• Wie würde euer Patronus wohl aussehen ?


    Mein Patronus wäre wohl eine Raubkatze , wie meine Animagus :D, vllt ein Tiger 8)

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Wie???? da habe ich keine Ahnung, also wen es ein Tier seinsollte das mit seinem Leben zu tun hat dann wäre es bestimmt eine Katze (Kater) oder sogar ein Meerschwein (es kommt ja nicht auf die größe an, oder?)


    EDIT: Mir ist grad noch eingefallen mit wa sich auch noch viel zu tun hab Pferden^^

  • ein Patronus nimmt doch die Gestalt von einem Tier an, dessen Charktereigenschaften auf die eigenen zutreffen, nicht wahr?
    mh.. von daher würd ich denken, dass ich einerseits vll eine Raubkatze wär' (zurückhaltend, misstrauisch, ruhig, mürrisch), oder aber auch ein hund oder so (verspielt, kindlich, humorvoll) .. ich bin leider nicht so gut im CHarakter einschätzen, vondaher fällt mir es etwas schwer :P

  • @Laura: Ich glaube, du verwechselst das mit dem Animagus. Beim Patronus besteht meines Wissens eine gewisse emotionale (?) Bindung zu der Gestalt. Anhand dessen, was wir aus den Büchern wissen, würde ich mal behaupten, dass der Patronus die Gestalt eines Wesens annimmt, dem wir vertrauen, dem wir u.U. unser Leben anvertrauen würden. (Harry vertraut seinem Vater, daher hat er einen Hirschanimagus; Dumbledores war ein Phoenix, also quasi fawkes' Abbild. So denk ich mir das.)


    Wäre das bei mir nun auch 'ne Katze? Schön wäre es. Oder ein Waschbär, ich find sie einfach genial ;)

  • Zitat von "pandaimonion"

    @Laura: Ich glaube, du verwechselst das mit dem Animagus. Beim Patronus besteht meines Wissens eine gewisse emotionale (?) Bindung zu der Gestalt. Anhand dessen, was wir aus den Büchern wissen, würde ich mal behaupten, dass der Patronus die Gestalt eines Wesens annimmt, dem wir vertrauen, dem wir u.U. unser Leben anvertrauen würden. (Harry vertraut seinem Vater, daher hat er einen Hirschanimagus; Dumbledores war ein Phoenix, also quasi fawkes' Abbild. So denk ich mir das.)


    Wäre das bei mir nun auch 'ne Katze? Schön wäre es. Oder ein Waschbär, ich find sie einfach genial ;)



    oh verdammt du hast recht :D


    *ditsch*


    danke ^^



    ok am engsten.. dann wohl katze oder pferd :P

  • Bei mir denk ich mal würds ein Hund werden! ;)


    Aber wenn ich mich recht erinnere, hatte Cho einen Schwan! Aber wie will sie bitte einem Schwan vertrauen? :?:

  • Also mein Patronus müsste auf jeden Fall eine gewisse Stärke und Macht präsentieren. Da fand ich den Hirsch von Harry immer schon total passend^^
    Bei mir wäre es wohl ein Phönix (wahrscheinlich schon blasphemisch sich mit dem "Großmeister" auf eine Stufe zu stellen :D), ein Adler oder ein anderer Würde-ausstrahlender Vogel (also keine Taube ;))


    LG
    Steffen

  • hmm.. schwehr zu sagen..
    ich denke mal.. vllt ein Hund.. Hunde sind meine Lieblingstiere, aber wenn wir auch ein geschöpf aus der HP welt nehmen dürfen dann ein.. mom.. denke mal ein Phönix *gg*


    naja bis dann


    PhönixOrden

  • Hmm, schwer zu sagen.


    Vielleicht en Wolf (flink, schnell, gerissen) oder aber en Steinbock, was ich auch als Sternzeichen bin (dickköpfig, sturr)


    Oder eben en Mischmasch aus Wolf und Steinbock :shock: :D

  • Ich hab meine Meinung irgendwie geändert. Auf der ersten Seite habe ich von einem Phönix oder Adler gesprochen (klar Fliegen ist toll ;)), aber im Grund sind kleine Erdmännchen doch das Nonplusultra :P


    (sooooooo süüüüüüüüüüüüß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!