Beste Filmszene in "Der Gefangene von Askaban"

  • Die Szene wo Harry erkennt, dass er selbst den Patronus eingesetzt hatum die Dementoren zu besiegen und sie dann auch besiegt und die in der er erfährt, dass er mit Sirius ja nun doch eine Familie hat ^^

  • Zitat von "Juli"

    Im 3. Film gefällt mir die Szene mit den Dementoren am besten. Der Kuss des Dementors ist, wie ich finde, einmalig umgesetzt.


    Welcher Kuss denn? So weit ich mich erinnere sieht man im Film nicht, dass irgendwer nen Kuss des Dementors abbekommt!?

  • Zitat

    Welcher Kuss denn? So weit ich mich erinnere sieht man im Film nicht, dass irgendwer nen Kuss des Dementors abbekommt!?


    Sirius bekommt den Kuss und seine Seele schwebt gerade zum Dementor, in dem Moment kommt der Patronus von Harry und die Seele kehrt zurück.


    *hoffeichirremichjetztnicht*

  • Meinst du dieses verschwommene graue teil was vor Sirius' Gesicht rum schwirrte, Juli? Wenn ja, dann meine ich auch das ich es gesehen hätte ^^


    Die beste Szene war in der Heulenden Hütte, wo sich Remus und Sirius umarmt haben, im Film wurde diese Szene richtig gut rüber gebracht :)

  • Ich fand die erste Stunde des Trios bei Lupin super gemacht!


    Als Snape/Irrwicht aus dem Schrank kommt und plötzlich in den Kleidern von Nevilles Oma dasteht!


    Da hat es mich bald zerissen vor lachen! :rofl:

  • ja, der flug über den see, der gehört klar dazu
    dann in der PmG-std.
    Im Buch meldet sich harry freiwillig und im film treten alle ein stück zurück, sodass es aussieht, als wäre harry vorgetreten, um sich bereitzuerklären
    des finde ich lustig und auch einfach gut gemacht.
    naja, ichmag den ganzen 3ten film egtl...*fave*

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Am Liebsten mag ich ja sowieso die Snape-Szenen, weil Alan Rickman sie einfach so perfekt umsetzt. Vor allem im 3. Teil. Besonders als Vertretung für Lupin. Wunderbar. :wolke7:


    Aber Seidenschnabels Flug war schon wirklich toll. Ich habe nicht mal gemerkt, wie ich gezittert habe.
    Und als der Hirschpatronus heraufbeschworen wurde, auch nicht schlecht.


    Immer noch mein Lieblingsteil.

  • Ich musste auch schmunzeln als Snape Remus und Sirius vorwirft "Herrje ihr solltet euch mal anhören. Ihr klingt wie ein altes streitendes Ehepaar."

  • Meine Lieblingsszene is die wo Snape in die Klasse hereingestürmt kommt das teil vom projektor runterlässt und sich abrupt umdreht.Das gesicht von ihm find ich geil.Noch geiler aber die betonung Seite 394 im Buch.ich könnte mich jedesmal weghauen :D

  • Hmmm.....der dritte ist mein Lieblingsteil im Film, ich hab keine Ahnung viell 20 mal gesehn wenn nicht öfter lol :lachen: :lachen:
    Und ich find viele Szenen toll aber die eine die find ich einfach witzig. Da wo Harry in der Nacht Peter Pettigrew auf der Karte liest und er dann in dem Gang da geht und Snape kommt und Harry dann laut vorliest was auf der Karte steht. "Die hochwohlgeborenen Herren Monny, Wurmschwanz, Tatze und Krone wollen Professor Snape ihren Gruß entbieten und ihn raten sein abnorm langes Riechorgan nicht überall hineinzustecken" (so ähnlich jedenfalls) :lachen: :lachen: LOL :D
    Ich finds so witzig aber mir gefälltt auch die mit Seidenschnabel wo Hermine dann Rons Hand nimmt, oder wie Snape sagt "Ihr zankt euch wie ein altes Ehepaar" oder
    "Spiel lieber mit deinem Chemiebaukasten Snape". Es gibt so viele gute Szenen. lol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!