Nachrichten - Internet - Zeitung

• Ich tue das im Moment gar nicht, aber ich frag mich auch wie ich das machen soll, denn sämtliche Fernsehsender strahlen nur selektiv, wenn nicht sogar politisch orientiert aus, sogar ARD und ZDF, von denen ich bisher dachte sie seien objektiv.
    Zeitungen sind sowieso alle Müll, bis auf die Schweizer Zeitungen, die ich hier aber wohl kaum iwie krieg. (die Schweiz ist ja immer komplett neutral, da kriegt man wohl noch am meisten Wahrheit mit)
    Im Internet kann jeder Vollidiot schreiben und das selbe Problem wie mit TV bleibt auch.

Was soll ich also tun? Egal, was ich wo lese oder mitkriege, ob es stimmt kann ich nicht wissen. (unabhängig davon wie viele es glauben oder es für richtig bzw. falsch halten)

Original von Hose

Zeitungen sind sowieso alle Müll, bis auf die Schweizer Zeitungen, die ich hier aber wohl kaum iwie krieg. (die Schweiz ist ja immer komplett neutral, da kriegt man wohl noch am meisten Wahrheit mit)
    Im Internet kann jeder Vollidiot schreiben und das selbe Problem wie mit TV bleibt auch.

hast du hoffnungen. auch schweizer zeitungen sind der totale müll (arbeite manchmal als verkäuferin und muss da auch zeitungen verkaufen, da steht in jeder das selbe zeug das nicht stimmt). und die von unsrer region übertrifft noch alles. diese zeitung könnte man benutzen, um im winter den (nichtvohandenen) kamin anzufeuern. aber wenn du willst http://www.bluewin.ch ist ne schweizer seite, die meiner meinung nach, einigermassen schlaues zeug bringt oder http://www.blick.ch die page zum 'blick' der in der ganzen schweiz verbreitet ist, und nix schlaues schreibt.

gruss, zumofi

PS: Bin aus der Schweiz

• Also ich erfahre das Neuste meistens aus den Fernseh-Nachrichten.
    In der Zeitung steht ja meistens alles vom vorderen Tag, und darum finde ich News per TV besser...

• Der Alchimist (schreibt der noch?) kommt doch auch aus der Schweiz oder?
    Ich hab gehört, die Neue Züricher Zeitung soll ganz gut sein,
    danke für die Links, werd sie mir mal anschaun :]

edit: Mmh... "Nach den Anschlägen vom 9. September 2001 in den USA habe es Missstände gegeben, weil die US-Beamten nicht geführt worden seien."
    Warn die nich am 11. oO
    --> Quelle
    Von bluewin, also kann ja auch ein Fehler aus Unachtsamkeit sein, schlimm genug...
    Naja, aber brauchbarer als so manches hier in D. Thx nochmal^^

• Ich halte mich eigentlich nur über Internet & Fernseher am laufendem, aber wenn die Zeitung dann vor der Tür morgens liegt & Mama sie noch nicht mit zur Schule genommen hat, mach ich's & les' zwischendurch ein wenig .. Ich komm nur immer mit den tausend Seiten durcheinander ... & ich krieg es nie wieder so ordentlich, wie es einst war. :D

• Zeitung lese ich keine. Die News im Netz wird auch rigerous ignoriert und in der Glotze lass ich sie zwar laufen, aber höre meistens nich zu.
    Kommt eh nur dummes..
    Ansonsten is das Netz nur zur reinen Unterhaltung da und Fernsehen wird bei mir auch nur angemacht, wenn es sich wirklich lohnt :hmm

• Also generell gucke ich im Internet auf verschiedenen Seiten... Tagesschau schaffe ich leider meist nicht, und Internet ist eben immer verfügbar. Da informiere ich mich natürlich ziemlich regelmäßig.
    Samstags gibt's immer die HAZ. Die ist eigentlich ganz gut, vor allem der Sportteil :)

• Der Alchimist (schreibt der noch?) kommt doch auch aus der Schweiz oder?
    Ich hab gehört, die Neue Züricher Zeitung soll ganz gut sein,
    danke für die Links, werd sie mir mal anschaun :]

also, mit einigen Jahren Verspätung^^
    mich gibts noch, und ich komm nicht aus der Schweiz, komm aus Österreich und lebe seit einigen Jahren in Stuttgart/bwz jetzt in München

lese gern die Süddeutsche, auch wenn sie mich manchmal mit Infos erschlägt, sonst eben Internet, zum Fernsehen komme ich leider fast nie

a

Krise ist ein produktiver Zustand.
    Man muß ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!