dobby - er stirbt, um potter und co zu helfen!
-
-
Kreacher - weil er ein variationsreiches Schimpf- und Fluchvokabular besitzt und auch noch eine positive Charakterentwicklung durchmacht.
-
Harry wollte am Ende des 7. Bandes doch eines von Kreachers leckeren Sandwiches essen. Ich schätze mal, er ist bei dem Tüffel geblieben und bekocht ihn, der Junge ist doch immerhin sein Meister.
-
Ist Kreacher bei der Mitropa?
HP ist ja dauernd unterwegs... -
Ich befürchte leider, dass Kreacher mit einem einfachen Campingkocher vorlieb nehmen muss, da Harry unabhängig reisen möchte und sich deswegen ein Wohnmobil gekauft hat... Zelturlaub in Schottlands grünen Hügeln mit wilden Gewässern und Seemonstern... zum Träumen schön.
-
...kann mir gut vorstellen, dass er Dobbys Stelle in den Schulküchen von Hogwarts übernommen hat - immerhin würde Hermione es wohl kaum gutheißen, wenn Harry einen Hauself bei sich zuhause hätte... *lol*
-
Definitiv Dobby.
Erstens ist er ein herzensguter Hauself, der sich nicht mehr gewünscht hatte, als die Freiheit und ein eigenes Leben, das er sich mehr als verdient hatte.
Zweitens ist er ein sehr treuer Freund. Er würde und hat alles für Harry getan. Dobby hatte seine eigene Meinung, sein eigenes Verständnis von Gut und Böse und er hat alles dafür getan, um dafür einzustehen, was er für richtig hielt (und eben auch viele andere).
Und drittens, ist er einfach zu niedlich. Wie er sich immer über die kleinsten Gesten der Freundlichkeit gefreut hat. Dobby ist/war einfach zum knuddeln -
Ich finde Dobby ganz toll.
Er ist einfach .... woaah so süß
Seine Sätze sind ja immer das beste.
Oder wenn er sich selbst bestraufen will.
Ich finde ihn einfach ganz toll, mehr gibts nicht zu sagen -
Ich habe für Kreacher gestimmt, weil ich ihn im letzten Band sehr lieb gewonnen habe. Ich finde es toll, was er für eine Veränderung durchmacht. Und da merkt man auch endlich, dass er davor nicht einfach fies war. Er hat einfach nur viel durchgemacht. Außerdem ist er auch schon im fünften toll, mit seinen ganzen Flüchen und Schimpfwörtern, die er sich ausdenkt. Cool, was er so alles drauf hat.
-
Auch wenn kreacher richtig nett geworden ist, hab ich mich auch für Dobby entschieden. Immerhin hat er sich auch für Harry und seine freunde geopfert
ich weiß nicht, hätte Kreacher sich auch für Harry geopfert?? Was meint ihr?? -
Für Harry bin ich mir nicht so sicher. Es ist ja erst kurze Zeit, in der er ihn in sein Herz geschlossen hat. Vielleicht später irgendwann. Leider erfährt man ja nie, was aus ihm geworden ist, was ich sehr traurig finde. Aber er hätte sich auf jeden Fall für Regulus geopfert und das will doch auch schon etwas heißen.
-
Ich mag eigentlich keine Hauselfen
Diese Wesen sind mir einfach zu merkwürdig (außerdem würd mir persönlich, Dobby tierisch auf die Eierstöcke geh´n)!
-
Habe für Hokey gestimmt, die Hauselfe der alten Hepzibah Smith. Mag eigentlich keine Hauselfen, zumindest nicht die, die am bekanntesten sind, und habe deshalb für die kleine, unbekannte, betrogene Hokey gestimmt!
-
Ganz klar.. DOBBY!!!!!
-
Ich musste so heulen als Dobby gestorben ist...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!