Ich hab jetzt nicht direkt ein Zita, aber ich möchte euch gerne mal meinen Geschichte- und gleichzeitig ehemaligen Deutschlehrer beschreiben
Ich hoffe, das macht euch nichts aus.
Attention, attention, please!
Here comes Mr. J. S.:
Also, alleine sein Aussehen ist ja schon eine Erwähnungwert. Er trägt, ob Sommer, ob Winter immer nur Lederschlapfen OHNE Socken (ja, auch im Winter!). Zugegeben, manchmal sind es auch keine Lederpantoffel, sondern Kuhfellschlapfen, die finde ich besonders süß, aber egal. Seine Füße sind vllt. nicht der schönste Anblick, aber darauf will ich nicht eingehen, ist altersbedingt. Kleidungstechnisch lässt sich nur sagen, dass er bei kaltem Wetter meistens eine enge Hose anzieht (immer aus Stoff, nie Jeansmaterial), die er sehr weit hochgezogen hat, und darin hat er meistens ein Hemd reingestopft. Im Sommer sind es meistens T-Shirts und moderne Shorts. Die Hawaihemden hat er aufgegeben, nachdem ihm die ehemalige Direktorin mal heißen Kaffee auf die nackte Brust geschüttet hat. Gut, soweit zu seiner Kleidung.
Zum Aussehen generell lässt sich sagen: schlank, normal groß, pingelig geschnittener Bart und Frisur (beides schneeweiß), böser Blick (außer, wenn Leute wie ich (Leute, die er mag) mit ihm reden).
Zum Verhalten (der genialere Teil):
Erst einmal soll gesagt sein, dass er eine sehr raue Stimme hat und oft hustet. Manche Mitschüler bezeichnen es gerne mal als "Bellen"
.
Ihr müsst euch das so vorstellen: Er kommt in die Klasse, "bellt" einmal (ach, wie ich dieses Wort hasse^^) und ist voll ernst, es ist total ruhig. Und dann stellt er sich hin und erzählt. Und es ist immer soooo genial. Ich war schon mal eine Hetaira, eine Marokkanerin, andere waren schon Cäser, Mark Anton usw. bei ihm. Also, sein Unterricht ist unbeschreiblich. Man muss dabei gewesen sein, sonst kann man sich das nicht vorstellen.
Dieser Mann weiß alles, er hat meine volle Bewunderung, obwohl ihn fast alles hassen und ich mich auch oft über ihn ärgern muss.
Während ich das geschrieben habe, ist mir doch noch ein Zitat eingefallen. Hier bitte:
"Jesus war nur ein Hippie, dem eines Tages die Idee gekommen ist, dass er erwählt sei."