im 6ten Teil, was Hepzibah Smith etc angeht... Wir Bücherleser wissen darüber Bescheid, wer wie wo was Horkruxe, wir haben eine gewisse Vorstellung. Aber Filmeseher nun absolut gar nicht mehr.
Was auch oben im Zitat angesprochen wurde, die Szenen des 6ten Teils... Die ganzen Kampfszenen an sich fehlten. Die DA, die sich den Todessern in den Weg stellt, die Felix Felicis genommen haben, damit sie nicht sterben. Meine Freunde meinten, dass sie das im Teil 7 nachholen würden, aber ich glaube nicht, dass das passieren wird. Es fehlt mir einfach zu sehr.
Teil 3 hätte ich als einen guten Film empfunden, wenn die Darstellung des Werwolfes nicht so misslungen wäre und nicht so viele Details über die Rumtreiber gefehlt hätten. An sich war die Darstellung relativ gut gelungen.
-
Ahh, schön zu sehen dass der dritte Teil führt

Ich finde die Filme alle nicht sonderlich toll, aber vergleichsweise war der dritte noch der beste

Was mich dran stört ist zB. Sirius, ich finde Gary Oldman nämlich leider völlig unpassend. Naja... im dritten Teil gings ja noch, aber dieses Etwas aus dem 5. Teil hat für mich nichts mehr mit Sirius zu tun.

-
Der beste film finde ich ist der halbblut prinz wegen der spannung und action im film
-
Mir hat der Film 5, also der Orden des Phönix, am besten gefallen. Zwar hat er sich nicht so ziemlich stark am Buch orientiert, aber dennoch war es ein Augenschmaus. Die Spezialeffekte bei der Flucht von Fred und George und allgemein, waren sehr gut. Die Schauspieler fand ich sehr grandiös und allgemein war es ganz nett. Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz ist bei mir Film 4, der mich wirklich sehr erfreut hat. Dort hat mir lediglich Whinky gefehlt und leichte Details...
-
Mir haben alle Filme gut gefallen, weil in jedem Film Severus Snap zu sehen war
. Bin ein echter Fan -
Ich finde alle Filme auf ihre Art gut.
Schaue gerade nochmal alle an, habe ebend den zweiten zuende gesehen, echt ein super teil!
Die größte "Hogwartsstimmung" kommt mmn aber beim 3. film auf.. -
Ich mag den 3. Film am meisten..:)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!