Welchen guten Charakter mögt ihr überhaupt nicht?

• Ich weiß, dass viele sie vergöttern aber die einziegen, die ich wirklich nicht leiden kann sind Sirius und James sr.
    Ich glaube, esliegt daran, dass ich es in der Schule selbst immer nicht leicht hatte aber Mobbing (und nichts anderes war das, was sie Snape angetan habe) ist für mich auf der Tabuliste mindestens in den Top10. Sowas vergisst man nicht und es fällt einem ein Leben lang schwer zu glauben, dass jemand es wirklich gut mit einem meint.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde, wie Severus sich verhält. Ich sag nur "Every live has a story ..." und deshalb ist es ein wenig narzistisch von ihm zu glauben, nur er habe es schwer gehabt.

Das Seelchen

Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

• Ich äußere mich nun auch mal zu diesem Thema :).

... aber Mobbing (und nichts anderes war das, was sie Snape angetan habe) ist für mich auf der Tabuliste mindestens in den Top10. Sowas vergisst man nicht und es fällt einem ein Leben lang schwer zu glauben, dass jemand es wirklich gut mit einem meint.

Ich kann dich total gut verstehen. Wir haben auch jemanden in der Klasse, der gemobbt wird, und wenn ich und zwei Freundinnen mal mit ihm reden möchten - freundschaftliches reden ! - dann blockt er sofort ab, und kämpft mit den Tränen. Sowas tut mir echt immer Leid.

Zurück zu den Charakteren die ich nicht so mag: Da wär einmal ganz klar Percy Weasley. Wieso ?
    Weil ich finde, die Familie geht vor ! Ich erlebe es selber gerade, was es heißt , wenn ein Stück von der eigenen Familie fehlt, da mein Vater und meine Mutter sich getrennt haben und mein Vater mich total vernachlässigt und das Percy das auch macht finde ich absolut daneben. Und nur wegen Mr. Crouch & dem Ministerium. :menno: . ( Das Ministerium mochte ich ürbrigens auch noch nie sonderlich bis zu der Führung Kingleys. )

James Potter kann ich auch nicht leiden. Das wären aber ein paar Gründe mehr. Als erstes halt, weil er so arrogant arrogant und angeberisch war und das in seiner Schulzeit - sowohl auch nach der Schulzeit. Wenn ich zurückdenke an jene Denkariumsszene. War James es nicht, der den :schnatz: immer los ließ und einfing ? Und Wurmschwanz applaudierte doch die ganze Zeit, wenn ich mich Recht erinnere. Wenn er doch ein so guter Freund und ein so guter Mensch gewesen wäre, dann hätte er seinem Freund auch mal die Chance gelassen es auszuprobieren.
    Ein weiterer Grund warum ich James nicht leiden kann ist, dass er Severus das Leben so zur Hölle gemacht hat. Sev hatte es zu Hause schon schlimm genug, ich kann mir nur gut vorstellen, dass er sogar lieber zu Hause wäre als in Hogwarts. Zu Hause hatte er Lily auch irgendwo für sich. Musste sie nicht mit dem Depp ´"teilen" auch wenn ich weiß, dass sie niemandem " gehört " hat.

Rufus Scrimgeour war mir auch unsympathisch, weiß zwar nicht wieso aber es ist so. Aber fand es nett, dass er soweit ich es in Erinnerung habe, den Todessern nichts über Harry & Co ausgepackt hat.

Cornelius Fudge mag ich auch nicht sonderlich. ; Was ist aber eigentlich mit ihm geschehen ?

Und ich weiß sie wurde nur eins zweimal an Rande erwähnt, wenn es eine sie ist, aber ich mag sie / ihn auch nicht sonderlich, weiß wirklich nicht wieso, weil sie / er nichts großes getan hat aber Professor Vektor mochte ich nicht so.

• Ich gebe Cany vollkommen recht mit James,

James ist ein arrogantrer Mensch der sich für oercool hält und deswegen Sev runtermobt. Er ist z. für Wurmschwanz ein shlechter Freund und mir komm es vor, als hätte er nix i der Birne, Albsolzut gar nichts.

Dann finde ich Percys verhalten auch sehr dumm. Aber iwi finde ch ihn auch witzig :D

Harry geht mir mit seiner dummen Art machmal auch sowas von auf die Nerven und Ron mag ich auch dann wen er wieder so mega eifersüchtig wird , auch überhaupt nicht.

DD Finde ich auch sehr dumm. Also ich mein er is iwi schon cool, aber warum sagt er Harry nicht einfach ales und seine geheimnsislvolle Art. Puh. Und er hat kein Mitleid mit Snape , weil er Harry besxchütz wegen Lily, und dan am ende ja eh sterben soll. Und auch nicht, als Snape es sich anders überlegt ihn zu töten. Manchmal könnt ich einfach. Ahhh!

