Stilblüten der Lehrer

• Ich hab jetzt nicht direkt ein Zita, aber ich möchte euch gerne mal meinen Geschichte- und gleichzeitig ehemaligen Deutschlehrer beschreiben :) Ich hoffe, das macht euch nichts aus.

Attention, attention, please!

Here comes Mr. J. S.:

Also, alleine sein Aussehen ist ja schon eine Erwähnungwert. Er trägt, ob Sommer, ob Winter immer nur Lederschlapfen OHNE Socken (ja, auch im Winter!). Zugegeben, manchmal sind es auch keine Lederpantoffel, sondern Kuhfellschlapfen, die finde ich besonders süß, aber egal. Seine Füße sind vllt. nicht der schönste Anblick, aber darauf will ich nicht eingehen, ist altersbedingt. Kleidungstechnisch lässt sich nur sagen, dass er bei kaltem Wetter meistens eine enge Hose anzieht (immer aus Stoff, nie Jeansmaterial), die er sehr weit hochgezogen hat, und darin hat er meistens ein Hemd reingestopft. Im Sommer sind es meistens T-Shirts und moderne Shorts. Die Hawaihemden hat er aufgegeben, nachdem ihm die ehemalige Direktorin mal heißen Kaffee auf die nackte Brust geschüttet hat. Gut, soweit zu seiner Kleidung.
    Zum Aussehen generell lässt sich sagen: schlank, normal groß, pingelig geschnittener Bart und Frisur (beides schneeweiß), böser Blick (außer, wenn Leute wie ich (Leute, die er mag) mit ihm reden).

Zum Verhalten (der genialere Teil):

Erst einmal soll gesagt sein, dass er eine sehr raue Stimme hat und oft hustet. Manche Mitschüler bezeichnen es gerne mal als "Bellen" :pfff: .

Ihr müsst euch das so vorstellen: Er kommt in die Klasse, "bellt" einmal (ach, wie ich dieses Wort hasse^^) und ist voll ernst, es ist total ruhig. Und dann stellt er sich hin und erzählt. Und es ist immer soooo genial. Ich war schon mal eine Hetaira, eine Marokkanerin, andere waren schon Cäser, Mark Anton usw. bei ihm. Also, sein Unterricht ist unbeschreiblich. Man muss dabei gewesen sein, sonst kann man sich das nicht vorstellen.
    Dieser Mann weiß alles, er hat meine volle Bewunderung, obwohl ihn fast alles hassen und ich mich auch oft über ihn ärgern muss.

Während ich das geschrieben habe, ist mir doch noch ein Zitat eingefallen. Hier bitte:

"Jesus war nur ein Hippie, dem eines Tages die Idee gekommen ist, dass er erwählt sei."

• In Deutsch... Es wird über den Kaukasischen Kreidekreis gesprochen und über die Beweggründe, warum Grusche das Kind mitnimmt.
    Schüler: "Ja, also, ich denk mal...Sie ist ja eine Frau, also hat sie bestimmt auch so Gefühle.."

im selben Fach, Lehrerin: "So, jetzt mal wieder Deutsch. Concentration, please!"

In Mathe:
    Lehrerin: "S, gehts dir gut?"
    S: "Ja, ich bin nur müde."
    Lehrerin: "Aber du bist käseweiß!"
    I: "Ach, der sieht immer sch eiße aus."

• mein Deutschlehrer zu meiner Klasse : "Ich krieg kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld dafür, dass ich hier bin."

oder: "Hocksch da wie ein Schluck Wasser in der Kurve."

• In Sport. Zwei Federbälle sind oben an so ner Leuchtstoffröhre hängen geblieben und zwei Jungen sollen die mit so nem Stiel wieder runterholen.^^

Sportlehrerin zuerst: "Holt euch mal einen runter!"
    Und dann, weil sie dem übrigen Kurs etwas erklären möchte: "Ich mach jetzt weiter und ihr fummelt noch weiter herum!"

• :lachflash: Wie geil! :lachflash:

Mein Sohnemann hat mir erzählt, dass sein Physiklehrer mitteilte,
    dass jeder "der jetzt no schwätzt" eine 6 eingetragen bekommt!

2 Mädels haben weiter palavert und der Lehrer dann:

"XY wollt ihr 6" :D

Die natürlich daraufhin gekickst, wie es halt so ist! Der Lehrer:

"Na gut, ihr wolltet es nicht anders, jetzt gibts 6"!

:lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash:

Was hab ich gelacht!

• bei sowas sollte man wohl eher weinen.... :wall: (aber ich hab auch gar keine Angst das du den Grund dazu verstehst..)

