Bester Film

• :dumbledore: Ich fand Film 3 am besten, ist auch mein Lieblingsbuch, weil Harry endlich jemanden findet, der für ihn wirklich eine Art Familie sein könnte. Wäre da nur nicht die Sache mit den Morden, die man ihm vorwirft. Ansonsten finde ich Teil 5 sehr gut, allein schon wegen der kampfszene zwischen Dumbledore und Voldemort am Schluß, die ist grandios umgesetzt.

Gar nicht gefallen hat mir hingegen Teil 6. Es wurde zuviel dazuerfunden, was im Buch nicht steht. Außerdem wurden zuviele wichtige Dinge aus dem Buch weggelassen. Und es wurden Sachen einfach umgeschrieben, die so nicht im Buch zu finden sind. Das war in den anderen Teilen nicht so.

• :dumbledore: Ich fand Film 3 am besten, ist auch mein Lieblingsbuch, weil Harry endlich jemanden findet, der für ihn wirklich eine Art Familie sein könnte. Wäre da nur nicht die Sache mit den Morden, die man ihm vorwirft. Ansonsten finde ich Teil 5 sehr gut, allein schon wegen der kampfszene zwischen Dumbledore und Voldemort am Schluß, die ist grandios umgesetzt.

Grade deswegen hat mir Teil 3 nicht gefallen, weil, meiner meinung nach zu viel weggelassen wurde.
    Buch 3 und 5 sind meine erklärten Lieblingsbücher!

• Ich find Teil 3, 5 und 6 am Besten... mein Lieblingsbuch ist Teil 6, aber leider wurde im Film ja wirklich viel weggelassen bzw. Sachen dazugedichtet, die im Buch gar nicht so sind, ds fand ich schade...

Im Großen und Ganzen finde ich, dass Teil 3 am meisten Buchgetreu ist und deshalb finde ich ihn wohl auch am Besten, aber auch, weil man bei Teil 3 eine klare Abgrenzung zu den anderen Beiden merkt, finde ich. Teil 3 ist ja doch schon ein wenig... erwachsener. ;)

• Ich finde Harry Potter und der Orden des Phönix am besten. der ist einfach toll gemacht.

Ich sehe es genau wie Sassy!
    In diesem Film gibt es, genau, wie in den anderen auch, viele Stellen, die fehlen, die ich mir anders vorgestellt hätte, etc.. aber im Großen und Ganzen gefällt er mir gut! :)

• Also ich kann mich eigentlich kaum entscheiden welcher der beste ist.

Das ändert sich immer eigentlich. Aber ich schwanke immer so zwischen dem 3, 4, 5 herum. Ich finde die alle toll. :heart:

• mein lieblingsbuch als auch film ist der dritte teil. der film ist so schoen duester, aber nicht immer mit voldemort gehalten. das fand ich gut, dass es der einzige teil ist, in dem harry nicht auf voldemort trifft. mal was anderes. und im film kommt die schottische landschaft SOOOOOOOOO toll rueber!!! :wolke7:

Draco Dormiens Nunquam Titillandus

• Mir gefällt der Halbblutprinz am besten :D erstens ist es mein Lieblingsbuch aus der Potter Reihe und zweites :snape::lachen: auch wenn sie einige stellen im Film weggelassen haben finde ich die Verfilmung sehr schön.

• Ich mag den 3ten Teil nich mehr. Aber nich, weil der schlecht ist um gottes Willen neeeee da war teil 5 um einiges grottiger als der hier.

Neeeeee ich mag den Film nich mehr, weil die versiffte heulende Hütte drin vorkommt. Und in der stirbt doch bekanntlich Sev :heul:
    Beim blossen Gedanken er haucht in so einer verdreckten gammligen Bude sein Leben aus könnte man brechen :kotz:
    So einen Ort wünscht man sich nich mal seinen schlimmsten feind :Oo:

• Und in der stirbt doch bekanntlich Sev :heul:
    Beim blossen Gedanken er haucht in so einer verdreckten gammligen Bude sein Leben aus könnte man brechen :kotz:
    So einen Ort wünscht man sich nich mal seinen schlimmsten feind :Oo:

ja,das ist traurig. Trotzdem ist der 3. Teil mein Lieblingsfilm.
    Ich hatte so gehofft und erwartet, dass der 6. Teil dies werden könnte, bin aber schrecklich enttäuscht worden. Statt dass er die neue Nummer 1 geworden ist, ist er leider in meinen Augen der schlechteste Film geworden.
    So viel Potential verschenkt für alberne Szenen...

ich hoffe, dass sie das im 7. und 8. Film wieder gut machen, aber ich fürchte das Schlimmste.

Man sagt ja, dass Rickman mit seiner Sterbeszene die Crew zum Weinen gebracht hatte. Das zu schaffen, ist bestimmt schwer (na gut, der große Meister macht das mit links) und geschieht vermutlich sehr selten, das Ambiente lädt nicht dazu ein und außerdem sind das abgefackte Profis am Set.

Vermutlich werden sie also diese berührende Szene rausschneiden, weil sie die kleinen Kinderchen doch zu sehr erschüttern könnte. Stattdessen nehmen sie vermutlich jede Menge "Liebes"szenen (ab 6 Jahren natürlich) zwischen Ron und Hermine mit rein.

• Ich denke nicht, dass sie Sev's Tod einfach so weglassen...
    Dann ist mal nicht über all heile Welt.. Sev hat es verdient, dass man seinen Tod mit verfilmt :baeh: .

• Ich denke nicht, dass sie Sev's Tod einfach so weglassen...
    Dann ist mal nicht über all heile Welt.. Sev hat es verdient, dass man seinen Tod mit verfilmt :baeh: .

Natürlich werden sie ihn bringen. Aber ich befürchte halt, dass sie ihn für die Kinderlein weichspülen. Und gleich nach dem Tod kommt dann wieder eine supilustige Szene.

• Man sagt ja, dass Rickman mit seiner Sterbeszene die Crew zum Weinen gebracht hatte. Das zu schaffen, ist bestimmt schwer (na gut, der große Meister macht das mit links) und geschieht vermutlich sehr selten, das Ambiente lädt nicht dazu ein und außerdem sind das abgefackte Profis am Set.
    .

Wo haste das denn gehört.?
    macht einen direkt irgendwie traurig das zu hören, weil wie du ganz sicher recht hast. das wird rausgeschnitten & albernes gebracht :)

• [

Wo haste das denn gehört.?
    macht einen direkt irgendwie traurig das zu hören, weil wie du ganz sicher recht hast. das wird rausgeschnitten & albernes gebracht :)

Gehört habe ich das nicht, sondern gelesen. ;) Irgendein Setmitglied - keine Ahnung, Kameramann oder sonstwer - hat gesagt, sie hätten Tränen in den Augen gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!