Muss man Leute sterben sehen oder reicht es wenn man die Person gut gekannt hat, die gestorben ist. Ich galube dann könnte ich sie sehen, ja.
-
-
Um Thestrale sehen zu können, muss man MENSCHEN vor
seinen Augen sterben sehen!So konnte Harry die Thestrale NICHT sehen, bis er Cedric sterben sah!
Obwohl er ja auch dabei war, als seine Eltern von Voldemort umgebracht wurden.Da er sich daran aber nicht erinnern konnte, konnte er die Thestrale erst im 5. Schuljahr sehen!
De Fakto "reicht" es nicht, einen Menschen gekannt zu haben, der gestorben ist,
oder ein Tier gesehen zu haben, das gestorben ist!Im Grunde sollte jeder froh sein, wenn er Thestrale NICHT sehen könnte!
Ich könnte sie sehen und wünschte mir wirklich, dem wäre nicht so! -
Im Grunde sollte jeder froh sein, wenn er Thestrale NICHT sehen könnte!
DANN fehlt ihm aber eine (meiner Meinung nach ganz wichtige) Erfahrung! -
Ich glaub nicht, dass man einen Menschen unbedingt sterben sehen muss!
Trauer ist natürlich eine wichtige und richtige Erfahrung, die jeder mal durchlebt und
durchleiden muss! Da hast Du Recht!
Aber einen Menschen wirklich sterben SEHEN, muss, meine ich, nicht
unbedingt sein! -
Jo,Nicki.
Ich wünschte mir auch, das ich sie NICHT sehen könnte.
Egal ob jemand grausam stirbt oder friedlich...es MUSS einfach nicht sein. -
Sehe ich auch so, Alex!
Auch ein friedliches Einschlafen kann einen Menschen
sehr mitnehmen, wenn er dabei ist und zusehen muss!Von einem gewaltsamen Tod will ich da nichtmals sprechen!
-
Also ich könnte Thestrale zum Glück nicht sehen. Es ist schon sehr schlimm wenn man einen Menschen beim sterben zusehen muss, ich hatte zum Glück noch nie das Pech.
-
Nein, bis jetzt noch nicht, worüber ich auch sehr froh bin.
-
Nein natürlich nicht und ich hoffe das bleibt auch noch eine sehr,sehr lange Zeit so.
-
Nein, kann ich nicht und ich bin auf seeehr froh darüber
-
Also, einen Menschen hab ich noch nicht sterben sehen, bin ich sehr froh drüber... "Nur" einen Hasen, aber das hat mir schon gereicht, er hat so schrecklich gezuckt...
Ich würde Thestrale gern sehen können, ich finde sie so toll...wenn man nur nicht diesen schrecklichen Preis dafür zahlen müsste...
-
Ich wäre wie Luna im OotP, ergo könnte ich Thestrale sehen. Ich war dabei als mein einer Großvater sein Recht auf Ableben in Anspruch nahm. Das war 1995 und er hat auf uns gewartet. Er lag ja im KH und auf der Arbeit, kam dann der Anruf, komm bitte heim es wird Ernst. Dann hin ins KH aber da deutete noch nichts auf ein sofortiges Ende hin. Also wieder heim und warten. Irgendwann nachmittags dann der Anruf nun geht es zu Ende. Papa kam aus der einen Richtung und war zu erst da. Mutter mit Oma als zweites mit 2tem Auto und ich kam mit drittem Auto als letztes an. Er ist erst gegangen als wir alle da waren und die Hand festgehalten haben. Das war ein prägendes emotionales Ereignis. Nun, mit 35, hab ich bereits 3 Angehörige verloren. Auch wenn es echt jedesmal sau schlimm ist, irgendwann weiss man, daß es wie im Lied ein Kreis, also ein Circle of life ist. Mit dem Tod schliesst sich der Kreis des Lebens und er gehört einfach dazu.
LG Marco/Percival/Igelmonster wie auch immer
-
ich kann sie nicht sehen. Ich hab zwar zwei Menschen verlohren war aber nicht dabei.
Nachdem ich mir hier teilweiße beiträge durchgelesen habe weiß ich wie glücklich ich sein kann nicht dabei gewessen zusein. Es muss echt eine Schlimm erfahrung sein. Wenn Menschen die man liebt vor seinen Augen sterben denn selbst erst später davon hören ist eine schlimme efahrung. -
Auch ein friedliches Einschlafen kann einen Menschen
sehr mitnehmen, wenn er dabei ist und zusehen muss!Von einem gewaltsamen Tod will ich da nichtmals sprechen!
Ich möchte das eigentlich auch nicht, andererseits sterben wir alle und die meisten von uns wollen dabei nicht allein sein, oder?
Man sollte zwischen morbider Faszination und Mitgefühl unterscheiden. Ich finde es nicht gut, dass das Thema Tod und Sterben so tabuisiert wird, schließlich geht es uns alle an.
-
bin grad auf diesen Bereich gestoßen - und ja - ich könnte Thestrale sehen - leider
-
Ja, ich könnte Thestrale sehen...
-
Ja könnte ich. Leider.
-
Ich könnte sie nicht sehen, da ich noch nie jemand wirklich beim sterben zugesehen habe. Ich habe immer nur hinterher davon erfahren. Jedoch würde ich doch schon gern Thestrale sehen können. Für mich wäre es gruseliger nicht zu sehen worauf ich sitze.
-
Nein ich könnte keine Thestrale sehen ich weiß nur nich ob leider oder zum Glück
Auf der einen Seite würde ich sie gerne sehen können
Auf der anderern Seite will ich aber niemanden sterben sehen -
Ich könnte sie leider Gottes auch sehen...:(
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!