• Schüler:-"Hr S, haben Sie Angst vorm Hrn R?"
    Biolehrer:-Nein, natürlich nicht.
    -Sie sagen doch immer, wir sollen im Chemiesaal nix essen, weil der Herr R dann kommen könnte und wir deswegen aufpassen sollten.
    -Ja, der Herr R könnte ja auch kommen!
    Schüler2: Aso haben Sie doch Angst vor dem Herrn R.?
    Lehrer: Natürlich nicht, ich sag doch nur dass er strenger ist!
    Schüler2: Lassen sie sich also von dem viel sagen?
    Lehrer: Ja, er ist ja auch der Fachbetreuer hier.
    Schüler: Also haben sie ja doch ANgst irgendwie.,
    lehrer: Ja shcon... ABER ICH HAB KEINE ANGST VORM HERRN R!!
    fakt ist... er hat Angst vor allen, sogar vor schülern xD

"Ich weiß jetzt wirklcih nciht, wie es heißt oder wieso und warum. Aber so stehts eben in der Lösung, also müsst ihrs so wissen!" (der gleiche Lehrer wie oben^^)

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• bei sowas sollte man wohl eher weinen.... :wall: (aber ich hab auch gar keine Angst das du den Grund dazu verstehst..)

Wäre es ein "Angebot" sitens des Lehrers gewesen, würde ich nicht weinen, sondern
    ganz gewaltig dagegen vorgehen!
    Da es lediglich um einen Versprecher handelte, sehe ich zum Heulen wirklich keinen Grund!

• Hilfe :rofl: und dann aufregen, das solche wie Nicki Jung Oma werden :ugly_suess: :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash:
    Es ist zum weinen...mir kommen in der Tat die Tränen...vor lachen :lachflash: :lachflash:

Meine Lehrerin...mal wieder am Verzweifeln wegen uns xD...wir hatten die Diskussion wegen eher gehen :engel:
    Schüler: Das Niveau sitz unterm Tisch und heult :rolleye:
    Lehrerin: Nene, das niveau is vorhins schon heulend gegangen.
    Ich: Ach, das lassen se eher gehen, uns aber nicht?
    :roll: hab dann böse Blicke von ihr geerntet :roll:

• Hab mal ein paar Sprüche von meinem VWL-Lehrer zu bieten.. :D Auch schon wieder 5 Jahre her, dass ich Abi gemacht habe.. ^^

Kulich: "Und jetzt hören wir unsere begabte stimme auus...salzwedel"
    Schüler: "ich komm aber garnicht aus salzwedel"
    Kulich: "dann halt die begabte stimme auuus klötze"
    Schüler: "woher wissen sie das? das haben sie doch jetzt geraten!!"
    Kulich: "Nein, du wirkst so klotzig"

Kulich hat sich die schulter verletzt und kann nicht weiter an der tafel schreiben:
    schueler: herr kulich, lassen sie sich doch krank schreiben und gehen sie nach hause!
    kulich: ...nee da sind ja meine kinder...

Schülerin bei klausur: Herr Kulich, ich schreib wirklich alles auf was ich weiß.
    Kulich: Na, dann bist du ja heute schnell fertig.

Der Typ ist einfach der Hammer.. :D Einmal wollte er uns in eine Gaskammer stecken... aber das ist alles nur Spaß.. oder uns verkaufen.. ;) Schwarzer Humor ^^

• Mein ehemal. Erdkundelehrer: "Der Mensch stammt vom Affen ab, der gemeine Schüler aber wünscht sich in Tests und Arbeiten von der Giraffe abzustammen!"

Meine Franzelehrerin: "Änder doch mal die Stellung, dann klappt das auch!"

• Chemie :D

Lehrer: Setz dich da vorne hin.
    Ich: Ich hab doch gar nichts gemacht.
    Lehrer: Jetzt setzt dich da sofort hin.
    Ich: Ich will aber nicht.
    Lehrer: Du setzt dich da jetzt hin, denn ich bín ein Diktator.

Lehrer: "Denkt dran, dieses Gerät darf man nicht, ohne vorher die Anleitung zu lesen, benutzen. Ich hab sie nicht gelesen und benutze es jetzt trotzdem und vielleicht bringe ich mich und eventuell die erste Reihe in Gefahr." :rofl: :rofl:

Highlight ist ja auch immer folgendes: "In der Pause hat's noch funktioniert." xDDDD

Chemie ist immer 'nen Knüller :D

• Physik...5. oder 6. Klasse.
    Klein Alex sitz zwischen 2 ihrer Freundinnen die quatschen und sagt ihnen sie sollen still sein. Physiklehrer der alle nur mit Nachnamen anredet:
    Fräulein Z...rübersetzten
    Ich setzt mich schmollend rüber.
    Lehrer redet weiter und sagt: Fräulein Z...?
    Ich: Ich hab nen Vornamen :Oo:
    Er: Ja, ich kann mir eben nicht alle Vornamen merken.
    Ich: Ja aber die Nachnamen?da könn se glei die Vornamen merken :Oo:
    Er:Okay, Alexandra (stellt Frage nochmal)
    Ich: na bitte es geht doch (Anwort gegeben)
    5 Min später redet er mich wieder mit Nachnamen an :Oo: :rofl:

• Ist zwar nicht der Abschuss aber heute in Rechtskunde:

Einer fragt, ob wir dieses Jahr wieder die Agenden bekommen, die von der Schule letztes Jahr gratis zur verfügung gestellt wurden. Lehrein gibt antwort und beginnt den Semesterplan zu erläutern. Mitten drin (so nach 5 min) fragt einer der Eishockeyspieler (Ja das sind die dümmsten Sportler dümmer als die Fussballer xD) "Gibts dieses Jahr eig wieder diese ähm Büchlein da.. ähm Agenden genau"! xD Schon mal lachen weil er das Wort nicht wusste. Aber dann die Lehrerin kalt:
    "Ich bitte sie diese information von jemandem einzuholen der nicht geschlafen hat im ersten Teil der Lektion!"

