Es ist nicht schlecht, aber es trifft meinen Geschmack nicht. Diese Art der Melodien sind gewiss nett, aber bei mir hinterlassen sie keinen Eindruck.
Thrice - Trust (Acoustic)
http://www.youtube.com/watch?v=sFLIm5f9Q2M
Es ist nicht schlecht, aber es trifft meinen Geschmack nicht. Diese Art der Melodien sind gewiss nett, aber bei mir hinterlassen sie keinen Eindruck.
Thrice - Trust (Acoustic)
http://www.youtube.com/watch?v=sFLIm5f9Q2M
Gefällt mir! Es hat etwas – die Mischung von musikalischen Elementen finde ich interessant. Anfangs noch recht 'gewöhnlich', ab Mitte bis kurz vor Ende erinnert es mich an Musical-Musik, dann zwischenzeitlich die Abwechslungsreichheit und die Steigerungen... Stimmlich erinnert der Sänger mich an jemanden, komm nur noch nicht drauf an wen..
My Dying Bride – The Prize Of Beauty ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=H5vTGeJS6Tw
was soll ich dazu schreiben? MDB ist Kunst, eine, die Mich leicht in tief-nasse Welten bringt... Dies ist jedoch nur die Kurzversion des Liedes, die Albumversion ist hier zu finden - / Jedenfalls ein Traum.
Oh, ich wusste gar nicht, dass dies nur eine Kurzfassung ist, danke für den Hinweis! Habe das Lied erst vor kurzem entdeckt, es aber sofort liebgewonnen, wobei mir die längere Version jetzt natürlich besser gefällt =)
Zum nächsten Lied: Es ist ganz nett; etwas für zwischendurch, aber mir nichts Besonderes.
Dustin Kensrue – Blanket Of Ghosts
http://www.youtube.com/watch?v=fpBcfNAGrQM
es ist (subjektiv) Musik, die reichlich Hördurchläufe & eine sehr melancholische Grundstimmung benötigt, in welcher ich Mich grad nicht finden kann ... von daher fällts im Moment einfach schwer, darin zu versinken. Seine Stimme finde ich zudem bei Thrice auf irgendeine unbestimmte Art schöner... vlt. sind es die Instrumente, die dort ein anderes Klangbild erschaffen... insgesamt ein eher schwaches Top.
Top. Ich mag den Beginn und der Gesang versetzt einen in eine spezielle Stimmung - es erscheint mir nicht als ein herausragendes Lied, aber nichtsdestotrotz ist es sehr ansprechend. Es scheint eine interessante Band zu sein.
Soap & Skin - Fall Foliage
Ist Mein Lieblingslied von Soap & Skin, ich mag Alles daran. Ein wunderbarer Übergang bei 1:20. Ich mags wirklich sehr....
Schon der Anfang ist herrlich dahinschwelgend.. Dazu die Instrumente – jedes einzelne tut sich eigens hervor, im Zusammenspiel (auch mit der Stimme) macht dies etwas Extravagantes.. mir gefällt’s.
inspirierend. Im Mittelteil, als der Umschwung zu 'schwärzerem' beginnt, war ich kurz geneigt weniger Licht daran zu finden, doch änderte sich dies wieder... Ich schrieb es evtl. schonmal, es ist von großer Schönheit, zu solchen Stücken in Dunkelheit zu sitzen und Literatur zu studieren, während kalte Windbrise über einen saust...
Wow, wundervoll! Das hat eine Art verhangene Schwere. Auch wenn es auf mich nichtgrade wie eine Hochleistung an Komposition wirkt, ist auf jeden fall mein Geschmack.
Dieses Lied mag ich weniger. Nightwish haben ein paar ganz gute Lieder, aber meist sagt mir die Stimmung nicht so zu; hier sagt mir auch das einsetzen der Instrumente nicht so zu, es wirkt insgesamt sehr 'grob schwingend'.. Da es aber nicht schlecht ist, sondern einfach nur nicht meinen Geschmack trifft, vergebe ich dennoch ein schwaches Top.
es spricht mich im ganzen an, der Abschluss enttäuscht mich etwas. ausdrucksstark.
Ihre Stimme hat etwas.. sie geht nicht leicht ins Ohr; nach mehrmaligem Hören gefiel sie mir jedoch immer besser. Ich mag den Ausdruck, welcher in der Musik und auch ihrer Stimme mitschwingt, den ich aber nicht näher zu beschreiben weiß. Es ist Musik, welche ich gewiss nicht den ganzen Tag hören könnte, aber in bestimmten Momenten ist diese sehr erquicklich.
gutes Lied, es ist eines das sich in den hinteren Minuten m.A. sehr steigert & ich lieb diesen Abschnitt '(In her heart where the sadness grows...) I'd operate with this knife & cut a big fat giant hole, to fill with gold and light'. Überhaupt find ich, die Textzeilen machen hier besonders Beziehung aus..
Purple Rain von Prince?
es ist ein schönes Lied, zum 'mitschwelgen'.. mochte es schon immer. Seine Stimme hat im Grunde nichts 'besonderes', dennoch vermag sie eine Ehrlichkeit beim singen aus zu strahlen.. man nimmt ihm die Strophen einfach ab.
Edit: schon der Anfang ist interessant; die holpernden Töne und dann der Einsatz der Stimme - durch den gesamten Verlauf zieht sich eine angenehme Gemächlichkeit, welche sehr einzunehmen vermag. Es ist wie Schwaden, in welchen man mitten drin sitzt.. ein schönes Stück.
flop
Pink - Funhouse
Flop.. schon der Einstieg des Gesangs ist lahm wie nervtötend, gar nicht ansprechend.. sie hat theoretisch eine recht angenehme Stimme, aber in der Art wie sie diese einsetzt, ist nichts anziehend oder gar hörenswert; dann die 'Melodie', die 'Instrumente' immer wird dasselbe wiederholt.. grässlich zusammngestampfte Töne/Zeilen sowie 0 Emotionalität/Echtheit beim singen und auch sonstwo ist nirgends etwas greifbares zu entdecken.
Ich mags ganz gern - erinnert mich sehr an alte Stücke über Natur & 'Liebe' aus Korea. zur Mitte hin steigts ziemlich... das find ich gewöhnungsbedürftig, weil es das 'Augen schließen' überflutet... In gewissen Stimmungslagen tät ichs durchaus einmal wieder anhören.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!