Und Dolohr Mag ich auch nicht. Kp warum :D

• Am allerwenigsten mag ich James. Ich konnte ihn von dem Zeitpunkt an nicht leiden, an dem Harry/ der Leser durch Snapes Erinnerung gesehen hat, wie er sich damals aufgeführt hat. Allein die tatsache, dass er sich einen Spaß daraus gemacht hat, Snape total grundlos runterzumachen... :boese1:

Und Harry mag ich stellenweise auch überhaupt nicht. Vorallem im 5ten Teil geht er mir total auf die Nerven!

• Ich kann nix dafür, ich kann den Weißbart nicht ab...........

Anfangs war er noch ok. Im 3. Teil kam raus, dass er Sirius hat hängen lassen. Im 4. schickte er Harry ins Trimagische Turnier ( mit seiner Macht und Magie, hätte er es unterbinden können 100%), im 5. hält er Harry wichtige Informationen vor - er verliert darauf hin Sirius, weil er mit seinen Visionen nicht klar kommt. ............ Im 6. .....wälzt er seine Lasten auf Harry ab, jemand sagte mal zu mir Dumbledore mutet keinem mehr zu, als er selbst tun würde.......... - Schwachsinn, er ist ein alter erfahrener Magier - und Harry ein Kind, der nen Stempel und ne Bürde aufgedrückt bekommen hat. Das gleiche trifft bei Snape zu - den hat er auch über die Maßen ausgereizt und in die Verantwortung genommen - 16 Jahre Buße tun, dafür das er einen Teil der Prophezeiung verraten hat und die Potters starben.....

Nein, Dumbledore ist bei mir total untendurch............ den Rest gab er sich dann selbst mit den Enthüllungen und "HilfeStellungen" natürlich mentaler Art im 7. Teil.

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Geb ich dir Recht.. Ich mein, er ist doch neben Voldemort der größte Zauberer seiner Zeit und was brachte es?

• :* :* :* :*

Danke, Sabkay......... endlich jemand der mir ein bisschen recht gibt.

das Einzige das ich gelten lasse für die Ignoranz des alten Mannes ist....

dass es sonst nie 7 Bücher geworden wären, an denen wir uns erfreuen konnten.

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Ich mag Dumbledore und auch Wurmschwanz gar nicht.

Nachdem was man über Dumbledore zum Schluss erfährt, hätte man früher wissen sollen. Der ist kein Unschuldiger!
    Und Wurmschwanz nervt nur!

• Irgendwie finde ich es lustig das Harry Potter-Fans Harry Potter nicht mögen. :rofl: Nein spaß, ich weiß schon wie ihrs meint. ;)

Percy, Fudge und co sind die unsymphatischsten. Ich steh am meisten auf die Kämpfertypen wie Moody, aber auch Sirius und Kingsley (im 5. Film: "auch wenn sie ihn nicht mögen, aber eins müssen sie zugeben: Dumbledore hat echt Stil"^^ das war genial)

• Also ich mag Snape überhaupt nicht.

Und Ginny find ich in den Bücher genial, aber in den Filmen ist sie eine Katastophe. Im sechsten Film kommt sie mir wie eine durchgeknallte Nute rüber. Da haben die Macher sie ganz falsch dargestellt. Bonnie Wright kann da nichts dafür, es sind ganz allein die Macher schuld.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

• Bei mir wechselt das nach jedem LEsen. xD

WArum hassen alle Percy? Für mich ist er irgendwie ein Held. er hat es geschafft, sich seinen Fehler einzugestehen, und das erfordert wirklich Mut. Ich kann auch verstehen, dass er seine Familie verlassen hat - er war ja immer ein bisschen außen vor und wollte es einfach zu etwas bringen. Aber er ist auf dem richtigen Weg zurück... und die Kampfszene, wo er "Roockwood" brüllt fand ich spitze.

Ginny war irgendwie nervig, sie hat sich ein bisschen zur Sue entwickelt. Aber irgendwie ist das klar, es geht ja um Harry und so sehen wir die Leute immer wie Harry sie sieht... und so auch Ginny als Ausbund der Perfektion. xD

Ron mag ich mittlerweile wieder und Harry auch. Sie verhalten sich nicht immer ganz richtig und sind zeitweise wirklich blöd. Aber genau das macht sie menschlich. :)

Wen ich nach wie vor nicht mag ist Snape. Er ist ein cooler Charakter mit seiner Arroganz, aber ich finde ihn entschieden zu fies zu den armen 11-jährigen Kindern. Das er Harry hasst, ist ja noch irgendwie nachzuvollziehen, aber Neville?!?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!