Ich fand's geil, weil die Lehrerin als sehr "tolerant" gillt xD

• Lauter Knall von draußen.
    Unser Lehrer schaut aus dem Fenster.
    Meint er so: Schade, ich dachte es hätte einen von den Bauarbeitern getroffen :D

Oder mein Ek Lehrer. Draußen lärmendes Geräusch von so nem Rasenmäher.
    L: Entschuldigung, könnten sie damit aufhören? Wir schreiben eine Arbeit.
    Rasenmäher hört wirklich auf.
    L zu uns: Ja, entschuldigung, War eine Notlüge..
    Seitdem macht er das immer :lachen:

Und das ist von dem erstgenannten Lehrer. Vorbereitung auf die Klassenfahrt.
    Schüler: Und wenn das Jungenzimmer voll ist, dann muss ich ja bei den Mädchen pennen.
    Lehrer: Ja, das stimmt.
    Schüler: Und was ist mit ihnen?
    Lehrer: Ich schlafe natürlich auch bei den Mädchen. Das gute daran ist, wir haben bestimmt eine Menge Spaß zwischen den ganzen Mädchen.
    Und dann grinst er total dreckig und versaut. :rofl:

• Mir ist aufgefallen, das wenn ich jetzt wenn ich zuhause bin, mich fast nicht mehr an den Schultag von heute erinnern kann. Vielleicht liegt es daran das man die Schule immer gerne verdrängt xD Auf jedenfall dacht ich mir ne neue Beschäftigung aus, damit mir nicht so langweilig wird während den Stunden. Und siehe da da liess sich was finden xD Ich hab einfach mal alles mitgeschrieben was so gesagt wird in der Klasse und da kamen schon ein paar lustige Dinge zusammen xD

Im Englisch heute:

Schüler A: "...meet sales team!" ähm ist sales team, Segelteam?
    :pieks: klar.. xD

Später mussten wir ein Telefongespräch über unsere Termine führen. Sprich wann können wir uns treffen (Jeder musste vorher 3-5 Termine eintragen und dann musste man eine Zeit finden in der beide können)
    Schülerin A: Can we meet at 1 pm?
    Schülerin B: No
    Schülerin A: At 2 pm?
    Schülerin B: Yes
    Schülerin A: Oke Merci

(Sehr gelungenes Gespräch mit einem Mitarbeiter die motivation war unverkennbar xD)

Nochmals ein Telefonat das dritte und letzte das gemacht wurde:
    Schüler A: ring ring
    Schüler B: Hallo
    Schüler A: Und jetzt?

:rofl: ja wir kinder sind ein wenig verwirrt xD

Nach dieser Doppelstunde English kam dann Doppelstunde Französisch. Was immer wieder lustig ist, da unser Lehrer aus Ungarn kommt und nicht richtig Deutsch kann und immer wieder falsche Wörter sagt! Heute kam er mit:

Lehrer: Floskeln
    Schüler A: Das gibt es gar nicht!
    Lehrer: Doch!
    Schüler A: Sie meinen Flossen!
    Schüler B: Oder Fotz**
    Schüler C: Nee Flocken!
    Schüler D: (Der sagt immer i-was was nichts mit dem Thema zu tun hat) Mein Block Mein Block xD
    Lehrer: (Da er kein deutsch kann lässt er das Wort von einer Web-seite vorsprechen (z.B Leo)
    Schüler A: ahhhhhhhhhhhhh Floskeln

Es war ein ziemliches durcheinander und der Aufschrei war einfach der tupfen auf dem i! xD

Lehrer: Sagen Sie nicht immer Oui sondern auch mal Daccord oder Bien sûr!
    Schüler A: Kann man auch Oui Oui sagen?

Schüler A: Non je ne l'a pas
    Lehrer: Es heisst l'ai
    Schüler A: Ja nur weil ich es falsch ausgesprochen habe, heisst es noch lange nicht das ich es auch falsch habe xD

Lehrer: Was bedeutet Collegues?
    Schüler A: Batree (umgangssprache in der schweiz xD Heisst sowas wie Kumpel)
    Lehrer: Nein nur in Schwizerland!
    Schüler A: Nein nur in Ungarnland
    (Der Lehrer kommt ja vonn da) xD

Der Lehrer wollte uns fragen aus was für einem Material Rohre bestehen!
    Lehrer: C'est un material qui est tres lourde!
    Ich: Aluminium
    Schüler B: Quecksilber!

Na ja das wars.. Morgen ist auch noch ein Tag!
    So gehen die Stunden zumindest viel schneller rum! xD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!