Wie seid ihr auf HP aufmerksam geworden?

  • Ist auch nur beim ersten ... hatte keine Zeit um was anderes zu holen war zu beschäftigt ;) die anderen Bände sehen wie neu aus und wehe jemand will da dran :teufel:

  • also ich bin erst sehr spät auf HArry aufmerksam geworden naja natürlich hat man davon gehört!!.. nur ich gebs zu Anfangs war ich en Mitläufer HArry Potter = Kindergarten ohne das Buch gelsen zu haben ** naja irwann wra ich dnan bei nem freund udn (war 13 ) dachte mir ohh les es einfach mal davor ahb cih nämlcih 1 und 2 schon im kino gesehen ** zuerst kam ungefähr ein kapitel weit dann halbes jahr kein bock mehr und dann sagte ich komm jetzt liest du s++ udn es war einfach nur toll -- dann hab cih 4 gelesene ** noch mal 1 -2-- zum überbrücken bis band 5 kam ** jah so wars!! :D

    Wenn die Flüsse aufwärts fliessen
    wenn die Hasen Jäger schiessen,
    wenn die Mäuse Katzen fressen,
    dann erst werd ich dich vergessen


    Ich mach klick klack balla balla klick klack boom bang:teufel:

    #huffle# I`m a proud #huffle#

  • ich war 9 Jahre alt und meine mutter schenkt mir zum Lesen HP 3. Ich habe es zuerst gar nicht gelesen, denn ich hasste lesen.
    Als der Film "Stein der Weisen" im Kino kam, habe ich gar nicht gecheckt, dass das Buch eine Fortsetzung von den Film sei. Erst hab ich gemerkt, dass der Film "Gefangene von Askaban" im Kino kam, habe ich das Buch immer noch nicht gelesen. Erst habe ich das Buch gelesen, als ich 16 Jahre alt war.. :rotwerd: Dann habe ich die anderen Bücher gekauft..

    A witzard is never late. He comes precisely when he means to


    :winke: Bitte auf Grammatikfehler nicht beachten. Kann nix dafür, denn ich habe in Deutsch Probleme und außerdem bin ich:winke:
    :engel: GEHÖRLOS :engel:



  • Also ich bin damals durch meinen besten Freund


    zu Harry Potter gekommen.


    Er hatte angefangen HP zu lesen und war recht begeistert


    und daraufhin hab ich auch angefangen.


    Sofort war ich ihn den Potter-Wahn gefallen,


    so wie viele Leute vor, mit und nach mir :)

  • Bei mir wars ganz einfach.Mir war langweilig und da nix anders da war als ein HP Buch hab ichs notgedrungener Massen gelesen.
    ich konnte danach nich aufhören und hab mir gleich die anderen teile geholt.
    Anmerk:Ich war bei ner Bekannten und die hat nur HP Bücher zu stehen :hmm:

  • Ich war in der 6.Klasse als ich zum Geburtstag Band 1 bekommen habe...meine Mutter meinte damals wenn dir der gefällt, dann bekommst du zu Ostern noch die restlichen(damals gab es erst Band 4)


    Mir hat er gefallen und bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir damals die Möglichkeit gaben in eine wunderbare Welt einzutauchen...

  • Bei mir war das so das der erste Teil also der Film rauskam als ich sieben war und nachdem ich den ersten Teil im Kino sah, hab ich mir jeden Teil im Kino angesehen. Und zu meinen 12 Geburtstag hab ich meinen ersten Harry Potter Band gekriegt das war damals der 6 und kurz darauf zu Weihnachten hab ich den 5 gekriegt. Also war das sozusagen mein erstes Harry Potter Buch der 6 Band.

  • Also bei mir wars eher Zufall.Ich war damals in der Bücherei weil ich nen Buch für die Schule brauchte.
    Zu der Zeit war bei uns gerade nen kleine Vorlesung aus dem ersten Band. Ich habe mir das angehört und war sofort begeistert. Hab mir dann neben dem buch für die Schule noch den ersten band mitgenommen und innerhalb von 2 Abenden verschlungen :D :D
    Seiddem bin ich im HP Fieber.
    :engel:

  • Ich war bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hatte in einem
    Volkshochschulkurs die ersten Seiten gelesen und sich gleich das ganze
    erste Buch gekauft. Als ich nach etwas zu lesen suchte, nahm ich es zur
    Hand und fing an und war bald durch.


    Dann habe ich mir erst mal die anderen drei bereits erschienenen Bücher
    am Bahnhof geholt. In dem Stadtteil, in dem ich wohne, hätte man wohl
    nur die Übersetzungen vorrätig gehabt und bestellen wollte ich nicht,
    weil ich ja gleich weiterlesen wollte.






    Gehört hatte ich von dem Phänomen Harry Potter natürlich vorher schon.
    Und schwanke zwischen dem Interesse selbst mal in die Bücher zu schauen
    und Skepsis gegenüber einem derartigen Hype.

  • Ich war mit zwei Freunden im Urlaub. Wir haben einen Camping - Bus gemeinsam und sind damit nach Portugal gefahren. Einer hatte die ersten drei Bände mit, und ich habe sie auf der Reise je zweimal gelesen. Vorher war mir HP zwar schon zu Ohren gekommen, ich wäre aber nicht wirklich darauf gekommen mir die Bücher durchzulesen, da ich den Hype für übertrieben hielt. Mittlerweile halte ich den Hype zwar immer noch für übertrieben, aber ich habe dennoch gerne mitgemacht. :zunge:

  • ich bin schon hp fan seit es den ersten band gibt,
    weil ich ja sehr gerne lese, habe ich mich mal entschlossen am anfang des 1. bandes, als er herrauskam,
    etwas neues zu lesen, was mehr fantasie entspricht und ich bin froh dass ich den gekauft habe,
    ich find die bücher so klasse, es gibt echt nichts besseres

  • Mein Cousin hat den ersten Band zum Gebi bekommen aber da er damals noch zu klein zum selber lesen war hat meine Tante es ihm Vorgelesen. Dadurch ist sie dann vom Harry Potter Fieber gefasst worden und hat sich die anderen Teile auch geholt.
    Als ich dann mal zum Babysitten über Nacht da war hat sie mir das 1. Buch gegeben, damit ich was zum Lesen hab. Nach dem ersten Kapitel wollte ich schon aufhören. Hab es aber doch nciht getan und kan dann nicht mehr los von dem Buch ;)

  • Auf die Reihe wurde ich ursprünglich durch eine Vorlese-Stunde in der 5. Klasse. Damals konnte ich mit der Beschreibung des Buches und der Textpassage wohl kaum etwas anfangen, denn erst als mir das erste Buch wenige Wochen später quasi durch meine Mutter aufgezwungen wurde (es lag demonstrativ als Geschenk herum und ich hatte keinen anderen Lesestoff mehr ;)), wurde ich infiziert.

  • also ich bin damals auf die Harry-Potter-Bücher aufmerksam geworden, als Band 4 auf dem deutschen Markt kam! Ich konnte mir zuerst drunter nix vorstellen, aber als meine beiden Jungs zu Weihnachten die Bände 1 - 4 von Oma und Tante bekamen, zog die magische Welt definitiv bei uns ein! :hedwig: :harry: :hermine: :ron:

  • Ich hatte zuerst - ziemlich skeptisch übrigens - den ersten Film im Kino gesehen. Danach war ich so begeistert, dass ich mir das Buch ausgeliehen und an einem Tag durchgelsen habe. Seither lässt mich Potter nicht mehr los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!